Zwei G2 gleichzeitig am Rechner betreiben/programmieren?

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

irgendwie koennt' ich mehr Platz fuer den Titel brauchen ;-)

Falls ich mir 'ne zweite G2 hole, koennte ich beide Synths am selben Rechner programmieren (ohne Umzustecken etc.) oder sehen das Treiber und Editor nicht vor?

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert...

...Summa
 
Ja, das funktioniert. Du kannst jedem G2 einen eigenen Namen geben und im Editor werden sie dann in der obersten Zeile mit diesem Namen angezeigt.
Jedenfalls mit dem Mac war es kein Problem.
 
So ist es, dazu kommt noch, dass bei den "alten" Nord Modulars ein "Schalter" zwischen mehreren Modulars unterschieden hat.

Der G2: Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber nie mehr als einen dran gehabt, ist bei den alten etwas offensichtlicher geregelt. Und ja, kauf die am besten den G2 mit Keyboard, du verpasst mit 2 Engines wirklich ne Menge an Steuerungskomfort.
 
Danke fuer die Antworten!

@Moogulator

Ich wuesste ehrlich gesagt nicht was ich mit der Keyboard-Version anfagen soll, das waere so als wenn du einem Familienvater sagst er solle sich das Auto mit Schalensitzen und Hosentraegergurten holen...
 
Was die Kontrolle meiner Sounds betrifft, brauch ich meist nur so 'ne Hand voll Controller, den Rest uebernimmt das in die jeweilgen Sounds einprogrammierte Morphing, wobei bei mir die G2 ja leider auch nur endlich viele Verknuepfungen erlaubt und mir meist nach dem 3ten Controller 'nen Vogel zeigt...
 


News

Zurück
Oben