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436ukawezkgwzä
Guest
Ich hab mal ne harmlose frage (Ich denke ich bin hier richtig - sonst bitte verschieben)
Warum wird nie der verursacher des klangs im raum mit-reflektiert!?
Was ich meine ist folgendes (es geht nur um artifiziellen Hall): Wenn ich in einem bestimmten raum einen Roland Juno 60 spiele, muss dieser raum den Roland Juno 60 zurückreflektieren - zumindest teilweise. Das kann garnicht anders sein...
Was ich aber immer höre bei all den geräten die Reverbs produzieren, ist immer nur die charakteristik des raumes (Plate/ Kathedrale usw), nie den sound den ich reingebe... (Deswegen heist es ja auch hallfahne: Es wird einfach ein fähnchen dran gehängt)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
Kann mir jemand ein gerät nennen, wo das nicht so ist!? oder höre ich eventuell nicht richtig?
ps: Daher mein eindruck, das eigentlich alle Reverbs "kalt" sind, weil "wärme" sich eher durch "abwesenheit von etwas" manifestiert und die kann man nicht prorammieren - genauso wie man leere nicht akriv programmieren kann...
Warum wird nie der verursacher des klangs im raum mit-reflektiert!?
Was ich meine ist folgendes (es geht nur um artifiziellen Hall): Wenn ich in einem bestimmten raum einen Roland Juno 60 spiele, muss dieser raum den Roland Juno 60 zurückreflektieren - zumindest teilweise. Das kann garnicht anders sein...
Was ich aber immer höre bei all den geräten die Reverbs produzieren, ist immer nur die charakteristik des raumes (Plate/ Kathedrale usw), nie den sound den ich reingebe... (Deswegen heist es ja auch hallfahne: Es wird einfach ein fähnchen dran gehängt)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
Kann mir jemand ein gerät nennen, wo das nicht so ist!? oder höre ich eventuell nicht richtig?
ps: Daher mein eindruck, das eigentlich alle Reverbs "kalt" sind, weil "wärme" sich eher durch "abwesenheit von etwas" manifestiert und die kann man nicht prorammieren - genauso wie man leere nicht akriv programmieren kann...