Yamaha MG-USB-Mixer, USB Mixer allgemein

Nicht das ich mir ohnehin beschnitten vorkomme -
but ich denke unter 24 Kanälen ist einfach keine Lösung zu finden.
Die ganzen Monoschleudern doppeln ... da könnt ich schon 32 Kanäle gebrauchen.

Alles krank!!! Sche#! GEAR!
 
KalleWirsch schrieb:
Und wie ist das mit einem simplen 8 in and out Interface ?
Würde das nicht den direkt Out Zweck der digitalen Abnahme erfüllen?

Ich hab hier so ein MOTU 828MKII USB stehen. Da sind 10 Eingänge und 8 Ausgänge dran. Wenn man via ADAT noch einen Behringer ADA8000 oder den neuen ADA8200 dranhängt, hat man nochmal 8 Kanäle mehr. Mit dem Nachfolgemodell, also 828 MKIII (Hybrid) bekommt man noch einen ADAT mehr für noch mehr Eingänge. Allerdings sind das dann auch 3 Geräte mit entsprechender Kabelage.

Beim Neukauf ist man dann aber auch schnell in den Regionen eines X32 Core, und das Ding ist durch die Stageboxen S16 deutlich besser erweiterbar als diese ganzen ADAT-Anhängsel.

Die Lösung mit der Patchbay ist deshalb die billigste, weil sie davon ausgeht, daß man eh nie alle Geräte gleichzeitig im Einsatz hat. Von Akai gabs mal sowas in programmierbar, nennt sich MB76 und hat neulich einer hier angeboten. Ist aber deutlich kleiner als eine rein mechanische Patchbay, aber für spezielle Routings mit externen Effektgeräten eine feine Sache.

Es spricht sicher einiges für die analoge Arbeitsweise, aber wenns nur um die Haptik geht, bist Du letztlich mit einem Gerät aus der X32-Serie oder dem X32Core und einer Mackie Control rein vom Aufwand her besser dran.

Ich selbst ärgere mich gerade, daß sich mein 828 nicht mit dem iPad fernsteuern läßt. MOTU sieht da offenbar auch keinen Bedarf, eine entsprechende App zu programmieren, hatte ich schonmal gefragt. Sollten die sich wirklich mal überlegen.
 
das geht so in die Richtung oder ?

Vier-neue-Behringer-Modelle-rund-um-den-X32-Mischer_articlefullimage.jpg


sehr cooler Input den du mir da gibst. Danke!
Bin grad zeitlich kurz angebunden,
sage mal, bis später.
 
ich suche auch so etwas in diese richtung, ich glaube die beste lösung ist hier ein MIDAS Venice F. Da kann man wohl nicht viel falsch machen und die wurden jetzt ja auch enorm günstig, im vergleich zu vorher.

allzuviel gibts da ja nicht. Allen Heath zed R16, midas, berhingers neue digipulte und presonus, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

ahja, zumindest für mich enorm wichtig, das midas hat 100mm fader!

hab mich noch nicht entschieden, mir gehts darum, dass ich virtuelle effekte in den sends des mixers verwenden möchte, allerdigns solte das mit dem mackie 8bus und einer schnellen audiokarte auch kein problem sein ...
 
sushiluv schrieb:
ich glaube die beste lösung ist hier ein MIDAS Venice F. Da kann man wohl nicht viel falsch machen und die wurden jetzt ja auch enorm günstig, im vergleich zu vorher

Bzw. Venice U(USB), kommen grad raus und sind noch ein paar 100€ günstiger...Sehen recht vielversprechend aus, aber sind noch mal fast doppelt so teuer wie das neu kommende Behringer...
 
Midas gehört inzwischen zu Behringer, was die günstigeren Preise erklärt. Da steht zwar hinten "Made in England" drauf, aber ich erinnere mich an eine Aussage, daß die Innereien der neuen Venices bei Behringer gefertigt werden.

Das Venice F hatte ich ja ganz vergessen. Hier mal ein Test von jemandem aus der Praxis:

http://www.amazona.de/test-midas-venice ... xing-desk/

Das Presonus Studiolive wäre da auch noch zu nennen.

@Kalle: ja, genau die Dinger sind gemeint. Entwickler Jan Duwe sagte auf der Messe, daß die neuen Versionen jetzt nach und nach gefertigt und auch ausgeliefert werden.

Mit dem X32 hat Behringer einen ziemlichen Kracher gelandet. Sogar der hier sicher nicht unbekannte Zündi war von dem Ding angetan, und dem durfte man mit Behringerpulten vorher nicht kommen.

Als ich die FireWire-Buchse auf der schraubbaren Blende gesehen habe, dachte ich mir, daß da sicher noch andere Interfacevarianten kommen werden. An USB dachte ich da weniger, eher an Thunderbolt. Man darf gespannt sein.
 
mink99 schrieb:
... ein Behringer ist kein Neve ...

Das ist aber wohl das was einige gerne hätten: ein Neve zum Preis vom Behringer... tja :lollo:
Ich für meine Belange mag die Behringer Pulte, Preis-Leistung stimmt 100%, und die Qualität ist heute kein Thema mehr. Nach oben (Dollares) ist immer Luft, logisch.
 
So, Mr.Roboto, da ham wir den Salat...

Ich bin dermaßen heiss auf diesen Mixer, und nun haben sowohl Store als auch T. den Mixer aus ihrem Onlinekatalog rausgenommen...
Beim Store stand eigentlich was von lieferung ab Juli, und bei T. stand er als "coming soon"...

