Zeigt her eure besten Tracks

aus meiner damaligen bandzeit mit torocamino liegt mir folgender track am herzen.
wir hatten gerade erst unser geld zusammengekratzt und sind in ein angesagtes studio mit nevepult etc, und irgendwie hats nicht gerockt. das was wir sonst easy im proberaum gejammt haben, hat im studio überhaupt nicht gefunkt.
ne woche später wurden wir dann zufällig in ein studio nach detmold eingeladen, mixing-abschlussarbeit eines studis an der dortigen hochschule für musik... kostenlos. und da gings dann, super stimmung und mojo. und überall standen die tollsten steinways rum auf dem dann einfach mal mutig was rumgeklimpert habe. daraus ist dann ne spontane session mit gameboy, poly61, dark energy und gitarre entstanden. später dann noch einfach ein straightes krautdrum rüber gedubt. komischerweise habe ich immer wenn ich das stück höre den angenehmen geruch des studios in der nase. eine schöne erinnerung.

src: http://soundcloud.com/torocamino/gameboy-v

von heuer ist mir dieser hier am liebsten. monaco trio - flashlight sonata

src: http://soundcloud.com/tearsfor-myears/monaco-trio-flashlight-sonata

ungefähr vor 3 jahren hatte ich mein erstes modularsystem. wusste noch gar nicht so richtig was es macht, aber ein paar nette töne hats schon ausgespuckt die ich dann nach gefühl in der daw arrangiert habe

src: http://soundcloud.com/tearsfor-myears/tfme-inarchitect
 
den obersten finde ich sehr gut, den zweiten gut, den dritten halte ich für einen furz. ;-)
 
Erster Track ist mein neuster, nicht ganz rund weil ich alles ohne Sequenzer direkt aufs Tape eingespielt habe, abgesehen davon entstanden alle Sounds aus nur einem einzigen Tabla Schlag und dann mittels Effekte und Resampling neu erschaffen :nihao:
Ich mag den Grundsound und den Flow besonders bei diesem Song. Übrigens n u r OP-1 wie der zweite auch, wo wir im Battle die libanesische Sängerin Fairuz sampeln sollten, daher der Frauengesang. Der letzte Track ist älter und mit microSampler und Korg D16 entstanden, mit Zed Lepplin Teilchen daher der Name GZSZ :lollo:

src: http://soundcloud.com/mixrasta/turm-zu-l-nstrup

src: http://soundcloud.com/mixrasta/tangerin-uz-fair

src: http://soundcloud.com/mixrasta/gzsz
 
Puh, das is echt schwer. Bei meinen Solo-Sachen entscheide mich für den "Blob",

play:
,
weil er meinen Stil wahrscheinlich am besten repräsentiert: Simple Ideen, Erstklässlerharmonien, Funk, überproduzierte Sounds und extrovertierte Pitch-Bend-Solos.

Bei unseren Band-Sachen wird es einfacher. Da mag ich natürlich das am meisten, was sich am ehesten mit meinem persönlichen Stil deckt :).

play:
.
JWC Bronski hat einfach eine geile Stimme. Wenn ich ne Frau wäre und im richtigen Alter....
 


News

Zurück
Oben