Softube Modular

die auflösung ändert doch nichts an der skalierbarkeit der ränder - wenn er eine höhere auflösung nimmt wird es einfach insgesamt kleiner.

das ist ja auch was nick batt in dem verlinkten video sagt.
 
Ich schrieb ja bereits, die Größe der Umrandung ändert sich, nicht die Module. :)

Macht eigentlich nur Sinn wenn man einen großen Bildschirm hat und nicht soviel leeren Rackspace haben möchte. Da hilft nur Auflösung ändern. Deine Desktop Symbole sind ja auch riesig, dein Dock wiederum winzig.....
Auflösung ändern! Ist das die von Apple vorgeschlagene Auflösung?

Nein, ist die höchste Auflösung wo geht.
Aber wie schon gesagt, dann wird alles kleiner. Wenn man jetzt die Ränder etwas aufziehen könnte, würden 2 Reihen drauf passen.
 
die auflösung ändert doch nichts an der skalierbarkeit der ränder - wenn er eine höhere auflösung nimmt wird es einfach insgesamt kleiner.
Du liest irgendwie immer nur die Hälfte, zu der GUI Größe ändern hatte ich was geschrieben. Das geht..... :)
 
geiler support - noch immer keine antwort - nicht mal ein autoresponder.

die wissen wie man kunden akquiriert :)

bei fabfilter bekam ich gestern innerhalb von wenigens studen auf eine anfrage eine antwort.
 
Es gibt drei verschiedene GUI Größen, die sich - ich vermute es - prozentual zur Bildschirmgröße verhalten. Die Modulgröße bleibt wie mehrfach erwähnt gleich.

Das was @Tisi73 verwendet, entspricht bei mir prozentual gesehen Large. Also der letzte Screenshot.....

small.png
medium.png
large.png
 
Es gibt drei verschiedene GUI Größen, die sich - ich vermute es - prozentual zur Bildschirmgröße verhalten. Die Modulgröße bleibt wie mehrfach erwähnt gleich.

Das was @Tisi73 verwendet, entspricht bei mir prozentual gesehen Large. Also der letzte Screenshot.....

Anhang anzeigen 37587
Anhang anzeigen 37588
Anhang anzeigen 37589

Hallo, sorry, ne bei mir sieht es so aus wie auf dem 1. Screenshot und ich hätte gerne,
dass es so aussieht wie auf dem 2. oder 3. Sreenshot.
 
Oha, dass ist Screenshot 3.

Mir fällt da als Lösung nur ein die Auflösung hochzusetzen (zumindest versuchsweise). Mehr GUI gibt es nicht, dass ist die maximal Einstellung.....
 
Ne, ich dachte du meinst die Kästchen zum Anklicken.
Bei mir siehts aus wie bei Screenshot 1 und die Auflösung ist schon auf max.
Entspricht einer Auflösung von 1680x1050

Bildschirmfoto 2018-07-31 um 20.28.02.png Bildschirmfoto 2018-07-31 um 20.28.17.png

high.jpeg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    574,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aus wie bei Screenshot 1 und die Auflösung ist schon auf max.
Entspricht einer Auflösung von 1680x1050
Dann ist deine max. Auflösung vielleicht nicht ausreichend. Ich habe eine Standard Auflösung von 5120x2880 und einen 27" Monitor.....
 
Dann ist deine max. Auflösung vielleicht nicht ausreichend. Ich habe eine Standard Auflösung von 5120x2880 und einen 27" Monitor.....

entspricht dann relativ 2560 x 1440.

Aber Fakt ist ja auch, dass die 2 Reihen eigentlich drauf passen würden, könnte man den Rahmen größer ziehen.
Schlecht programmiert. Habe bei keinen meiner Plugins ein so kleines Fenster.
 
ja bei Reaktor is das noch besser, ich habe das Problem aber auch nicht dank 4K Monitor. Müsstemal schauen wie es auf meinem alten nicht Retina Macbook aussieht... Aber mal offtopic...

weiss jemand wie man das A-B Fenster in Reaktor entfernt, das hat mich nun 5 Jahre genervt :rofl:
 
was ist das überhaupt für doofe diktion ?

gui heisst graphical user interface und bezieht sich in der regel auf die bedienelemente und nicht auf eine rahmen- oder fenstergrösse.

und wenn sie schon die module nicht skalieren wollen dann hindert es doch keinen daran trotzdem die fenstergrösse dynamisch zu gestalten.
 
So also auf meinem ganz alten MAcbook Pro Ende 2011 sieht es auch so aus das ich 1 1/2 Zeilen sehe..muss sogar nach Rechts Scrollen um alles zu sehen.
Denke das es dann doch ne gewisse Auflösung braucht, weiss nicht ob dazu was bekannt ist, fiel mir auf imac und neuem MAcbook bisher nie auf, weil hochauflösende Displays. Wäre aber schon ein toller Schachzug wenn man das Fenster selbst ziehen könnte, denn Platz wäre ja noch auf dem Bildschirm um es anzuzeigen wie man es will... muss man denen mal schreiben. Die sind auch öfter bei Facebook Live..könnte man das mal als Request Verbesserung droppen.
 
Was mir beim Modular auch noch fehlt ist die Flexibilität beim Module verschieben...das man immer erst quasi "umschrauben" muss bevor man sich was logischer gestalten kann...in Software Zeiten könnten die doch eigentlich drag&drop mäßig selbst Platz machen füreinander... wäre auf jeden Fall nice.
 
So also auf meinem ganz alten MAcbook Pro Ende 2011 sieht es auch so aus das ich 1 1/2 Zeilen sehe..muss sogar nach Rechts Scrollen um alles zu sehen.
Denke das es dann doch ne gewisse Auflösung braucht, weiss nicht ob dazu was bekannt ist, fiel mir auf imac und neuem MAcbook bisher nie auf, weil hochauflösende Displays. Wäre aber schon ein toller Schachzug wenn man das Fenster selbst ziehen könnte, denn Platz wäre ja noch auf dem Bildschirm um es anzuzeigen wie man es will... muss man denen mal schreiben. Die sind auch öfter bei Facebook Live..könnte man das mal als Request Verbesserung droppen.

Welche relative Auflösung hat dein MacBook Pro?
 
vielleicht hat ja hier wer eine version von softube bei der man den ilok über plugin alliance bei native instruments durch gollber autorisiert hat

die kann dann alles - wenn man windows auf einem mac fährt und in der vm ware wieder osx nutzt. :schaf:
 
leute: die meldungen könnt ihr ja auf den bildern sehen - also mir wäre auch nicht bekannt was man als user da falsch machen könnte.


der eintrag machen sie es falsch wurde jedenfalls von mir nicht selektiert. :)


anmleden
downloaden
installieren
aktivieren

ja - eh - nur will er hier eben einen ilok - so ist das.

Hallo,

ja ich glaube dein Problem liegt vielleicht darin, dass du das Plugin downgeloadet hast.
Ich habs so gemacht:
- Gobbler installiert und mit dem Softube Login eingeloggt.
- Dann auf die Softube Seite mit deinem Account einloggen, Plugin kaufen.
- Achtung jetzt das Plugin nicht downloaden, sondern es erscheint dann nach einer Weile in deiner Gobbler-App, und da klickst du dann auf Install.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben