Jam & DAW-Sessions von Christoph [TECHNO]

UPDATE 26.02.2024

Heute habe ich einen Track aus Anfang Dezember fertig gemacht. Da ich im Dezember krank mit Corona im Bett lag, konnte ich meine Geräte nicht nutzen. Da ich aber etwas Musik machen und arrangieren üben wollte, hatte ich mir diverse Modular Sample Packs gekauft und damit geübt. Eigentlich wollte ich den Track nicht zeigen und hatte ihn schon ganz vergessen. Am Wochenende hatte ich dann zufällig, auf der Suche noch irgendetwas, in das Projekt gehört und fand es geil und habe dann gleich die Arbeit aufgenommen, um den Track zu vollenden.

Anhang anzeigen WhiteChunk 2024-03-07 2212.mp3


Mit einer kleinen Animation, ich habe mein Profilbild, was meine Tochter für mich gemalt hat, mit eingebaut. :)






Über Track Feedback würde ich mich sehr freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon ziemlich gut. Irgendwie klingts mir aber etwas zu verwaschen. Die Ride könnte deutlich mehr hervortreten. Diese noisigen Stereoeffekte könnten auch etwas lauter sein.
Aber im Grunde ist das alles mehr oder weniger Geschmacksache. Es klingt auch so schon super!
 
Über Track Feedback würde ich mich sehr freuen! :)
Musikalisch, rhythmisch und vom Arrangement her, find ich das wirklich super. Ich mag solche Hardgroove Tracks. Man merkt, dass du dafür das nötige Talent/Feingefühl mitbringst. Das meine ich ernst, ich würde bei sowas, nicht über ein 4-Bar-Loop hinauskommen. :)

Vom Sound her, klingt dass auf meine iMac Speaker gut, auf meine großen Standlautsprecher hingegen fehlt mir ein wenig der Bass. Da würde ich evtl. empfehlen, mal auf andere Musikanlagen gegen zu hören.

Mit einen Highshelf auf dem Master, die Höhen ab 3000 Hz etwas boosten, könnte für mich auch nicht schaden. Kann aber auch sein, dass da etwas Frequenz Content in dem Bereich fehlt, wenn die Ride reinkommt, dann passt es eigentlich. Oder probieren Höhen anzuheben und die Ride dann leiser zu machen.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, der Track ist insgesamt stimmig und das ist die Hauptsache.
 
Musikalisch, rhythmisch und vom Arrangement her, find ich das wirklich super. Ich mag solche Hardgroove Tracks. Man merkt, dass du dafür das nötige Talent/Feingefühl mitbringst. Das meine ich ernst, ich würde bei sowas, nicht über ein 4-Bar-Loop hinauskommen. :)

Vielen Dank für das Feedback, das freut mich sehr! ❤️

Vom Sound her, klingt dass auf meine iMac Speaker gut, auf meine großen Standlautsprecher hingegen fehlt mir ein wenig der Bass. Da würde ich evtl. empfehlen, mal auf andere Musikanlagen gegen zu hören.

Ich habe das bei uns im Wohnzimmer auf Teufel Theater angehört. Das fand ich so weit ok. Der Club-Test fehlt jetzt noch. :cool:

Mit einen Highshelf auf dem Master, die Höhen ab 3000 Hz etwas boosten, könnte für mich auch nicht schaden. Kann aber auch sein, dass da etwas Frequenz Content in dem Bereich fehlt, wenn die Ride reinkommt, dann passt es eigentlich. Oder probieren Höhen anzuheben und die Ride dann leiser zu machen.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, der Track ist insgesamt stimmig und das ist die Hauptsache.

Danke für die Tipps, aber ich werde den Track erstmal so lassen, da ich ihn nicht mehr hören mag. Vielleicht gehe ich das nochmal an, wenn ich mir den Track auf ein Vinyl schneiden lasse. :)
 
Da ich heute Sportpause hatte und schlechtes Wetter war, habe ich mir meinen Acid Track vom letzten September noch mal vorgeknüpft. Ich habe ihn neu arrangiert, gekürzt und mit EQs bearbeitet, einen Namen hat er auch bekommen.


Was sagt ihr zu dem Track?

Anhang anzeigen Phoscyon Acid 2024-03-24 2034.mp3


Über euer Feedback würde ich mich, wie immer, sehr freuen! :)

Ich starte derweil eine Animation für den Track, da ich heute keine Musik mehr hören kann.
 
Der Mix klingt Live :D

Track könnte mehr, hat halt durch den Mix einen sehr Durcheinander-Fokus :D
 
Klar, also grundsätzlich find ich den Track ganz cool, hat nen schönen Drive.
Finde aber, dass alle bisschen verbindet werden müsste.

Kick kickt hat, hat aber wenig Bauch, die könnt etwas mehr Eier bekommen.
Dieser FM Sound im Off ist zu laut.
Ridebecken sind zu laut und zu mittig
303 artiger Bass ist zu leise, kommt schlecht durch, könnt mehr Bass haben.

Ab 0:28 hast du solch cool Percs, die verschwinden irgendwie plötzlich?
Das sollte den gesamten Track tragen.

Dann noch viel Balancing, zu viele Höhen bei dem einen, das ist völlig durcheinander :D
 
Vielen Dank für das Feedback! 👍:)

Kick kickt hat, hat aber wenig Bauch, die könnt etwas mehr Eier bekommen.

Dann habe ich da vermutlich zu viel mit dem EQ gemacht.


Ab 0:28 hast du solch cool Percs, die verschwinden irgendwie plötzlich?
Das sollte den gesamten Track tragen.

Die hatte ich ausgeblendet, weil dann alles matschig geworden ist. Das war ja im September einer der Hauptkritikpunkte, vermutlich habe ich jetzt zu viel vom Bass beseitigt.

Dann noch viel Balancing, zu viele Höhen bei dem einen, das ist völlig durcheinander :D

Da werde ich mich noch mal mit beschäftigen. Aber jetzt brauche ich schon wieder eine Pause von dem Track. Mit frischen Ohren, geht es dann bei Gelegenheit weiter. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben