Das sind doch Eigenentwicklungen, sie werden nur als Emulationen vermarktet.... :)darsho schrieb:Die sollen mal was eigenes entwickeln, aber dieses ewige Emulieren find ich völlig langweilig.
Da ist was dran....blumenhofen schrieb:Aber Sounds die in den Magen gehen oder in die Fresse hauen kann keines der Plugs.
Finde die Moog Emulationen haben sehr wohl Charakter. Von der 2600V Kopie war ich damals enttäuscht, da für mein Geschmack zu viel Ähnlichkeit mit den Moog Emus. Der SEM V hat mich dann wieder überrascht, da ich zu dem Zeitpunkt bereits dachte Arturia entwirft nur noch neue GUIs.Phil999 schrieb:Arturia Software klingt nicht sehr charakteristisch meiner Meinung nach.
Dies' fand' ich ok:Phil999 schrieb:Arturia Software klingt nicht sehr charakteristisch meiner Meinung nach.
blumenhofen schrieb:Versuch mal einen richtig fetten Bass ala DAF zu machen. Geht einfach mit keinem der Arturia Plugs.

Phil999 schrieb:...aber im i-Bereich hat man auch keine grossen Ansprüche.
Vielleicht hast Du nicht den richtigen Zugang gefunden. Hab den ModularV zu 90% im Mono, oder Unison Modus benutzt (der Unison ist ebenfalls Mono). Ein echter Poly Synth war der für mich nie, war aber auch nicht schlimm. Hab Gestern/Heute festgestellt das ich damit vor 5-6 Jahren richtig gute Sounds gemacht habe, die muss ich jetzt irgendwie ins Mac VST Format bekommen. :)Phil999 schrieb:Habe nur die Lizenz für Modular V. Eine Software, die ich seit Jahren nicht mehr benutze. War 2005/6 oder so wo es rauskam eine grosse Sache, doch Vergleiche mit Hardware (besonders wenn man Sachen mit Oszillatoren moduliert) waren so was von kläglich, dass mein Interesse für Arturiasoftware praktisch auf Null gesunken war. Auch Anstrengungen im Arturiaforum von wegen Filter und VCO blieben letztendlich ohne Resultat.
Nenn mal ein Trackbeispiel, kenn mich in dem Genre nicht aus.blumenhofen schrieb:Versuch mal einen richtig fetten Bass ala DAF zu machen. Geht einfach mit keinem der Arturia Plugs.
Also, ich sag' ja nicht, daß das jetzt 100% war (Original soll wohl ein Roland System 700 gewesen sein). Aber ich finde, man erkennt das Charakteristische daran.blumenhofen schrieb:Da sind doch Welten zwischen dem Orginal. Als DM Fan höhrt man den typischen DM Sound gut raus.
Dürfte genauso ausgehen: Man erkennt, was es sein sollte, aber es fehlt Druck, und es wird nicht voll und rund genug sein.blumenhofen schrieb:Versuch mal einen richtig fetten Bass ala DAF zu machen. Geht einfach mit keinem der Arturia Plugs.
Der Bass ist massiv bearbeitet. Distortion, irgendein Stereo Effekt, das hat mit dem was aus ein Synthesizer kommt nicht mehr all zuviel zutun.blumenhofen schrieb:Na sowas z.b. . Wobei ich sagen muß hat Steril das schon ganz gut mit dem 2600 hinbekommen.![]()
Und ja, sowas wie deine Soundbeispiele ist für Auturiaplugs kein Problem. Ohne jetzt abwertend das zu meinen. Aber das ist für mich süßliches Geplänkel.
PySeq schrieb:Was noch fehlt, sind Druck und dieses Volle, Runde, das VSTs immer so schlecht können.
.
gut, ich gebe zu, hier hätte ich nicht verallgemeinern sollen. Hatte meinen persönlichen Eindruck widergegeben. Und selbstverständlich sind iPad-Apps vergleichbar mit Desktopsoftware, sind ja z.T fast die selben Programme.Crabman schrieb:Phil999 schrieb:...aber im i-Bereich hat man auch keine grossen Ansprüche.
Das ist ja mal totaler Blödsinn.Desweiteren gibt es da genügend Synths,die es mit Desktop Software aufnehmen kann.Vielleicht nicht grad mit Diva aber der bringt ja selbst einigermassen aktuelle Rechner zum schwitzen.
Rastkovic schrieb:Einmal Glue Compressor und Limiter auf der Summe, ansonsten komplett ohne Effekte....
[ http://soundcloud.com/rastkovic/semv-ebmbass (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Eigentlich teile ich keine Presets - bin ja kein Dienstleister, wer aber so freundlich fragt....blumenhofen schrieb:Rastkovic schrieb:Einmal Glue Compressor und Limiter auf der Summe, ansonsten komplett ohne Effekte....
[ http://soundcloud.com/rastkovic/semv-ebmbass (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ok, habt mich überzeugt und behaupte das Gegenteil.![]()
Geht anscheinend doch. Dann liegt es wohl an mir das ich damit nix hinbekomme und mit anderen Plugs mir das leicht fällt. Und schon verwunderlich das mir bei gefühlten 6000 Presets nicht ein Druckvoller über den Weg gelaufen ist.
Wäre echt schön wenn du mir das Preset per Mail schicken könntest. Glaub da könnte ich was von lernen

Das wird nicht viel bringen, man kann keine Werte ablesen. Der Sound besteht aus Osc1=PWM, Osc2=Saw, SubOsc=Off. Osc2 ist zu Osc1 um 30 Cents verstimmt. Das ist im groben der Patch, alles weitere ist Feinabstimmung.blumenhofen schrieb:Vielleicht kann Rastkovic ja mal ein Bildschirmfoto machen. Dann kann man es nachbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.