Apple setzt Signale: Firewire, neues altes MB wieder da!!

Apple setzt Signale: Firewire, neues altes MB wieder da mit. @ Forum.Sequencer.de.

eng: Apple re-releases old macbook with FW (for us musicians with less money) but with graphics card. let’s see this as a sign to us – it’s only 2.0 GhZ but has quite nice GFX – So get one of these or much cooler ones next or end this year if you can wait. Hope they also took into account that Macbook Pros also need 2 FWs. Anyway – here’s the new old MB back.

Und jetzt in lang und deutsch: MACBOOK mit Firewire gibt es wieder!!

Schräg, aber ein Zeichen. Lngsamer machen, damit “schnell” vs. “FW” steht. Was für eine irre Idee. Damit ist es genau so, wie mein 2 Jahre altes MB. Dafür mit neuer Grafikkarte. Interessant, grade als Zeichen an die User.

Lachfaktor. So verlegen war Apple noch nie. Es ist aber nicht schlau, das LANGSAMSTE Book den Leuten anzubieten, denn FW ist für Cams und Musik wichtig, also beides Bereiche wo POWER auch nicht unwichtig ist. Gut, dass ich mir kein neues Book gekauft hab. Man sieht, dass sie es bereits schon jetzt bereuen und hoffe sie zeigen damit: Jungs & Mädels, dumm gelaufen. Die nächste Serie ist wieder normal. Alles klar, wart’ ich bis dann, brauche nen MBP, aber das muss 2x FW haben und nicht lahm bitte.

Und nein: ich bin kein Hasser der neuen Generation, ich kann nur nicht tun, was ich tun will mit dem Ding, es bringt mir also nix. Ich hoffe sehr, dass auch die MBPs dann wieder cooler werden und das scheint mir sowas wie ein Eingeständnis zu sein. Dafür bedanke ich mich und vielleicht ist für mich dann im Herbst ja was dabei. Mich interessieren nur dick und power oder sehr klein und handlich. Aber bei dick darf FW nicht fehlen, 2x. Audiointerface und Platte müssen da dran.

Bin also gespannt und freu mich wirklich, da die nächste Serie dann nicht so unpassend sein wird wie die aktuelle und vielleicht ja auch mit nächster Proc-Generation. Das aktuelle MB ist ja nett, aber identisch mit dem Stand vor 2 Jahren. Bissle schlapp, aber wenn der Preis bei 700€ oder so liegt, dann ist es halt immerhin nur 200€ teurer als ein vergleichbarer PC.

http://www.apple.com/macbook/white/specs.html

Hintegrund: Diese Petition

http://www.petitiononline.com/MB1394/petition.html
17776 Total Signatures (gemessen siehe Datum).

Tja, Apple weiss sicher auch von USB 3 und FW 3200. Also, ihr wisst was ihr zu tun habt.