Nun haben beide ihn rausgenommen :mad: es ist doch absolut zum ausrasten... :geige:
 
Re: AW: Yamaha MG-USB-Mixer, USB Mixer allgemein

Hätte da noch mal ne frage um das ganze zu verstehen, da ich vor habe mir evtl ein Behringer Xenyx X2222 USB zu kaufen.
Ich habe ein paar Geräte, die am Mischer ran sollen und ich möchte auf meine vst zu greifen.
Schließe ich jetzt nur den Mischer alleine an und kann gleichzeitig meine externen und meine vst über den Mischer mit vernünftiger Latenz "spielen" oder brauche ich auf jeden Fall noch eine Sound-Karte, die ich dann ausgangsmässig auch ans Pult klemme um meine vst zu spielen?
 
du kannst deine instrumente an das pult klemmen, und vom rechner kommt ein stereo-return zurück. heisst, wenn du z.b. live oder kuhbase laufen hast,
wird das mastersignal deines sequencers (und damit deine vst`s gebündelt) über das pult mit ausgegeben...wenn du deine vst`s einzeln auf den mischerkanälen haben willst um diese mit den eq`s oder effekten des pults bearbeiten willst, musst du diese natürlich über eine andere soundkarte und die einzelausgänge deines
sequencers rausschicken und mit den eingängen des pults verbinden
 
Ich würde ehrlich gesagt keinen Behringer aus der X-Serie nehmen, sondern einen QX. Den 2222 gibts balds als Solchen, die haben die besseren Preamps drin (Midas). Außerdem stammt der Effektprozessor der QX-Modelle von Klark Teknik. Sehr nett sind auch die dort ebenfalls neuen und vond er Yamaha MG-Serie schon bekannten Einknopf-Kompressoren, die sich gerade bei Gesang recht gut einsetzen lassen.
 
microbug schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt keinen Behringer aus der X-Serie nehmen, sondern einen QX. Den 2222 gibts balds als Solchen, die haben die besseren Preamps drin (Midas). Außerdem stammt der Effektprozessor der QX-Modelle von Klark Teknik. Sehr nett sind auch die dort ebenfalls neuen und vond er Yamaha MG-Serie schon bekannten Einknopf-Kompressoren, die sich gerade bei Gesang recht gut einsetzen lassen.

Der hat aber nur zwölf input Kanäle , 8 mic/line und 4 Stereo . Die 22 sind gelogen
Der 18er hat 10 Kanäle
Der 24er hat 14 Kanäle

Immer noch zu wenig .....
 
Ja, die übliche Kreativität beim Zählen der Eingänge. Er hatte ja selbst den X2222 vorgeschlagen. Mir ging's jetzt nicht speziell um dieses Modell, sondern um die Serie an sich. Die Xenyx X werden gerade durch die deutlich besseren Q oder QX-Modelle ersetzt. Der 2422 ist der größte der Kleinmischer, alles Andere sind bei denen dann schon Großmischer.
 
Ich brauche es ja nur für zu Hause und so viel Kram habe ich ja auch nicht.Mit dieser komischen Zählweise von Behringer habe ich es auch schon mit bekommen.Hauptsache,dass ist nicht ein weiterer Rauschgenerator :D
 
microbug schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt keinen Behringer aus der X-Serie nehmen, sondern einen QX. Den 2222 gibts balds als Solchen, die haben die besseren Preamps drin (Midas). Außerdem stammt der Effektprozessor der QX-Modelle von Klark Teknik. Sehr nett sind auch die dort ebenfalls neuen und vond er Yamaha MG-Serie schon bekannten Einknopf-Kompressoren, die sich gerade bei Gesang recht gut einsetzen lassen.

Sind das wirklich Midas Preamps ? Sie sind deutlich besser, als in den alten Xenix-Pulten, könnte also stimmen. Auch die Einknopf-Kompressoren sind eine nette Zugabe, insgesamt sind die neuen QX-Pulte echte Preisbrecher :D

LG

PS: Behringer zählt alle Eingänge mit, auch Tape-In usw.
 
Uli Behringer schrieb mal, daß die Midas-Preamps so nach und nach in die bestehenden Produkte einfließen werden, so auch in den Nachfolger des ADA8000. Man merkt es auch im direkten Vergleich, daß sich da was getan hat. Der Amazona.de Test des QX1002 bestätigt das auch.

Bei den Großmischpulten, also Xenyx XL etc., sind aber noch recht alte Modelle im Programm, die bedürften auch mal einer Erneuerung. Wahrscheinlich werden erstmal die Pulte erneuert, die sich am meisten verkaufen, und das sind nunmal die Kleinen.
 
microbug schrieb:
Uli Behringer schrieb mal, daß die Midas-Preamps so nach und nach in die bestehenden Produkte einfließen werden, so auch in den Nachfolger des ADA8000. Man merkt es auch im direkten Vergleich, daß sich da was getan hat. Der Amazona.de Test des QX1002 bestätigt das auch.

Bei den Großmischpulten, also Xenyx XL etc., sind aber noch recht alte Modelle im Programm, die bedürften auch mal einer Erneuerung. Wahrscheinlich werden erstmal die Pulte erneuert, die sich am meisten verkaufen, und das sind nunmal die Kleinen.


4 state-of-the-art XENYX Mic Preamps comparable to stand-alone boutique preamps

Mehr hab ich zum QX1202 bzgl. Preamps auf die Schnelle nicht gefunden, von Midas steht nirgendwo irgendetwas. Allerdings sind die Preamps wirklich gut, auch für (Phantom) Mikrofone. Tolles Pult für wenig Geld, Tracktion 4 gibt es mittlerweile noch dazu. :mrgreen: Den Amazona-Test kann ich bestätigen.

LG
 
Bei denen stehts nicht explizit dabei, wohl aber bei den neuen Audiointerfaces und dem ADA8200.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben