Musikmesse 2015 News

Da wird dann das ganze, auf der NAMM angekündigte, Gerümpel endlich live zu sehen und anzutesten sein. ;-)
 
poly700 schrieb:
Sind denn alle Neuheiten auf der NAMM gezeigt worden? Oder wird es in Frankfurt auch noch Überraschungen geben?
Ich denke neben dem auf der NAMM Gezeigten wird es schon die eine oder andere Neuheit zur Musikmesse 2015 in Frankfurt geben. Evtl. dann nicht unbedingt von Herstellern, die schon zur NAMM viel Neues rausgehaut haben, aber vielleicht von einigen anderen.
 
Sample-Tribe 2 könnte es zur Messe schaffen.
Vielleicht mehr..?


___
UPDATE:

Hier ein Update zur Musikmesse - DIE ULTIMATIVE ÜBERSICHT hier:
https://www.sequencer.de/blog/musikmesse ... icht/22222

Teaserpics...
nerdsynth.jpg
squarp-pyramid.jpg
Messe15_186.jpg
urs-u-he.jpg
erica-Messe15_B_009.jpg
EMW.jpg
flexion.png
synmag-Messe15_B_072.jpg
 
Aber wenn FXPansion Synth Squad 2 vorstellen würden,
Wäre auch ok...
Oder kommen die nicht?
 
Nachdem ich das erste Mal die Messe besuche, hoffe ich, daß mich Korg mit einem ARP 2600 Klon überrascht. ;-)
 
Candy Wahllos schrieb:
Nachdem ich das erste Mal die Messe besuche, hoffe ich, daß mich Korg mit einem ARP 2600 Klon überrascht. ;-)

noch zu früh ;-) die muessen ja ersteinmal den odyssey an den Mann/Frau bringen. Vielleicht in 2 Jahren.
 
Candy Wahllos schrieb:
Nachdem ich das erste Mal die Messe besuche, hoffe ich, daß mich Korg mit einem ARP 2600 Klon überrascht. ;-)

Nachdem ich ja einen 2600Clone habe, bin ich mir ziemlich sicher, das Korg einen solchen nicht herausbringen wird. Die Kiste ist deutlich "ineffizienter" als der Odyssey: für die meisten Musiker bietet sie weniger für mehr Geld.
Damit würde die Stückzahl deutlich kleiner, was den Preis in die Höhe treibt. Zudem bügelt erst das 3620 Keyboard einen Teil der Konzeptfehler aus, das müsste also auch dazu geclont werden. Damit dürften man aber irgendwo zwischen 1600 und 2000€ landen, und da gewinnen dann modern konzipierte Geräte der besseren Liga (Moog, DSI) dann doch eher mal das Rennen - die haben ihre vielen Möglichkeiten nämlich auch speicherbar und bieten tonales Spiel ohne ständiges rumhantieren mit dem Stimmgerät.
 
:supi: :supi:

Ich weiß auch nicht.. Für viele scheint das Leben immer so ein Wunschkonzert zu sein.
Fehlt nur noch der Klassiker ob Clavia endlich einen G3 rausbringt :mrgreen:

Bin Donnerstags da.. NOch jemand ?
 
Zolo schrieb:
:supi: :supi:

Ich weiß auch nicht.. Für viele scheint das Leben immer so ein Wunschkonzert zu sein.
Fehlt nur noch der Klassiker ob Clavia endlich einen G3 rausbringt :mrgreen:

Bin Donnerstags da.. NOch jemand ?

Wer schon mit einem Odyssey geistig überfordert ist, für den ist die Vorstellung, dass Clavia einen G3 herausbringt, auch völlig uninteressant.
 
Novation wäre ein Kandidat, aber die hatten gerade massive Updates bei den Controllern. Also die Poly-Station bleibt einstweilen Wunschdenken.
 
Scaramouchè schrieb:
Wer schon mit einem Odyssey geistig überfordert ist, für den ist die Vorstellung, dass Clavia einen G3 herausbringt, auch völlig uninteressant.
Och ich hab seit 1999 n Nord Modular und bin auch nicht geistig mit dem Odyssey überfordert, weil ich eine Frage zum SH Mixer gestellt habe. Netter Versuch hier den Pisser zu spielen :supi:

Ein G3 würd ich mir sofort kaufen. Ein neuaufgelegten Minimoog Model D für 1000 Euro auch. Aber bis dahin bleib ich erstmal realistisch...
 
Zolo schrieb:
Och ich hab seit 1999 n Nord Modular und bin auch nicht geistig mit dem Odyssey überfordert, weil ich eine Frage zum SH Mixer gestellt habe. Netter Versuch hier den Pisser zu spielen :supi:

Mache ich gerne! Deine Frage über den S/H habe ich nicht gelesen, mir reicht, wenn ich ich von dir solche Kommentare lese:

Zolo schrieb:
Also das ist das erste mal das ich bei nem Synthi wirklich Speicherbarkeit vermisse. Ich weiß auch nicht. Vielleicht weil ich ihn dem Synthi dauernd zufällig so ulkige Sounds rausbekomme. Da hab ich so erstmal keine Verwendund dafür. Wäre so geil wenn man sich da seine Library / Presets zusammenschrauben könnte.

Das sagt eigentlich alles aus und zeigt mir, in welchem Zusammenhang ich deine vorhergehenden Bemerkungen einzuordnen habe.
 
Ich hätte gern ein Gerät mit einem interessanten neuen Konzept.

Octatrack und OP-1 waren da die letzten Durchbrüche, und das ist nun bald 5 Jahre her.
 
Scaramouchè schrieb:
Zolo schrieb:
Also das ist das erste mal das ich bei nem Synthi wirklich Speicherbarkeit vermisse. Ich weiß auch nicht. Vielleicht weil ich ihn dem Synthi dauernd zufällig so ulkige Sounds rausbekomme. Da hab ich so erstmal keine Verwendund dafür. Wäre so geil wenn man sich da seine Library / Presets zusammenschrauben könnte.

Das sagt eigentlich alles aus und zeigt mir, in welchem Zusammenhang ich deine vorhergehenden Bemerkungen einzuordnen habe.
Mir sagt das eigentlich nur das ich die Sounds gerne abspeichern würde im Gegensatz zu meinen sonstigen Analogen ohne Speicherbarkeit :kussi:

War das nicht so dass Yamaha sich auf der Namm klein gehalten hat ? Vielleicht kommt da was neues ? Akkordion oder so.

Schätze aber mal das bei Korg dieses Jahr die Hölle los sein wird.
 
Steril707 schrieb:
Ich hätte gern ein Gerät mit einem interessanten neuen Konzept.

Octatrack und OP-1 waren da die letzten Durchbrüche, und das ist nun bald 5 Jahre her.

Ja aber was und von wem?! Ich hätte ja gern das ein neues Nord Modular kommt oder mehr Plugout Synthesizer.
 
Die hatten doch gerade recht viel. Glaube nicht, daß da jetzt schon wieder etwas kommt. Der Electribe Sampler halt; zumindestens ein Prototyp.
 


News

Zurück
Oben