Moogulator schrieb:Schade, aber ist so. Ich wünschte mir auch, dass bisschem mehr Nachhaltigkeit auch bei neuen Synths bestünde
PanKowski schrieb:..so etwas hätte ich gerne mal für meinen eigenen Körper
DrFreq schrieb:Genau genommen besitzt heute ein Synthesizer gar keine daseins Berechtigung mehr. Der Synth ist ein Produkt für Nerds so wie wir, oder für Leute die keine Ahnung haben, weil ganz genau genommen brauchst du bur einen guten Sampler und ein Mic, deswegen finde ich das ganze Synth gequcke solangsam auch ein wenig ausgelutscht.
Harte 12V schrieb:Lebenserwartung von min. 25 Jahren in der heutigen Zeit. Viele Elkos haben da ne Art Goldkante zur Erkennung.
DrFreq schrieb:ich glaube es gibt keinen elko der 25 jahre feucht bleibt
CO2 schrieb:Es ist wie in den meisten anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik, zB Produkte der Edelschmiede Albrecht&Albrecht gehen selten vor Ablauf der Gewährleistung kaputt, bei Chinaschrott wie zB Apple sind Akkus oft schon nach nem Jahr platt.!
Mr. Roboto schrieb:Genau, pauschal kann man sagen: alles, aber auch wirklich alles was aus China kommt ist Schrott. Klar, muß ja so sein.
microbug schrieb:... Im Übrigen: Ich glaub Dir kein Wort von dem, was Du schreibst.
Hier der Thread mit konkreten Hinweisen zur Qualität/Haltbarkeit: viewtopic.php?f=5&t=80649SynthUser0815 schrieb:Die Aussagen sind ja hier alle sehr allgemein. Wie ist es denn nun konkret.
CO2 hat geschrieben:
Genau, pauschal kann man sagen: alles, aber auch wirklich alles was aus China kommt ist Schrott. Klar, muß ja so sein.
Demnach müßte bei den meisten mittlerweile der halbe Wohnungsinhalt auseinanderbrechen.
Übrigens kommt mittlerweile z.B. auch sehr, sehr viel der in Deutschland erhältlichen Schokolade aus China.

CO2 schrieb:Schokolade sollte mann eigentlich garnicht essen, was den Kinder

CO2 schrieb:Schokolade sollte mann eigentlich garnicht essen, was den Kinder auf den Schokoplantagen natürlich auch nicht hilft, daher evtl wenigstens darauf achten, schokolade zu kaufen, bei der der Hersteller/Importeur garantiert, das ansatzweise fair bezahlt wird.......
Bitte meinen Beitrag zu dem Thema der garantierten Haltbarkeit AUF JEDEN FALL todernst nehmen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.