Kannst Du mal darauf achten, ob Du überhaupt den vollen Dynamikbereich nutzt? Man sieht das recht gut an der Graphik im rechten unteren Bereich.Erdenklang schrieb:Leider nützt die ganze differenzierte Anschlagdynamik des PianoTeq nichts, wenn diese generell wie unter einer Wolldecke passiert.
Das ist in der Tat schon sehr drastisch und verwundert mich auch immer wieder. Ich kenne mittlerweile viele Leute die Pianoteq für eines der besten Piano-Plugins halten. Es ist natürlich nicht immer und für alles das geeignetste, aber es zählt eben für viele mit den großen Librarys zur Oberliga.psicolor schrieb:Es is schon krass, wie Pianoteq die Lager spaltet.

Klaus P Rausch schrieb:Grundsätzlich ist das Prinzip Physical Model jedem Sample überlegen, denn es stapelt nicht nur Audio Dateien übereinander, wenn mehrere Töne wiedergegeben werden. Deshalb versucht man bei Samples mit String Resonance Samples eine Art Ausgleich im natürlichen Klangverhalten, was aber immer Krücke ist.
Fr@nk schrieb:manche haben früher mal eine Pianoteq-Version (vor Version 4 oder 5) gespielt und sich damals eine Meinung gebildet. Das bekommt man oft einfach nicht mehr aus dem Kopf raus.
Ohje ... da liegen in der Tat WELTEN dazwischen!psicolor schrieb:Danke für den Hinweis! Ich bin tatsächlich auf dem Stand von Version 1.
nz schrieb:Man sollte schon mehrere Pianos haben, je nachdem ob man Solo spielt- oder es im Songkontext nutzt.
nz schrieb:Alle o.g. lassen sich sowohl erstklassig auf einer guten Synthesizer-Tastatur spielen ...
Klaus P Rausch schrieb:Das meine ich auch. Kommt allerdings auch auf den eigenen Style an und bei welchen Anlässen es benötigt wird. Produktion und live unterscheidet sich deutlich. Und Klassik, Jazz, Pop, Rock, etc. ebenso. Und ob es als Begleitung zu Vocals eingesetzt wird. Wo bist du verortet? Was zu selten thematisiert wird ist die Alternative gutes Allround Piano, anstelle das Beste.
EWQL?Galaxyhunter schrieb:So was wie Pianoteq wünsche ich mir als Orchester-Plugins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.