Einsteigerfrage - in welche Geräte investieren?

P

pinky

.
Hallo miteinand,
welche Synths u.a. empfehlt ihr mir als Neuling.
Hier ein Paar Infos zu meinen Zielen und dem Rahmen.
(die Einführung "welcher Einsteiger-Synthesizer für mich" auf sequencer.de ist ein guter Helfer)

- Powermixer, Amp, Boxen und Kopfhöhrer vorhanden
- Richtung im Moment: max.1000Euros (Obermax. 2000Euros)
- Keyb, Rack od. Software??? keine Keyb. Kenntnisse - aber gewillt diese zu erwerben
- Richtung: Techno, Chill, Goa
- bin Anfänger
- würde gern Sounds bauen und wirklich produzieren
- auch gern live spielen und nicht nur virtuell im PC
- musik. Grundkenntnisse Rhythmus, Notenlesen, ... vorhanden
- fortgeschrittene PC-Kenntnisse
- eher neuere als ältere Geräte

gerne nehme ich auch Empfehlungen für Bücher oder Verwaise entgegen.
thanxx schon mal.
 
Serwus,

Ich würde Dir eine Korg Electribe ESx Empfehlen, damit hast Du nen coolen Sampler am start und kannst mit dem anfangen etwas zu forschen. Samples holst Du Dir aus dem Netzt (da gibts genügende und auch in guter Qualität).

Und wenn Du mit der Kiste klarkommst kannst Du drauf aufbauen - z.B. einen Monophonen Synthesizer (Mopho, Evolver - da gibts einige)...

Warum ESX? weil sie benutzerfreundlich ist, weil sie alles hat was Du erstmal brauchst - Nen Sequenzer, Filter, Effekte on Board. Weil sie perfekt für den Liveeinsatz ist, weil sie um die 400 Euro kostet.

check mal das Netz nach dem Teil.

Grüße aus München
 
darpanet merci

:supi: merci für die Info.
- hab die ESK im Netz gefunden, ist ja ein gelobtes Gerät.
werd mich danach umsehen.
Wo im Netz sieht man denn da am besten nach Samples?
 
KvR ist bekannt? Wenn Du Infos über Software suchst, hier findest Du alles...

http://www.kvraudio.com

Würde Dir erstmal empfehlen nen Sequencer zu suchen. Dann kannst Du auch "vorläufig" mit SoftSynths musikmachen und herrausfinden welche Art von Synth dir gefällt...
 
Tribex ESX.