Zaquencer: BCR2000 als Step-Sequencer

ZAQ Audio schrieb:
Happy birthday Zaquencer!

This weekend marks the second anniversary of the Zaquencer MIDI step sequencer firmware.

To celebrate we offer a sale of 20% off of the Zaquencer firmware and the overlay through the weekend until Sunday the 16th of October.

The Zaquencer firmware will be available for 63 Euro and the overlay for 18 Euro (including VAT where applicable) during that time.

Join the celebration!

https://zaqaudio.com/shop

es lohnt sich !!! :phat:
 
Da ich den Beatstep Pro jetzt abgeschrieben habe und auch einen BCR2000 zu hause habe - Wenn ihr euch ein Adjektiv aussuchen müsstet um den Zaquencer zu beschreiben, welches wäre das?
 
Wie viele Spuren hat denn das Gerät bzw. Wie viele Geräte kann ich denn gleichzeitig damit ansteuern :)
 
Green Dino schrieb:
Da ich den Beatstep Pro jetzt abgeschrieben habe und auch einen BCR2000 zu hause habe - Wenn ihr euch ein Adjektiv aussuchen müsstet um den Zaquencer zu beschreiben, welches wäre das?

gut und billig :lollo:
 
Was mit beim Zaquencer fehlt ist die Möglichkeit eine Sequenz über eine klaviaturartige Tastatur einzuspielen, im Step oder Realtime-Modus. Es würde ja eine rudimentäte Behelfstastatur reichen, sowas wie beim Beatstep Pro die Möglichkeit die Pads als solche zu benutzen.

Als Idee, die oberen 2x8 Buttons könnte man dafür verwenden. Die würden für eine volle Oktave mit Halbtönen reichen.
 
Schneefels schrieb:
Was mit beim Zaquencer fehlt ist die Möglichkeit eine Sequenz über eine klaviaturartige Tastatur einzuspielen


...dieses "Manko" kann man offenbar defacto umgehen... :runterpfeil: (ab Minute 4:00)






HTH
:nihao:
 
Aber wie hat er das Nanopad an den BCR angeschlossen? Das Nanopad hat ja nur ein USB Out (Micro), wie die meisten dieser kleinen Controller, und da braucht man schon sowas wie Kenton USB Host um die Midi-Signale in den Zaquencer reinzubekommen. Damit ist die Lösung dann wiederum zu umständlich.
 
Kenton USB Host ist zu teuer für nur diese eine Funktion, das iconnect MIO4 kann auch USB hosten, ist ein komplettes Interface und zudem günstiger.

Mal ab davon, daß das mit den USB Host ja eh nur mit Classcompliant Geräten geht, also die keinen speziellen Treiber brauchen.
 
Hallo,
Was mit beim Zaquencer fehlt ist die Möglichkeit eine Sequenz über eine klaviaturartige Tastatur einzuspielen
die gibt es, sie nennt sich "Tap Write" beim Zaquencer. Man kann dafür entweder de 16 Buttons oben als Behelfsklaviatur verwenden, oder ein Midi Keyboard anschliessen.
Man kann damit in realtime Noten in die Sequenz einspielen. Allerdings mit einer Einschränkung daß die Tonlänge nicht aufgezeichnet wird. Diese kann aber nachträglich eingestellt werden.
Aber wie hat er das Nanopad an den BCR angeschlossen?
Das Nanopad ist für die Zwecke des Videos per PC (USB an PC, von dort per Midi an Zaq) angeschlossen. Das wird auch im Video erwähnt.

Mir ging es dabei gar nicht so sehr um das Nanopad als daß ich die externe Fernsteuerung per Midi demonstrieren wollte, die ja wiederum mit jedem programmierbaren Midicontroller/Padcontroller etc funktioniert.
 
ZAQ Audio schrieb:
...
die gibt es, sie nennt sich "Tap Write" beim Zaquencer. Man kann dafür entweder de 16 Buttons oben als Behelfsklaviatur verwenden, oder ein Midi Keyboard anschliessen.
Man kann damit in realtime Noten in die Sequenz einspielen. Allerdings mit einer Einschränkung daß die Tonlänge nicht aufgezeichnet wird. Diese kann aber nachträglich eingestellt werden.

Danke für den Tip Christian und danke für die Frage Schneefels
 


News

Zurück
Oben