Vogel sound in House Tracks

Dionne

Dionne

.
hello,
ich würde super gern wissen woher dieser spezielle vogel sound herkommt, den ich aus mindestens 5 stücken kenne.
hat jemand ne ahnung?
hier 2 beispiele


ich freu mich auf gute antworten
 
Von der Sueno Latino Version gibt s Acapella. Das zweite ist definitiv ein sample. Also vielleicht kommt es einfach von der Platte? Prinzipiell könnte es aber auch analog erzeugt sein....
 
Ich habe diesen Sound, ist auf einer meiner unzähligen Emax 1 Disketten (so mit Natur-Sounds druff), war glaube ich
keine Factory-Disk sondern so 'ne "Public Domain"- Disk (1987/-88). Sollte es doch 'ne E-mu Factory-Disk sein melde ich mich nochmal die Tage, bin eh gerade am (aus)sortieren.
 


Der Klang kommt ursprünglich von einem vollanalogen Vogel, einem Eistaucher (Loon).
 
Dionne schrieb:
hello,
ich würde super gern wissen woher dieser spezielle vogel sound herkommt, den ich aus mindestens 5 stücken kenne.
hat jemand ne ahnung?

Hallo
aus den Anfangstagen der Hardware-Sampler. Als ich meinen AKAI S-900 kaufte (>6000DM) waren da auch etliche Disketten mit Sounds dabei und eine der Disketten hieß Dschungle oder so ähnlich. Da waren auch Vogellaute mit dabei, ich würde meinen, sogar auch dieses Sample. Dabei ist das nicht mal gut. Ähnliche kenne ich auch aus alten Computerspielen (Apple II, Atari ST)
 
Das Sample kenne ich hauptsächlich aus älteren Computerspielen (Strategie)
Der bekannteste Vertreter hier ist sicherlich "Age of Empires"... den Sound selber habe ich mal als Wave Datei gerippt
 
haha toll, ich hätte nicht gedacht das es hier auch ornithologen im forum gibt, vielleicht mach ich mich mal auf die suche nach dem hiesigen eistaucher.
 
7f_ff schrieb:
OT: Weiss wer welches Drumset, oder welche Drumbox, für den Track aus dem Video genutzt wurde?
(Sollte zu oder vor 1992 gewesen sein).
Ist in beiden Fällen schwer zu sagen, da die Drums jeweils massivst komprimiert sind. Das erste könnte eine Linn9000 sein. Das zweite ... keine Ahnung, partiell wäre ich geneigt an verwurstete Rolandsamples (707? R8?) zu glauben
 
florian_anwander schrieb:
Ist in beiden Fällen schwer zu sagen, da die Drums jeweils massivst komprimiert sind. Das erste könnte eine Linn9000 sein. Das zweite ... keine Ahnung, partiell wäre ich geneigt an verwurstete Rolandsamples (707? R8?) zu glauben
Danke. Die Linn9000 hört sich, finde ich zumindest, schon noch 'ne Ecke anders an. Mich erinnert es irgendwie
ein wenig an Yamaha, bloss mit Druck 8) ...ich suche weiter.


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Mich erinnert es irgendwie
ein wenig an Yamaha, bloss mit Druck 8)
Ja, stimmt. Könnte tatsächlich sein. Vor allem die Claps klingen sehr nach Yamaha RX11
 
monoklinke schrieb:
moognase schrieb:
Der Klang kommt ursprünglich von einem vollanalogen Vogel, einem Eistaucher (Loon).

Vollanaloger Vogel. Sehr schön.
Wie schraubt man denn da am LFO?

Aua. :waaas:

Das Sample war damals, wenn ich mich richtig erinnere, Bestandteil eines Fairlight-Patches, das irgendwie "Jungle" oder so hieß. Fand sich dann irgendwann bei fast jedem Sampler im Fundus, ich habe auch noch irgendwo eine Diskette für den Prophet 2000 rumfliegen.

Stephen (Vögelkundler)
 
ppg360 schrieb:
Das Sample war damals, wenn ich mich richtig erinnere, Bestandteil eines Fairlight-Patches, das irgendwie "Jungle" oder so hieß.

Ich glaube eher Du meintest n Emulator Patch....der Fairlight hat AFAIK keinen derartigen Patch...
Schaue ich mir gleich mal an und gebe Bescheid!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben