Zukunftsmusik

@mindsurfer23-tunes
Ja das wird es sicher wahrscheinlich auch noch in Zukunft geben. Wenn man zu 180 bpm noch tanzen kann oder zappeln kann dann wünsch ich viel Spaß. ;-)
 
@blauton
Das liegt daran weil jemand oder auch zwei unbedingt mitteilen wollen das sie dies und das totlangweilig finden und zu langsam.
Dabei schrieb ich ja schon das sich die Zukunft nicht aus Meinungen und Geschmäcker einzelner gestaltet. Warum Aciddiver mir oder uns weiterhin mitteilen will das er das langweilig findet weiß ich auch nicht. Komisch ist auch das das bei den anderen Musik Postings nicht passiert. Also irgendwas muß der Nick Warren haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das liegt daran daß sich kaum jemand dafür (oder überhaupt für Musik?) interessiert
und daran daß es offenbar Neues nicht mehr schafft im Mainstream Fuß zu fassen
und daß es an Konzepten und Innovationen für die Zukunft fehlt.
 
Mal ne Zwischenbilanz was wirklich relativ neu war und klingt:

- Amnesia Scanner

-

- (bitte vervollständigen)
 
Ich hab mal Reingehorscht. Neu würd ich jetzt dazu auch nicht sagen. Das ist locker die chill out Experimentelle Downbeat Ecke. Das hat doch schon immer von bunten Breaks gelebt. Dafür ist die Plattform halt eine andere geworden wie früher. Das läuft heute halt mehr auf extra dafür gemachte Veranstaltungen oder in Bars und so. Ja Früher hatten die meisten Clubs, openars und Groß Raves extra dafür einen zweiten Floor. Der nannte sich auch direkt Chill out floor. Da waren solche Experimente dann auch zu hören. Live Akt wie Vinyl. Ist leider heute verloren gegangen. Heute hast du immer nur einen Techno floor und einen House floor wo auch wiederrum kein richtiger House läuft weil die heute auch da was anderes drunter verstehen.

Edit: Ach so ja Nick Warren ist wie Ellen Allien etwas berühmt geworden. Und kann man auch als Mainstream sehen. Aber die Musik kann dafür nix. Die funktioniert auf beiden Plattformen. Und so wie ich das sehe hatten die in dem Video einen echt schönen Abend anscheinend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird klar, dass "Zukunft" vermutlich in uns verschiedene Dinge triggert und für unterschiedliche Entwicklungsstufen und Interessen stehen könnten, die nicht all zu einheitlich sind, weil diese auch abhängig von dem sind, mit was man sich gerade beschäftigt und was man alles "sieht" was gerade passiert. Während einer auf dem EBM Sektor oder Tanzfläche schaut, ist der andere bei ganz anderen Sachen wie zB Electronica-Sachen zwischen IDM und was auch immer - will sagen - das ist gar nicht leicht darüber zu reden, ohne sich "misszuverstehen", dennoch kann es inspirieren.

Es gibt ja - nach wie vor - auch ganz viel Musik, die das alles ausklammert und einfach Handwerk ist und auch noch kann man sagen - ich suche unter dem krassesten was möglich ist an Sounds und Struktur jetzt das, was nicht abgegriffen ist oder auch unabhängig davon etwas was eben nicht nach Retro klingt, wenn Retro ist sicher nie die Zukunft und dennoch gibt es große monsterhaft riesige Revivalelemente - die auch nur auf 2000 referenzieren könnten oder sowas, so wie das im Nachhinein etwas dann wegen Designverständnis heute braun und gelb ist statt orange und ocker, aber es ist eben nicht total anders, nur ein bisschen.

Das nur mal eine vage Herantastung von einer ganz anderen Seite, weiss nicht - hab bisschen das Gefühl, dass andere Dinge hier gefragt sind als sie sich lesen und ich find's auch interessant, aber das Empfinden ist eben anders - ohne das es böse ist oder gut, sondern nur - andere Voraussetzung(en).
 
@AcidDiver
glaubst du ernsthaft alle Welt teilt in der Zukunft dein Geschmack oder Meinung?
;-)


doch das glaube ich !!
ist das nicht so??
es ist doch jetzt schon so! meine meinung ist
universell und wer die nicht teilt ist so richtig doof, aber so richtig!
das kann man doch aus meinen postings deutlich rauslesen...?




uuups
ach nee......
moment - DU warst das ja, der nicht damit fertig wurde, dass ich deinen geschmack nicht teile

wie du aus meinen postings was raushörst entzieht sich mir allerdings völlig
 
@Moogulator Es wurden wenig zeitgenössische Sachen gepostet, und von denen wiederum ist nur ein Teil nicht "retro" in irgend einer Form.

Das finde ich bemerkenswert.
 
Ach, ich kann das gesagte von letzter Seite ja mit sowas hier mal belegen:


View: https://youtu.be/opR-ozxL0Oc


ASMR, Spoken Word, spezielle Stimmung, langsam, aber speziell.


View: https://www.youtube.com/watch?v=If43qpA2YRE

Lorn - kennt man vermutlich..

View: https://www.youtube.com/watch?v=411Tt-mzP0g


sowas hier.

Diese Ruhe, aber Kraft - und oben eben mehr Dynamik und sowas, aber alles "langsam", könnte sein, dass in der Richtung noch "was passiert"..

grob gesagt.
Aber ist ja auch nur eine mögliche Sache, es wird sicher nichts davon stimmen.

Spielt nicht total mit Gewohnheiten, aber total niegehört gibt es das? Ich glaub' nicht.

Haxan Cloak noch oben drauf, dunkel, dark aber nicht ohne Melodie, dennoch aber auch anders, ggf. das alles mal mit Gesang, sowas könnte sein..

Mehr Sound ohne unmusikalisch zu sein, es kann sehr brilliant sein, ohne "Song" zu sein aber auch nicht "Track".. so etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das glaube ich !!
ist das nicht so??
es ist doch jetzt schon so! meine meinung ist
universell und wer die nicht teilt ist so richtig doof, aber so richtig!
das kann man doch aus meinen postings deutlich rauslesen...?




uuups
ach nee......
moment - DU warst das ja, der nicht damit fertig wurde, dass ich deinen geschmack nicht teile

wie du aus meinen postings was raushörst entzieht sich mir allerdings völlig
Nun mach mal nicht aus Mücken Elefanten. Das ist ne stink normale Frage gewesen. Was kann ich dafür wenn du dich mit allen meinen Beiträgen direkt angesprochen fühlst. Bloß weil ich was über Acid im erst Posting nach deinem geschrieben hatte. Divers wollen woll immer das letzte Wort haben wa? Herje ;-)
 
@blauton
Warum Aciddiver mir oder uns weiterhin mitteilen will das er das langweilig findet weiß ich auch nicht. Komisch ist auch das das bei den anderen Musik Postings nicht passiert. Also irgendwas muß der Nick Warren haben. :)


wenn du bitte nochmal lesen würdest: ich wollte das nur im ersten posting ( das war leider schon zuviel), der rest war ein versuch auf postings/fragen/vorschläge zu antworten & zu erklären warum ich das erste so postete.
 
Ich fands auch langweilig, um das mal festzuhalten, wollte aber wissen ob Dein Kommentar für den ganzen Thread galt
und hätte gern gehabt daß DU was postest.
 
das mit acid & der kugel hast du nicht beantwortet
Ja das stimmt hab ich nicht erklärt. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das die meisten Sachen in Nick Warrens Sets nun auch überhaupt nicht neu sind. Aber durch diese neuen ungewöhnlichen Visuals die da auf der Party mit ins Spiel kommen erklingen die alten Sachen in einem neuen Glanz. Und dadurch wirken Sie wiederum anders frisch und Neu auf mich. Also sprich alte Musik in Verbindung mit Neuen Visuals und neuer Licht Kunst und mal weg vom Oldskool üblichen kann auf uns nochmal eine völlig neue Wirkung erzielen. Das kann ja auch die Zukunft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben