25.09.2010 Electronic Circus (EM)

Am 25.09.2010 öffnet das „Electronic Circus Musik-Festival“ in Bielefeld zum dritten Mal  seine Vorhänge. Die beiden vergangenen Veranstaltungen haben für viel Aufsehen, für neuen Schwung und für Nachhaltigkeit in der elektronischen Musikszene gesorgt. So wurden Liebhaber der einstigen Kult-Radio-Sendung „Schwingungen“ ebenso angesprochen wie Freunde aktueller zeitgenössischer Elektronica, Chill-Out und Ambient Music. Die Besonderheit besteht in der licht- und klangtechnisch hervorragend geeigneten Location, dem ehemaligen Lichtspieltheater „Movie“. Weiterhin ist das Festival wegen seiner relaxten und stimmungsvollen Atmosphäre wie geschaffen für direkte Kontakte zwischen auftretenden Künstlern, zahlreichen geladenen Musikern und dem Publikum. So wird es auch dieses Mal wieder etliche Interviews und andere Überraschungen geben. Natürlich werden wie gewohnt viele Stände von EM-Künstlern sowie von  großen und kleineren EM-Labels dabei sein.

Auf dem Programm steht ein fantastisches Line-Up. In der Manege werden aufspielen:  Deep Imagination (hochklassige Ambient Musik aus deutschen Landen), das Quartett Ron Boots/Eric und Harold v.d. Heijden/Frank Dorittke (sie treten als eigenständige „neue“ Gruppe mit brandneuen Material auf), Harald Großkopf feat. Udo Hanten & Steve Baltes (mit einer erstmaligen Aufführung des legendären „Synthesist“ Albums von 1980 im Rahmen der 30 jährigen Jubiläums Tour) und als Headliner der Schallwelle Gewinner 2008+2009 Wolfram Spyra mit Chris Lang. Dieses musikalisch hochwertige Programm darf sich kein echter Fan anspruchsvoller elektronischer Musik entgehen lassen.

Der Eintritt beträgt an der Tageskasse 29 € und 25 € im VVK. Vorverkauf unter vvk AT electronic-circus.net

Einlass um 13:00 Uhr, Ende  gegen 22:30 Uhr.
Adresse: Movie Am Bahnhof 6 D-33602 Bielefeld
Weitere Infos unter: www.electronic-circus.net


Zeitplan/running order

13:00 Opening
14:00 Begrüssung/Welcome
14:15 Deep Imagination
15:15 Pause
15:45 Ron Boots/Eric und Harold v.d. Heijden/Frank Dorittke
17:00 Pause
18:45 Harald Grosskopf feat Udo Hanten & Steve Baltes
20:15 Pause
20:45 Spyra & Chris Lang

22:30 End