SPON: Soundcloud kurz vor pleite

Soll das jetzt ein Witz sein, Backup für Files die eh schon auf der Festplatte sind ? Oder gibt es wirklich jemanden der SC als Cloud nutzt... ;-)
 
Peter hates Jazz schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein, Backup für Files die eh schon auf der Festplatte sind ? Oder gibt es wirklich jemanden der SC als Cloud nutzt... ;-)

Hab meine Projekte auch auf 3 Festplatten gelagert.
An zwei verschiedenen Orten.
Falls meine Wohnung abbrennt.
 
Wirklich balla-balla :selfhammer:

Neben Backups an verschiedenen Orten trage ich noch wichtige Projekdaten mit mir rum.

Was ich da heute gelesen hatte; Ein Tool um seine Datrn von Soundcloud zu retten.
Tools um Tracks von Soundcloud runterzuladen gibts es doch nicht erst seit gestern....
 
ich hab dafür ein NAS, was in abständen sichert.

aber soundcloud ist schon praktisch. es ist wie ein inhaltsverzeichnis der musiktitel.
ich vergesse oft den titelnamen, aber ich kann mich meist an das titelbild oder das ungefähre entstehen erinnern, so scrolle ich dann die liste herunter, bis ich den titel gefunden habe.
 
Olutian schrieb:
Peter hates Jazz schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein, Backup für Files die eh schon auf der Festplatte sind ? Oder gibt es wirklich jemanden der SC als Cloud nutzt... ;-)

Hab meine Projekte auch auf 3 Festplatten gelagert.
An zwei verschiedenen Orten.
Falls meine Wohnung abbrennt.

Haha, genau so paranoid wie ich? bei mir ist der andere ort aber halt so ein cloud dingens.
 
Naja, sowas wär ja auch blöd^^Ich trag alle meine Projektdaten eigentlich immer auf USB Sticks mit mir rum, ca. einmal pro Woche wird alles aktualisiert. Festplatte im Keller ist nicht immer auf aktuellem Stand, aber es würde reichen um quasi nahtlos weitermachen zu können. Keller ist jetzt zwar nicht soo sicher, allerdings würde ich keinem Kumpel oder so trauen.
 
Smart Status überwachen und alle 4 5 Jahre neue Platten kaufe ist auch nicht schlecht... Cloud My Ass :peace:
 
Olutian schrieb:
Falls meine Wohnung abbrennt.
Raze schrieb:
genau so paranoid
Green Dino schrieb:
allerdings würde ich keinem Kumpel oder so trauen.

Hm.
Also.
Ich schreib Ihnen dann mal was auf...
:|

Ich bin ja auch paranoid aber cool ist wenn man sich davon nicht beindrucken lässt.
Wobei, "Der Paranoide kennt all die Fakten" - William Burroughs -, aber wenn's weg ist ist's halt weg.
Tabula rasa, muss man eh ab und zu machen.
 
Also auch wenn vor einigen Jahren nicht bei mir eingebrochen wäre - unter anderem war der Großteil meines Equipments weg - würde ich so etwas nicht als "paranoid" bezeichnen. Einbrüche passieren, Häuser brennen usw.
Im Keller würde mein Backup, wenn ich es nicht noch schnell retten könnte womöglich sogar noch lesbar sein. Falls nicht habe ich wenigstens meine Projekte inklusive benötigter Samples/Aufnahmen.

ist doch nur realitisch...
 
Ja Du hast recht. Die Frage ist halt wieviel Energie man drauf verwendet an solche Gedanken etc.
Bei meiner Nachbarin Tür nebenan ist Ostern eingebrochen worden, in allen Bürogemeinschaften in denen ich war ist dmals eingebrochen worden...

Ich hab Schiß davor aber ich mach nix bestimmtes deswegen.
Wenn was weg ist wäre MEGA Sch31553 aber was soll man machen.
 
Naja, für mich ist´s keine große Sache eigentlich. Ich nehm mir halt ca jede Woche ein bisschen Zeit übertrage die Daten und mach vielleicht noch eine Windows Sicherung. Seit Windows 7 ist das eigentlich ja nicht mehr nötig, aber sicher ist sicher. Windows 98 und XP hallen wohl noch ein bisschen nach^^ Dabei Musik hören, Kaffee trinken, bisschen aufräumen u.Ä.
Zwei USB Sticks dabei haben ist ja jetzt keine so komplizierte Angelegenheit. Die sind sogar Wasserdicht verpackt^^ :mrgreen: Machmal wenn ich in den Keller gehe bring ich halt die Festplatte mit hoch.
Also paranoid bin ich in der Hinsicht glaub net.

Mittlerweile wohnen wir ja auch in ner anderen Stadt in einem ruhigen Haus und sind eigentlich immer zu Haus. Ist zwar irgendwie lästig, aber wie gesagt..Wenn man sowas mit Aufräumen oder Briefekram oder sonst irgendwelchen Dingen verbindet, die eh gemacht werden müßten dann ists eigentlich easy. Aber jeder wie er will.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass digitaler Speicher vielen Leuten eine trügerische Sicherheit vermittelt auf der sich allzu leichtfertig ausgeruht wird. Und dann sind alle Bilder der letzten Jahre weg oder schlimmer. Zwei Tage später findet man dann Bilder die man in der Grunschule gemalt hat. Nebendran Cds die man als Jugenlicher gebrannt hatte. Hoffnungslos zerkratzt. Oder so.
Damit meine ich jetzt niemand spezielles. Fällt mir nur auf.
 
Habe mir jetzt mal Soundcloud Go abonniert. Wollte ich eh schon die ganze Zeit machen und jetzt ist wohl ein guter Zeitpunkt. :phat:
 
hearthis.at hat übrigens eine Funktion, mit der man alles aus seinem Soundcloud Account in seinen hearthis Account kopieren kann.

Muss übrgens sagen, hearthis.at finde ich prima. Dort kann man sogar Lossless streamen lassen.
Ich werde mir da Accounts für meine Projekte machen.

@Mic: kann man hearthis.at hier im Forim einbauen als Widget ?
 
Ron Dell schrieb:
Habe mir jetzt mal Soundcloud Go abonniert. Wollte ich eh schon die ganze Zeit machen und jetzt ist wohl ein guter Zeitpunkt. :phat:
Kannst Du kurz sagen, was der Mehrwert ist. Interessiert mich. Laufzeit?
 
Jan_B schrieb:
Kannst Du kurz sagen, was der Mehrwert ist.
uFgCY0u.png

monatlich kündbar
 
Wie unterschieded sich Soundcloud Go eigentlich von einem pro Account? Das hab ich nie so recht verstanden...

Bei Pro kann ich stundenlang Musik hochladen und werde auch nicht mir Werbung belästigt. Wofür brauche ich dann Go? Ist das nur das offline-Listening?
 
Go ist interessant für Hörer. Die gibts ja auch. Mit einem Go Account hört man werbefrei und man kann die Dateien Offline verfügbar machen. Ich höre täglich mehrere Stunden Sondcloud. Den ganzen Tag während der Arbeit und auch sonst wenn ich Musik höre. Da ist Werbefreiheit schon eine gute Sache.
 
Ron Dell schrieb:
Jan_B schrieb:
Kannst Du kurz sagen, was der Mehrwert ist.
uFgCY0u.png

monatlich kündbar
Jo, danke.

Vielleicht hole ich mir auch mal das kleine Paket, eigentlich ne einfache Rechung bei mir. Im Moment streame ich häufig im Auto, das bricht manchmal ab und verbraucht auch locker Datenvolumen im Wert von 5-10 Euro/Monat.

Da hätte ich mit Go einen Vorteil.

Wie geht das mit Offline? Song/Set auswählen und Offline Verfügbar machen? Habe ich dann eine Offline Bibliothek? Kann ich als Speicherort die Speicherkarte angeben? Mein Tablet hat intern kaum noch Platz.
 
Ron Dell schrieb:
Go ist interessant für Hörer. Die gibts ja auch. Mit einem Go Account hört man werbefrei und man kann die Dateien Offline verfügbar machen. Ich höre täglich mehrere Stunden Sondcloud. Den ganzen Tag während der Arbeit und auch sonst wenn ich Musik höre. Da ist Werbefreiheit schon eine gute Sache.

Aha. Während der Arbeit Musik hören geht nicht so recht, offline muss auch nicht sein, also reicht mir mein Pro Account.
 
Ich finde, der einbettbare Client von SoundCloud ist ein Killerfeature. Eine neue Plattform sollte sowas haben.
 
Olutian schrieb:

Hast du den Artikel auch selbst gelesen?
Da steht es doch auch drin:
"Trotzdem ist CommonClip für mich nichts anderes als eine weitere Dropbox mit weiteren Features. Sounddateien werden (noch) nicht mit Waveforms angezeigt und eine Abspielmöglichkeit von Songs gibt es auch (noch) nicht."

Die Überschrift ist klassisches Clickbait. Das ist so sehr eine Alternative für Soundcloud, wie eine Kreissäge eine Alternative zu einer Bohrmaschine ist.
 

Similar threads

banalytic
Antworten
6
Aufrufe
1K
banalytic
banalytic
3
Antworten
30
Aufrufe
3K
3zspb9wbisüfd
3


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben