Old-School zocken

Bei Steam lohnt es sich eigentlich die Sachen auf die Wunschliste zu setzen und auf Angebote zu warten.

Mario Kart: Probier mal Sonic & all Star Racing (und/oder die Transformed Version), Coffin Dodgers (elektro Rollstuhl rennen)
2D Jump and Run: Rayman Origin und/oder Legends, Sega Mega Drive & Genesis Classics, als Paket wenn sie im Angebot sind, ansonsten lassen sich die Spiele auch einzeln kaufen.
Vielleicht auch unter den NeoGeo Spielen nachschauen, wie z.B. die Metal Slug Serie, Shock Troopers, Last Blade 1&2
 
commander keen fällt mir noch ein .. aber das fand ich nie so prall..
Die Mario dinger sind für mich Jump n Run deluxe.. allerdings nicht bei steam
 
Für pc : Alien Shooter 1und2. , is ein 2D Shooter mit 3D Grafik und viel Geballer aber geil ,
Jets'n guns is ähnlich ( hoffe der Name stimmt)
Ansonsten hab ich Znes, das is ein supernintendoemulator mit allen Hits , der läuft bis win7 und du kannst jedes pc joypad nutzen oder via Tastatur gehts auch und läuft auf jedem kacklaptop nach 2001
 
loderunner.. war das geil .. schön aufm ST gezockt bis zum bitteren ende

Bei mir war es die "Lode Runner - The Legend Returns" Version Anfang der 90er für den PC, gibt es übrigends mittlerweile mit Erweiterung zum legalen Download von einem der Entwickler (wenn man es zum Laufen kriegt):
http://www.daggert.net/Folio/Programming/Presage/LodeRunner/Loderunner1.htm

Die Musik alleine ist das Game schon wert.

Ansonsten bei Steam mittlerweile ein moderner Klassiker: Terraria

https://terraria.org/
 
ich komme mitlerweile auf dem Playstation Store gut zurecht , man braucht nur Geduld und schon gibts wirklich gute Angebote , da kann Steam oft heimgehen.. Resogun !!!
 
Geil, Lemmings und Commander Keen muss ich auch mal wieder spielen...

Vorletzten Winder hab ich auch mal wieder Prince of Persia 1 und vor allem 2 gespielt, die sind beide richtig gut (auch der Soundtrack!). Kann man kostenlos auf archive.org spielen/laden
 
+1 für Broforce und +1 für Hotline Miami!

Auch empfehlenswert, ähnlich wie Broforce vom Gamplay her, aber tendenziell schwieriger:


Oder/Und den großartigen (freeware) "snes9x" SuperNintendo-Emulator holen und auf loveroms.com so ziemlich jedes jemals verfügbare SNES-Spiel holen.

Auch sehr gut: GTA1 und GTA2 für aktuelle Windowsrechner. Gabs mal ne Zeit lang auf der Rockstarseite for free. müsste aber auch wo anders zu finden sein.
Wenn nicht, bei mir melden. Allerdings weiß ich grad nicht, ob das auch mit controller ging....
 
Ich bin eigentlich schon immer an alten Spielen interessiert, es gibt aber inzwischen auch viele neue Spiele fuer alte Systeme, diese sollte man sich auch mal anschauen. Speziell ist es bei mir der C64, fuer den ich mich interessiere, fuer diesen habe ich auch selbst schon neue Spiele veroeffentlicht. Auch veranstalte ich inzwischen eigene Oldschool-Zock-Treffen oder gehe selbst zu solchen Veranstaltungen.

Was neuere Spiele im Retro-Look angeht, aber fuer moderne Plattformen, kann ich nur "Duck Game" empfehlen, eine Art "Echtzeit-Worms", wenn man so will, fuer 4 Spieler. Es macht riesig Spass, kann es wirklich nur jedem ans Herz legen das mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...hatte es nur in der werbung gesehen.
Nun hab ich mir eh grad nen Emulator runtergeladen und SuperMariWorld
ist grad schwer beliebt hier...die grafik finde icb dabei sehr gut!
 
Es gab ein Spiel für den C-64 (Ich meine nicht Ballerburg!!) ,da standen jeweils links und Rechts zwei Geschütze auf Bergen und
man konnte immer abwechselnd gegeneinander einen Schuß abfeuern. Man mußte dabei das Pulver gut dosieren und den Wind mit
berechnen. Wenn eine Kugel neben dem feindlichen Geschütz einschlug, dann sprengte das jedesmal spektakulär Teile des Bergs weg.
Wie heißt nur dieses Spiel , es könnte auch sein daß es schon für den Amiga war, kann ich nicht mehr genau sagen.
 
Ich tippe mal auf Tank Wars

Nein, das war es nicht. Ich schrieb auch daß es zwei Geschütze sind, und die stehen immer fest ;-)

Das hier wurde auch noch nicht genannt. Von 1984 und für damals sehr beachtlich. Ich habe es 1985 von einem
Freund auf Datasette kopiert bekommen , damals war ich 12 Jahre alt und glücklich wie Harry als ich das Zuhause zocken konnte. Für die damalige Zeit war es so crass wenn man ins Loch gefallen ist und die Spielfigur schrie..

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ivHFP3dJAkM
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben