Yosemite+music IO

Ich habe leider ein Problem bzw zwei. ;-)
Ich habe mir die music IO gekauft und komme irgendwie nicht klar.
Mein erstes Problem:Wenn ich das Prg auf den Mac und Ipad öffne und ein Instrument anwähle und spiele(auf Ipad),höre Ich es schon über die Lautsprecher.
Das sollte doch eigentlich nicht sein?
wenn ich dann nämlich Studio One öffne,ist es auch zu hören,obwohl ich da nix eingestellt habe.
das wäre erst mal das erste Problem.
Kann mir da jemand helfen?
 
klingt aber schon so als wäre es richtig, also auf dem iPad kommt alles aus dem Speaker und den Klinken..
aber hab die App nicht ggf. verstehe ich was gerade nicht..
 
Die App soll ja das Signal nur in DAW geben. Das geht irgendwie über den Effekt. Soweit war ich schon aber das Problem ist eben, dass dann zwei Signale aus den Lautsprechern kommen, sprich von der DAW und direkt.
Hoffe, du verstehst, was ich meine. ;-)
 
steck halt n Kabel in den Output des iPad

bei der App auf m Mac musst du in den Settings Monitor auf None stellen, wenn du das nur in der Daw hören willst
 
Danke@Verstärker. Werde ich mal probieren. Das mit den Stecker geht aber gerade an mir irgendwie vorbei. Ich meinte ja nicht aus den iPad Lautsprecher.
 
Ich versuche es einfach noch mal. Bin allerdings arbeiten und deswegen kann ich das, was Verstaerker mir geschrieben hatte, erst morgen ausprobieren.
iPad ist mit USB am Mac.MusicIO läuft auf beiden.
Drücke ich am iPad eine App, höre ich schon was aus den"Monitoren".
Starte ich Studio One und fummel es mir so hin, das da was ankommt, höre ich beide Signale, sprich DAW und das, was ich schon vorher gehört hatte.
Wie gesagt, werde ich das morgen früh mal testen.
 
Der Tipp von Verstaerker hat geholfen. Jetzt kommt es nur noch direkt aus Studio One. Jetzt versuche ich aber schon ne Weile das Signal aufzunehmen. Jedoch ohne Erfolg. In ein Cubase Forum hatte einer die selben Probleme und da sagten die ihn, dass er eine Gruppe erstellen soll.
Das iPad Signal drauflegen.
Rund neue Audio Spur mit der Gruppe als Eingang und fertig ist.
Die Gruppe ist erstellt. Das Signal kommt an aber ich kann bei der Audio Spur nirgends die Gruppe als Eingang wählen oder ich bin blind.
 


News

Zurück
Oben