Wo finde ich dieses 90er Jahre-Schrei Sample ?

Zolo

Zolo

.....
Gabs so oder so ähnlich in den 90ern öfters mal zu hören. Deswegen gehe ich davon aus dass es auf einer bekannten Sample CD war.
Aber achtung ich weiß nicht ob es genau das Sample ist im beispiel oder ob es nur so ähnlich klingt.

Sagt das jemandem was ? Suche es dringend.
 

Anhänge

  • Schrei.mp3
    123,6 KB · Aufrufe: 121
Haha stimmt. Da kommen Erinnerungen an die Jugend hoch :phat:

PS: einer der heftigsten Flashbacks gerade... Hab den glaub ich seit damals nicht mehr gehört und es kommt gerade einiges wieder an Erinnerungen hoch. Thanx dafür :nihao:

Zum Glück hab ichs gepostet. Hatte noch kurz überlegt ob ich zu faul dazu bin... :mrgreen:
 
Ich hab mich schon oft gefragt warum Rave nicht wiederkommt ?

Also ich hätte mal richtig bock abzuraven... So 140-150 Bpm in aktueller Soundqualität aber nicht so stressig und overdozed wie Dubstep oder ADHS Musik :mrgreen:
 
Du meinst diesen positive vibrations rave, ein bisserl naive melodie und voll rumms..... the first rebirth fällt mir dazu ein
 
dns370 schrieb:
Du meinst diesen positive vibrations rave, ein bisserl naive melodie und voll rumms.....
Ich hätte mal Bock auf 'ne Goa ohne die ganzen Kaputtniks.
Nerd-Goa... müsste man erfinden sowas.
 
Zolo schrieb:
Ich hab mich schon oft gefragt warum Rave nicht wiederkommt ?

Also ich hätte mal richtig bock abzuraven... So 140-150 Bpm in aktueller Soundqualität aber nicht so stressig und overdozed wie Dubstep oder ADHS Musik :mrgreen:

kommste einfach mal nach Berlin zwischen Weihnachten/Neujahr, kannste den Spirit noch erleben, wenigstens einmal im Jahr

www.technohouse.org
 
Zolo schrieb:
Ich hab mich schon oft gefragt warum Rave nicht wiederkommt ?

Also ich hätte mal richtig bock abzuraven... So 140-150 Bpm in aktueller Soundqualität aber nicht so stressig und overdozed wie Dubstep oder ADHS Musik :mrgreen:


:supi: :mrgreen:
 
dns370 schrieb:
Du meinst diesen positive vibrations rave, ein bisserl naive melodie und voll rumms..... the first rebirth fällt mir dazu ein
Naja obwohl the first rebirth ist ja schon wieder zu cool. Das hört man hier auch in Frankfurt noch auf jeder Omen Revival Party mit Emanuel Top usw.

Ich meine vielleicht sowas z.B. (Tip 3:30 und 5:10)


Oder sowas (Tip Break bei 2:10)
 
Aber ich weiß nicht ob die Musik mich nur triggert weil da soviele Erinnerungen drann hängen.

Für jüngere wahrscheinlich Stinklangweilig.

Obwohl letztens hier im Club gabs ein Classic Floor und da sind die ganzen jüngeren auf die
alten Techhouse Sachen toooootal abgegangen und ausgerastet. Mehr als im normalen Floor.
Hat mich sehr gewundert weil stellenweisen echt schlechter und langweiliger Sound (Kick, Hihat, Clap, fertig)
 
dns370 schrieb:
Ach die, ja ähh
Gehören dazu
aber irgendwie erschreckend
Hier in HH war um 99/00 die Party zu Ende. Es ging nicht mehr um die Musik, die Leute kamen nur noch auf die Parties, um sich mit Pappen, Pillen, Pulver zu versorgen. Entsprechend war das Publikum.

Für mich hies es dann "back to the roots" (Industrial, Noise). Ich war damals aber auch schon viel im Netz unterwegs. Von daher war es kein allzugroßer Verlust.
 
Audiohead schrieb:
kommste einfach mal nach Berlin zwischen Weihnachten/Neujahr, kannste den Spirit noch erleben, wenigstens einmal im Jahr

http://www.technohouse.org
Ja dass ist geil! Obwohl mir 89-92 zu früh wäre weil die Soundquali und die Songs oft noch ziemlich langweilig waren meiner Meinung nach.

Wie gesagt wir haben hier durchs Omen recht viel Classix Partys wo auch so 90-96 Musik läuft. Aber halt kein oder kaum Rave
 
@salz
Kann ich gut verstehen

@zolo
Dürfte wohl an den emotionen liegen

Ich habe noch ein paar der alten sachen zuhause

1x im jahr höre ich rein für ein paar minuten .. aber eben nicht zu lange.... das macht etwas traurig
 
Zolo schrieb:
dns370 schrieb:
Du meinst diesen positive vibrations rave, ein bisserl naive melodie und voll rumms..... the first rebirth fällt mir dazu ein
Naja obwohl the first rebirth ist ja schon wieder zu cool. Das hört man hier auch in Frankfurt noch auf jeder Omen Revival Party mit Emanuel Top usw.

Ich meine vielleicht sowas z.B. (Tip 3:30 und 5:10)


Geil, das kannte ich noch gar nich`...

und bei sowas hier kommen mächtige Erinnerungen auf bei mir..inkl. Gänsehaut

 
dns370 schrieb:
@salz
Kann ich gut verstehen

@zolo
Dürfte wohl an den emotionen liegen

Ich habe noch ein paar der alten sachen zuhause

1x im jahr höre ich rein für ein paar minuten .. aber eben nicht zu lange.... das macht etwas traurig

war auch mit n Grund warum ich gerstern nicht zur Back to Basics Party gegangen bin..
 
dns370 schrieb:
1x im jahr höre ich rein für ein paar minuten .. aber eben nicht zu lange.... das macht etwas traurig
Echt ? Das ist aber schade...

Ich hatte schonmal probiert so Rave selbst zu machen.
Aber geht mir a) gar nicht gut von der Hand und b) stellenweise
musikalisch gar nicht mal so einfach :nihao:

Außerdem laufe ich gefahr dass ich vom "gängigen" Techhouse abkomme :mrgreen:
 
weiss auch gar nich ob ich sowas in der Form heute noch basteln könnte, damals wars n Zeitgefühl und ich lebte in der Szene..(wobei bei Gabba
dann schon recht schnell Feierabend bei mir war..)

da wars kein Problem

 


News

Zurück
Oben