Monotron Mod – MS-X (Far Beyond Perception)

KORG-MS-X Monotron

Ein normales Monotron für 50€ wird zu einem tollen und sehr klassisch aussehenden Synthesizer – und nein, dazu musste gar nicht so viel geändert werden, es ist eine ADSR Hüllkurve und eine Ansteuerung da.. Ein bisschen MS-Serie a la MS20 in “klein”. Mehr Modifikationen – Mods sind DIY Ideen, hier also nachlesbar – es gibt aber niemanden, der die fertig “so” anbietet, meist sind sie nur 1x vorhanden aber könnte andere inspirieren.

Es gibt noch 2 Monotron Versionen (Delay, günstiger und 2 OSC) aktuell zu kaufen für 39 und 49€ jeweils – die man auch erweitern könnte in dieser Art.

Es gibt auch Updates: Behringer Model D hat ein Firmware Update 1.1 für Polychain und Re-Trigger und es gibt endlich mal Macsoftware dafür, mal sehen was das bringt..

leave reply / kommentieren

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.