Kleines MIDI-Keyboard mit Soundkarte gesucht

Ich@Work

|||||
Gibt es kleine MIDI-Keyboards mit Controller die eine Soundkarte mit eingebaut haben. Kopfhörer-Ausgang und ein zusätzlicher Stereo-Line-Out wäre toll. Eingänge braucht es nicht unbedingt. 25'er-Keyboard stelle ich mir vor. Mini-Tasten wären okay.

Es geht darum möglichst kompakt mobil pur mit der DAW zu musizieren ohne zusätzlich noch ein Audio-Interface installieren zu müssen.
Muss selbstverständlich nicht High-Performance und Top-Audio-Qualität sein.

DAW ist Ableton. Finds schade, dass der Push-Controller dies nicht bietet. Klar ich könnte den Kopfhörer-Ausgang des Laptops nehmen, doch dann habe ich immer noch kein zusätzliches Stereo-Line-Out für auf eine Anlage.

Oder gibt es Class-Compliant bzw. Bus-Bowered USB-Interfaces ?
Das wäre dann auch noch einigermassen handlich. Wobei man dann schon 3 USB-Kabel/Anschlüsse braucht und dann braucht man allenfalls schon wieder einen USB-Hub usw.

Eigentlich möcht ich ein USB-Kabel anschliessen und fertig. Allenfalls noch Strom.
 
In wirklich "kompakt" fällt mir spontan nur das Behringer UMA25S ein:

uma25s_p0502_top_l.jpg
 
Kann man eigentlich auch das Roland System 1 auch so einsetzen ? Sprich kann man den Audio-Ausgang als Audio-Interface konfigurieren ?
 
Wenn es auch was Gebrauchtes sein darf: M-Audio Ozone hab ich auch lange Zeit genutzt; hat sogar einen zusätzlichen Mic-Eingang.

Wollte gerade den Link zur M-Audio-Seite setzen, dann hab ich aber gesehen, dass das Ding dort gar nicht auftaucht. Weder bei den aktuellen Produkten (logisch) noch unter "Legacy".
Seltsam...

Gibt's aber trotzdem und taugt was.....
 
Ach. Und noch was Gebrauchtes: Der XioSynth25 von Novation. Da hast du sogar noch einen vollwertigen und sehr eigenen VA-Synth dazu....
 
Ach. Und noch was Gebrauchtes: Der XioSynth25 von Novation. Da hast du sogar noch einen vollwertigen und sehr eigenen VA-Synth dazu....

Lässt sich mit AA-Batterien betreiben, wenn man das Laptop Akku schonen möchte.
 


News

Zurück
Oben