Summa schrieb:Ich find die grauen aufgerauten Kunststoff-Seitenteile des Phatty Stage auch huebscher als das Holz Pendant der Tribute Edition, braun ist generell nicht meine Farbe...
sadnoiss schrieb:Alles Geschmackssache - Diskussion sinnlos ...

trigger schrieb:spass sinnlos. geschmacksbremse. holzdiskussion.
analog =holz.
plastik= schwurbel.
also, besser vintage. wegen filterwärme und analog vca gütesiegel.
auch cool. wenn krieg. dann kann man die seitenteile verfeueren und sich die flossen wärmen.
plastik? hm. schrott. ausser minte 303 oberschale. megakuhl.
besser gold oder platin als seitenteile nutzen, einfach überlackieren als versteckte wertanlage. dann wenn weltkrieg kommt, verkaufen .

Moogulator schrieb:Optisch übrigens extrem unmöglich ist der Jupiter4. Das erkläre ich mir nur daher, dass diese Holzkiste wirklich das Gehäuse ist. Viel zu dick und klobig (hab den in den 80ern sogar mal mitgeschleppt).
sternrekorder schrieb:Bin ich hier der Einzige, der den Jupiter-4 extrem formschön findet?
Nein, ich auch. Und Holz klingt einfach besser, besonders bei analogen Synths. Ich nehme an das die analogen Wellenformen das Holz zum Schwingen bringen und so ählichen Einfluß auf den Klang haben, wie zB. bei einer Stradivari. Kommt natürlich immer darauf an was für ein Holz und wie gut die Qualität ist.Bin ich hier der Einzige, der den Jupiter-4 extrem formschön findet?
island schrieb:Wer zum Teufel braucht schon Seitenteile ?![]()
Neo schrieb:Nein, ich auch. Und Holz klingt einfach besser, besonders bei analogen Synths. Ich nehme an das die analogen Wellenformen das Holz zum Schwingen bringen und so ählichen Einfluß auf den Klang haben, wie zB. bei einer Stradivari. Kommt natürlich immer darauf an was für ein Holz und wie gut die Qualität ist.Bin ich hier der Einzige, der den Jupiter-4 extrem formschön findet?
Xpander-Kumpel schrieb:island schrieb:Wer zum Teufel braucht schon Seitenteile ?![]()
...wenn Du mal ganz ehrlich bist besteht dein "Schrein" ja komplett aus Holzseitenteilen, oder etwa nicht???
GesMer schrieb:Ey, endlich mal jemand, der ne Bresche für Plastik schlägt!
Hab nix gegen Holz, brauch aber kein Brennholz am Synth.
Plastikdesign an den Enden hat m. E. was Authentischeres als
Holz, bzw. paßt eher zur elektronischen Musik.
Cyborg schrieb:Soso, für Dich ist Elektronische Musik also Plastik-Musik.
Das gilt aber nur für einen kleinen Teil der Elektronischen Musik, vielleicht für den, den Du bevorzugst.
Auf jeden Fall Glückwunsch, Du hast den Fettnapf zielsicher getroffen
GesMer schrieb:Cyborg schrieb:Soso, für Dich ist Elektronische Musik also Plastik-Musik.
Ich sehe das anscheinend wertfreier und mit mehr Humor als Du?
Cyborg schrieb:Du verstehst meinen Humor vielleicht nicht!? Meine Bemerkung war durchaus nicht schulmeisterlich oder so gemeint.
GesMer schrieb:Cyborg schrieb:Du verstehst meinen Humor vielleicht nicht!? Meine Bemerkung war durchaus nicht schulmeisterlich oder so gemeint.
Gut! Dann ist der Weltfriede gesichert und wir können uns
wieder der wichtigsten Nebensache der Welt widmen: Seitenteile!
Noch einer zum Thema Funktionalität der Seitenteile? (Also un-
abhängig vom Material)
Cyborg schrieb:an Holz-Seitenteilen kann man leichter etwas ranschrauben und Holz splittert/bricht nicht so schnell wie Kunststoff. Also wenn schon kein Holz, dann bitte Metall
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.