Die schwarze Geistertribe ist da ...

Warum orientiert man sich bei einer Software an Hardware beim Bedienkonzept? Das find ich schon bei Reason immer der größte Schwachsinn!
 
Die Frage ist nicht unberechtigt, denn eigentlich sollten Hersteller die GUI an Bildschirm/Maus/Mauspad usw - Bedienung orientieren. Mir würde das besser gefallen, aber ich vermute einmal dass viele Leute eine "photorealistische" Abbildung einer Hardware haben möchten. Man kann sicherlich einiges interpretieren, warum das so ist.
 
interessante frage!

ein grund vielleicht, die leute können sich so schneller etwas darunter vorstellen, die leute sehen schneller den wert und nutzen einer software. da die teile verkauft werden wollen, sind das dann verkauf oder eben nicht verkaufsargumente. eine grafisches gui, das einlädt.

aber welche synths gehen da komplett neue wege? also welche die auf üblichen analogen bzw. bedienbaren hardware sachen aufbauen und virtuell realisisert worden sind? so auf die schnelle fällt mir gerade nichts ein.
 
pulsn schrieb:
Warum orientiert man sich bei einer Software an Hardware beim Bedienkonzept? Das find ich schon bei Reason immer der größte Schwachsinn!
Futuristische finde ich gut solange es nicht die bedienung einschränkt, wie falsch das man machen kann sieht mann an Arturia Moog Mudular.
 


News

Zurück
Oben