Hier sind die trockenen Samples:
http://www.swissdoc.de/reverb/tr909.wav
http://www.swissdoc.de/reverb/jp8.wav
http://www.swissdoc.de/reverb/organ.wav
http://www.swissdoc.de/reverb/SpokenVoiceFemale.wav
Hier noch die Basics zu den Settings:
Das EMT 246 agiert hier sozusagen als Leitfossil, d.h. die erste Runde wurde vom EMT bestritten, passenden Presets ausgewählt und von den anderen Geräten dann nachgestellt. So gut es eben ging.
Beim EMT gibt es 3 Reverbs S, M, L mit unterschiedlicher optimaler Nachhallzeit und das E Program (EMT 250 Alg), dazu ein N Non-Linear Program mit speziellen Parametern.
Angaben je: Alg / Cutoff LP / PreDelay / RT60
TR909
1: S / 12 k / 0 ms / 0.6 s
2: E / 8 k / 80 ms / 3.3 s
3: N
JP8
1: E / 8 k / 80 ms / 3.3 s
2: L / 12 k / 180 ms / 8 s
3: M / 6 k / 95 ms / 2.6 s
Organ
1: L / 5 k / 180 ms / 8 s
2: E / 8 k / 68 ms / 4 s
3: L / 8 k / 120 ms / 15swissdoc
Ich muss Dich enttäuschen, Beispiel E ist das Klark-Teknik DN780 und F das Akai AR900, das Akai klingt wirklich nicht schlecht, aber es scheppert und flattert schon recht deutlich, vor allem der Raum auf der TR909 kommt recht pappig daher.
Freut mich, dass ich endlich mal jemanden zum Kauf eines HR-MP5 treiben konnte, ich hoffe, es gefällt.