PikoPiko Factory – Prophet-Mini – Der Microkorg-Prophet 5

Prophet-Mini PikoPiko

Kleiner Prophet 5

PikoPiko Prophet-Mini – Ein Prophet 5 aus Japan und etwa im Microkorg-Format und mit einem Namen, der so klingt als könne die Firma jeden Klassiker schrumpfen in ein Format was ich persönlich sehr sehr attraktiv finde (bin Microkorg Nutzer für Live Performance)..

Was?

Offiziell ist der Name der Firma PikoPiko Factory und das Gerät ist der Prophet-Mini – Ein Preis oder Datum gibt es noch nicht. Es scheint ein kleines „Hobby“ zu sein und es gibt wohl doch schon einen Prototypen. Angesichts des Re-Releases des echten Prophet 5 in Originalgröße könnte es aber ein Problem sein oder gerade auch nicht. Schließlich macht das Format den eigentlichen Reiz aus. Sicher bekommt man aber nur Rev.3.X anstallt alle Revisionen wie beim neuen Prophet 5

Es gibt nicht viel an Hintergrund dazu – hier ist die Quelle

Prophet-Mini

4-note poly, 37 mini keys, MIDI installed, battery-powered, with speakers, and shoulder play possible.#MFTokyo2020, das Gerät ist aktuell nur ein Mockup und wird noch entsprechend „gefixed“, sehr schön wenn es kommt.

Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko
Prophet-Mini PikoPiko