M

mira schrieb:nach meinem Geschmack haben die großen Kawais das beste klavierlike Gefühl, also MP8 und Vorgänger.
Danach kommen die Yamaha-Pianos, die etwas schwerer eingestellt, aber auch sehr gut zu spielen sind, selbst die günstigen der P-Serie.
Alles andere, wie Korg, Roland... gefällt mir nicht so gut,
Scaramouchè schrieb:Dann habe ich auf dem RG7 Digital-Flügel gespielt und war sowohl von der Tastatur als auch vom Klang sehr beeindruckt. Dagegen wirkte das MP8II im Gegentest wie ein Billigpiano...
mira schrieb:Nun "madmuggz" geht von ca. 900 Euro aus.
Es wird nicht einfach sein, einen 12.000 Euro Stutzflügel wie den RG7 mit viel Verhandlungsgeschick in diese Nähe zu bringen![]()
madmuggz schrieb:is ja richtig cool des synthesizer forum hier.
Oh ja, und das Teil sieht verglichen mit anderen Stagepianos einfach geil aus. Es hat allerdings die gleiche relativ leicht Hammersimulation von Fatar eingebaut wie das Kurweil PC1X - ich meine mich erinnern zu können, dass es die TP8 ist. Ich persönlich fand sie sehr ordentlich. Andere schreiben immer wieder, dass sie zu leicht sei. Das Problem ist aber, dass es das Gerät nicht mehr neu gibt und gebraucht, wenn es denn mal eins gibt, immer noch deutlich über € 1000,- liegt. Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Topgeräte vom Markt genommen werden. Den Vorteil, den das Promega 3 noch hat: es hat sowohl Aftertouch als auch Release Velocity, was relativ selten ist, aber doch schöne Modulationsquellen bietet.Fort Pempelson schrieb:sehr gut klingt meiner meinung nach auch das GEM promega3
Jockel schrieb:Oh ja, und das Teil sieht verglichen mit anderen Stagepianos einfach geil aus. Es hat allerdings die gleiche relativ leicht Hammersimulation von Fatar eingebaut ....Fort Pempelson schrieb:sehr gut klingt meiner meinung nach auch das GEM promega3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.