Die besten Synthesizer

ich weiss, das ist eigentlich albern, solche Listen zu machen, ich habe mir dennoch mal Gedanken über 4 Gruppen von Synths gemacht und das sind

Die besten digitalen Synthesizer 2017

Die besten analogen Synthesizer

Die besten Hardware-Synthesizer (Polyphon)

und

Die besten monophonen Hardware-Synthesizer 2017

gibt es auch.

Diese 4 Listen habe ich für GN geschrieben, also sind sie auch dort zu finden, einer fluppt heute noch raus, gegen 11:06 sind alle da. Na? Sind die realistisch?
Wir haben aber auch intern darüber geredet, hier die analogen polyphonen, eine schöne Liste, die aber textlich geführt ist und daher mehr bringt:

Was ist euer “Weisheit letzter Schluss” in Sachen “Polyphoner Analog-Synth”?

Ich habe mich selbst da wild ausgelassen. Also wer’s wissen will, kann das dort finden. Überhaupt kommt es sehr auf die Fragestellung an, und daher gibt es dann auch diese:

 All Time Top10 Synthesizer und Gründe weshalb

 Welches sind die 3 unverzichtbaren Synths?

Für mich eine relativ interessante Liste, was das wirkliche das WICHTIGE Arbeitspferd/Ding neben dem Rechner sei – was fast dasselbe wie die obige Frage ist – aber es gibt kleine Unterschiede, die über Jahre gesammelt wurden.

 

Ebenso gibt es für alles solche Listen, die aber nur dann sinnvoll erscheinen ,wenn sie musikalisch begründet werden mussten, daher sind die Klassiker

Top10 Digitale Synthesizer und warum?
Top 10 Analoge Monophone Synthesizer und weshalb diese?
Top10 Analoge Synthesizer und warum..
es gibt sogar eine für hybride und Drummachines im Forum..
Feedback am besten auch dort in den Threads. Wirklich gut sind die, wo Begründungen stehen, reine Listen sind ohne Text ja doch eher müde. Daher – das dann als besten Gruß für 2018. Auf was wartest du und was war DEIN Synthesizer 2017?