Kleine und leichte Notebooks

Vorwiegend PCs, aber vorallem auch UMPCs gibts hier im Test

http://www.leichtes-notebook.de/notebook.php?nid=20

Hier wird in einem kleinen aber gut zu lesendem Abschnitt durchgegangen, was unter 1500 Gramm wiegt.

Ich als UMPC Freak hätte ja gern einen Apple gesehen mit solchen Maßen, nunja – Das Air wiegt auch 1.5kg, aber es ist 13.3″ “groß” und dafür schon sehr leicht und flach. Aber sowas wie das coole Sony oder den eeePC hat man von Apfel noch nicht. So würde ich wohl auch mal mit Vista oder XP arbeiten wollen, beim eeePC mit Linux. Noch besser eigentlich. Schaut doch mal auf die Site. Denke, der Gedanke von kleinen Rechnern ist da drin und es gibt Tests.

Der wäre sofort meiner, wenn er ein bisschen besser zur meiner aktuellen pekuniären Hardware kompatibel wäre ;)