Zaquencer: BCR2000 als Step-Sequencer

Ein großes Dankeschön an ZAQ Audio für die vorbildliche Produktpflege! Bin eben erst dazu gekommen die neue Version 1.03 in mein BCR zu spielen. ..sehr cool auch, daß es den Ping-Pong-Mode weiterhin gibt und der Pendelmodus noch dazu gekommen ist..
 
Wofür setzt ihr denn den vielbeschworenen Pendelmodus ein und wie geht man dann mit dem "verlorenen Step" um? Oder ist das gerade der Witz, dass pro Pattern ein Step fehlt, und sich dadurch laufend was verschiebt in Verbindung mit regulären Patterns gleicher "Nennlänge"?
 
Oder ist das gerade der Witz, dass pro Pattern ein Step fehlt, und sich dadurch laufend was verschiebt in Verbindung mit regulären Patterns gleicher "Nennlänge

ganz genau! da bauen sich dann schöne polyrhythmische konstrukte auf... ich liebe das! und abgesehen davon möchte man in bestimmten situationen einen eine kontinuierliche notenfolge in der sich keine note wiederholt... das muss man einfach hören. für mich ist das pendel einer der wichtigeren "laufrichtungen"... ich bin auch sehr froh, dass es die funktion in das update geschafft hat.
 
Ja hi allerseits!
Mein erster BCR2000 bzw. ZAQuencer und ich hab schon freude dran! :D
Cooles Teil und super schneller Support seitens Christian (DANKE!).

Happy ZAQuencing!
F.
 
snowcrash schrieb:
Moogulator schrieb:
Nicht hübsch - leider - aber gut.
Machste halt etwas Holz oder Gummi rundherum, ne?

chromatrol1.jpg

143687d1257918092-poor-mans-icon-big-box-bcf-bcr-2000s-bcf-bcr-joined-01.jpg

Hey snowcrash! Woher kriegt man denn die schönen Holz-Seiten für BCR&BCF (unteres Bild)? Ich vermute stark, dass da auch zwei BCR reinpassen, da diese ja identisch sind zum BCF, meines Wissens...

Danke für eine Rückmeldung und Gruss!
F.
 
zu den holzseitenteile gibt es im internet eine schablone. da passen auch 2 bcr rein. must du mal in der yahoo bcr gruppe schauen. komme da nicht mehr rein und finde das pdf dazu nicht mehr .
 
citric acid schrieb:
zu den holzseitenteile gibt es im internet eine schablone. da passen auch 2 bcr rein. must du mal in der yahoo bcr gruppe schauen. komme da nicht mehr rein und finde das pdf dazu nicht mehr .
Danke fürs Feedback!
Ich bin halt leider echt unbegabt in solche handwerklichen Sachen :selfhammer: Daher müsste ich jemand finden, der es für mich baut...
Mal schauen ob der Belgier diese noch macht/verkauft...

Gruss,
F.
 
Atarikid schrieb:
Oder ist das gerade der Witz, dass pro Pattern ein Step fehlt, und sich dadurch laufend was verschiebt in Verbindung mit regulären Patterns gleicher "Nennlänge

ganz genau! da bauen sich dann schöne polyrhythmische konstrukte auf... ich liebe das! und abgesehen davon möchte man in bestimmten situationen einen eine kontinuierliche notenfolge in der sich keine note wiederholt... das muss man einfach hören. für mich ist das pendel einer der wichtigeren "laufrichtungen"... ich bin auch sehr froh, dass es die funktion in das update geschafft hat.

aaaah... mein Zaquencer steht zwar nicht mehr bei mir sondern im Studio von nem Kumpel, wird aber da quasi 24/7 benutzt... glaube da zieh ich das 1.03 update auch mal drauf! ;-)
 
da ich meinen ZAQ mit 1.02 bereits drauf gekauft hatte, hab ich da noch nie n Update gemacht... muss mal gucken ob ich das bei meinem Kollegen hin bekomm, der hat nicht so den besten PC oder Interface.
Und ich hab mit SysEx so gut wie nix am Hut gehabt bisher.

Ist außer dem Pendelmodus noch was interessantes Neues dabei? Bugs hatten wir bisher keine.
 
Ich hab noch einen BCR200 hier rumstehen, den ich mir vor ca. 10 Jahren mal geholt hab um Propellerhead Reason anzusteuern.
Da er jetzt mittlerweile wirklich nur noch rum steht überlege ich mir ernsthaft ihn auf ZAQAudio umzurüsten, ich denke ich mache nichts falsch dabei. Ich werde mir aber definitiv erst mal die Demo runterladen und gucken wie ich mit klar komme.
 
Bathead schrieb:
Ich hab noch einen BCR200 hier rumstehen, den ich mir vor ca. 10 Jahren mal geholt hab um Propellerhead Reason anzusteuern.
Da er jetzt mittlerweile wirklich nur noch rum steht überlege ich mir ernsthaft ihn auf ZAQAudio umzurüsten, ich denke ich mache nichts falsch dabei. Ich werde mir aber definitiv erst mal die Demo runterladen und gucken wie ich mit klar komme.
... oder du verkaufst mir deine BCR2000 wenn diese noch 100%-ig fit ist! :) Der zweite ZAQuencer wird dieses Jahr noch kommen!
F.
 
Atarikid schrieb:
Hi AtariKid!
Lange nichts mehr von dir gelesen! Alles OK?
Ich muss bald mein ZAQuencer "operieren", Push-Encoders ersetzen.

@ALLE: TRIPLEX Service GmbH hat scheinbar die richtigen Push-Encoders gefunden. Encoder VE-EC12E24144 ENC;12mm;PUL:24;L:30mm;W/SW ist die Bezeichnung dafür. Die normale, ohne Push-Funktion, sind Encoder VE-ED1214B/D24/L30/WO/V6

Gruss,
Flavio.
 
Hi, kann man den BCR dann auch noch "normal" nutzen und einfach mit einer Tastenkombi zwischen Zaquencer und anderen Templates umschalten?
 
sushiluv schrieb:
Hi, kann man den BCR dann auch noch "normal" nutzen und einfach mit einer Tastenkombi zwischen Zaquencer und anderen Templates umschalten?
nein, das ist kein template sondern eine komplett neue firmware, die die original-fw ersetzt.
man kann natuerlich auf die alte fw umflashen, aber dann ist halt auch der zaquencer wieder weg.
 
bartleby schrieb:
sushiluv schrieb:
Hi, kann man den BCR dann auch noch "normal" nutzen und einfach mit einer Tastenkombi zwischen Zaquencer und anderen Templates umschalten?
nein, das ist kein template sondern eine komplett neue firmware, die die original-fw ersetzt.
man kann natuerlich auf die alte fw umflashen, aber dann ist halt auch der zaquencer wieder weg.

alles klar, besten Dank!
 
citric acid schrieb:
im zaq Forum war ich es ;-) hihi egal wer es war , schön ist es das es kommt !!! Daher noch mal einen großen dank an ZAQ ;-)

Stimmt. Ich habe die Anfrage nicht übers Forum, sondern direkt gemacht. Iss ja auch egal. Es kommt und das ist schön!
 


News

Zurück
Oben