Einige Einsteigerfragen

Man darf nicht den Fehler machen, Behringers DJ-Kram mit dem Pro Audio Zeug gleichzusetzen. Bei letzterem hat sich sehr viel getan, besonders nach dem Einkauf von Midas.

Wenns ein Behringerpult sein soll, dann für den Anfang am Besten eines aus der Xenyx QX Serie. Die haben neue Preamps drin und Effekte von Klark Teknik.

Eine Nummer größer wäre dann ein UFX1204, das hat gleich ein Mehrkanal-Audiointerface eingebaut, welches auch direkt auf USB Stick oder USB Festplatte aufnehmen kann. Das Interface ist aus den FCA1616 übernommen und das Mischpult stammt vom Midas Venice 160 ab (welches nach der Übernahme als Xenyx XL1600 weitergebaut wurde) und ist sehr gut, die Effekte allerdings nur eine nette Zugabe, mit den Klark Teknik der QX-Modelle können die nicht mithalten.

Zum Thema Mischpulte gibt's etliche Tutorials im Netz, zB hier:

http://www.soundandrecording.de/tutoria ... nkonzepte/

aber auch bei bonedo und delamar
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben