SPON: Soundcloud kurz vor pleite

Olutian schrieb:
Was bekommt denn so ein Admin ?

Ich hör immer das IT-Beschäftige unterbezahlt sind.
Wie ich schrieb: Es geht nicht darum, was der Admin verdient (sein Gehalt), sondern darum, was es kostet, einen Admin zu beschäftigen. Das sind neben dessen Gehalt, das Gehalt der Vertriebler, das Gehalt der Personalabteilung, des Gehalt der Buchhaltung, die Büromiete, IHK-Beitrag, Genossenschafts-Versicherungs-Beitrag,.... Wir rechnen hier in der Firma bei den Kosten, die ein IT-Mitarbeiter verursacht, mit dem doppelten seines Buttogehalts, bei einem Verhältnis von "Umsatz-produzierender IT'ler" zu "interne Verwaltung" zu "Vertrieb/Marketing/PR" von 20:2:1. Das Verhältnis Gehälter zu Investitionsgüterkosten beträgt 98 : 2. Die Firma macht etwa 3%-5% Gewinn (welcher wiederum abzüglich Investitionsreserven komplett an die Angestellten ausgeschüttet wird).
 
Bodo schrieb:
Muss wohl. Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Soundcloud-Account angelegt, bisher aber noch nichts hochgeladen. Wirklich keinen einzigen Ton. Trotzdem habe ich zwei Follower... hä :selfhammer: ?

Das ist das zweite grosse Problem von Soundcloud. Bots mit Profilbildern von jungen, sehr armen Frauen, die sich keine Kleidung leisten können, die alles mögliche random followen (also die Bots) und zumeist Warner-Music-Material reposten (weil irgendwie muss man Traffic vorgaukeln) oder gleich auf Bumsificki-Werbelinks verweisen und laut ihren massiv verschickten Privatnachrichten nonstop Seks haben wollen.
Haben die Seite für unabhängige Uploader richtig ätzend gemacht und ich kenne einige teils nicht mal unbekannte Leute, die deshalb von Soundcloud weg sind.
 
Ich frag mich wozu die so viele Mitarbeiter hatten, die man auch noch eben mal loswerden kann.

Ich glaube aber nicht daß die Ende des Jahres den Bach runter gehen, dafür steckt vermutlich zuviel Geld drin.

Mich würden mal die tatsächlich notwendigen Kosten für einen Accout wie meinen interessieren.
 
Ron Dell schrieb:
Denn was Soundcloud ausmacht ist die Community. Sobald man es wirklich als soziales Netzwerk statt als Musiksuchmaschine begreift, eröffnen sich einem neue Horizonte bei der Entdeckung neuer Künstler/Musik.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Das findet für mich schon ehr über Facebook statt....
 
Rastkovic schrieb:
Ron Dell schrieb:
Denn was Soundcloud ausmacht ist die Community. Sobald man es wirklich als soziales Netzwerk statt als Musiksuchmaschine begreift, eröffnen sich einem neue Horizonte bei der Entdeckung neuer Künstler/Musik.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Das findet für mich schon ehr über Facebook statt....

Da werden sich zwar nur die alten Hasen erinnern, aber mit der Einführung von Soundcloud 2.0 hatten sie einen großen Teil der Community vergrault. Ansonsten ist die Kommentarmöglichkeit an einer bestimmten Trackstelle schon was Besonderes.
 
Bodo schrieb:
betadecay schrieb:
Ich glaube, manche drücke einfach deshalb auf den Follow-Button, weil es Spass macht, nicht, weil man dann die Mucke im Stream hat, die man gerne hören möchte.

Muss wohl. Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Soundcloud-Account angelegt, bisher aber noch nichts hochgeladen. Wirklich keinen einzigen Ton. Trotzdem habe ich zwei Follower... hä :selfhammer: ?

Das ist ein Zeichen: "Ich habe doch gar nichts gemacht!" -- "Ja, eben, det war dufte."

Stephen
 
Gab es schon früher Werbung für Tunecore.com wenn man einen Track hochlädt?

"Du willst mit deinen Tracks Geld verdienen? Dann verkaufe sie in über 150 stores weltweit. Behalte deine Rechte und erhalte 100% deiner Verkaufseinnahmen"

Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Mal ne Frage nebenbei; On ich Wav oder MP3 hochlade ändert nichts an dem verbleibenden Speicher für Tracks, oder?
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das geht nach Spielzeit, also nach Minuten und nicht nach Datenvolumen. Also bei Soundcloud jetzt.
 
Altered States schrieb:
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das geht nach Spielzeit, also nach Minuten und nicht nach Datenvolumen. Also bei Soundcloud jetzt.
Yep! Bei SC zählt die Lauflänge. Es ist also egal, ob du in 128 oder 320 hochlädst. Bei Promodj hast du 1GB frei, alles drüber kostet $99/Jahr.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dann, wenn man einen Pro Account haben will, nur das doppelte eines freeaccounts an Spielzeit hat. Stimmt das? Wäre ja nicht so prickelnd...
 
Keine Ahnung. Bei Promo haste unbegrenzt. Und die Plattform nimmt SC zum Frühstück und Mixcloud zum Nachtisch.
 
Das hatten wir ja schon mal, bzw. soweit wie ich da gekommen bin, also bis zu dem Punkt, wo man seine Handynummer eingeben sollte. Wäre gerne dabei, aber so ein Teil habe ich halt nicht.. Falls das mit der Handynummer nicht mehr der Fall ist, dann sage Bescheid, dann ziehe ich um. Allerdings nur, wenns dann Soundcloud nicht mehr gibt.
 
Altered States schrieb:
Falls das mit der Handynummer nicht mehr der Fall ist, dann sage Bescheid, dann ziehe ich um.
Das wird niemals passieren. Die bözen Russenhacker pflanzen ein Virus auf deine Quäke, das dich überredet nur noch Tuckenhouse zu hören. Bei mit hat's geklappt. :oops:
 
Ist ja nicht wirklich schlimm, aber so ein wenig schräg finde ich das schon. :) Ne echt, solange Soundcloud noch existiert bleibe ich dabei. Ich gucke dann mal weiter Relic Hunter und besaufe mich dabei. Und nebenbei mache ich mir noch Gedanken zu meinem Beitrag für die Challenge. Habe noch nichts an erforderlicher Software installiert etc. Das wird ein Spaß..
 
Twitter geht auch nur noch mit Handynummer, wenn du einen neuen Account anlegen willst. Und der Mehrwert ist bei Promo wesentlich höher, weil du nach dem Login die meisten Sets/Tracks runterladen kannst. Angesehen davon sind die Russen viel netter als die Hanseln bei SC. Selbst die Spammer geben sich mehr Mühe. :lollo:

Und nebenbei lernst du etwas Russisch. Für mich einer der Hauptgründe neben den elend dicken Sets.
 
Naja, du wolltest ja auch Russisch lernen, jedenfalls haste das mal gesagt. Da habe ich halt keinen Nerv drauf. Wenns aber für dich passt, dann ist doch alles gut. Ich werde dann wohl, also falls Soundcloud sich verabschiedet, zu Bandcamp wechseln. So zumindest der derzeitige Plan.
 
Ich hab das immer so gehalten:
SC - Sound Demos
BC - Alben
Promo - DJ-Sets

Insofern würde mir SC schon fehlen.
 
Strelokk schrieb:
Ich hab das immer so gehalten:
SC - Sound Demos
BC - Alben
Promo - DJ-Sets

Insofern würde mir SC schon fehlen.

Naja, Soundcloud reicht mir für meine Bedürfnisse halt völlig aus. Von daher bleibe ich da auch erst einmal. Ich muss aber mal unbedingt schauen, also auf BC, was du da so neues verzapft hast. Mache ich dann morgen.. Lädst du da, also auf BC nur komplette Alben hoch, oder so nach und nach, bis das Album voll ist? So wie du das geschrieben hast, muss ich also wohl zu erst auf SC gucken, richtig?
 
Altered States schrieb:
Lädst du da, also auf BC nur komplette Alben hoch
Yep. Falls vorher was auf SC war, nehm ich es dort dann raus. Eigentlich hatte ich was fertig, das letzte Woche hoch sollte. Aber dann kam der Jedi dazwischen und der passt soundtechnisch so gut ins Konzept, dass ich nochmal von vorne anfange.
 
Aha. Aber was bitte ist den "Jedi", also außerhalb von Star Wars habe ich das noch nicht gehört. Also falls du das noch mal kurz erklären magst.
 
ppg360 schrieb:
Bodo schrieb:
Muss wohl. Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Soundcloud-Account angelegt, bisher aber noch nichts hochgeladen. Wirklich keinen einzigen Ton. Trotzdem habe ich zwei Follower... hä :selfhammer: ?

Das ist ein Zeichen: "Ich habe doch gar nichts gemacht!" -- "Ja, eben, det war dufte."

a057.gif
:opa: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Back to ze rootz... lasst uns alle zu meetmusic zurück gehen. :selfhammer:
 
Strelokk schrieb:
Ich hab das immer so gehalten:
SC - Sound Demos
BC - Alben
[...]

Das ist sinnstiftend, so mache ich das auch.

Irgendwann habe ich auch noch raus, wie man Videos aufbereitet und bei YouTube reinstellt, dann nutze ich das auch noch.

Stephen
 

Similar threads

banalytic
Antworten
6
Aufrufe
1K
banalytic
banalytic
3
Antworten
30
Aufrufe
3K
3zspb9wbisüfd
3


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben