Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Musicstore meldet voraussichtlich im Lager ab dem 29.04.19.
Thomann meldet sowas Marke 4-5 Wochen.
Recordcase will ab dem 02.05.19 ausliefern.
Gear4Music erst zwischen dem 15.05.19 - 20.05.19.
Korn will sogar schon am 15.04. loslegen.
DJ-Technik versendet einen Tag später am 16.04.
 
Musicstore meldet voraussichtlich im Lager ab dem 29.04.19.
Thomann meldet sowas Marke 4-5 Wochen.
Recordcase will ab dem 02.05.19 ausliefern.
Gear4Music erst zwischen dem 15.05.19 - 20.05.19.
Korn will sogar schon am 15.04. loslegen.
DJ-Technik versendet einen Tag später am 16.04.
Solche Angaben kommen in der Regel wie folgt zustande:
- Der Hersteller nennt oft einen sehr vagen Termin für die Erstauslieferung, in diesem Fall März bis Mai.
- Der Vertrieb nennt etwas später einen etwas genaueren Termin, hier: ab Mitte April
- Der Händler trägt dies in seine Warenwirtschaft/seinen Shop ein.
- Der Hersteller/Vertrieb meldet Verzögerungen und/oder nennt einen wahrscheinlichen Termin. In diesem Fall Ende April / Anfang Mai
- Diese Info erreicht manche Händler und wird korrigiert, bei manchen bleiben alte Infos hinterlegt.

Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass manche Produkte bereits sehr oft vorbestellt sind und nicht alles sofort geliefert werden kann. Also Thomann bestellt 10 Stück, erhält aber gleichzeitig die Info, dass sie nur 3 im April erhalten und dann im Mai 3 und dann im Juni nochmals 4 Stück. Hat Thomann aber schon 6 Vorbestellungen, wird im Shop der Juni als Termin angegeben, obwohl natürlich im April und Mai die ersten Teile geliefert werden. Bei -Neu-Bestellungen müssen Kunden jedoch bis Juni warten, deshalb wird dieser Termin angegeben.

Ich hoffe das hilft ein wenig zu verstehen, warum es zu solch unterschiedlichen Angaben kommt, obwohl letzendlich alle Händler praktisch zur gleichen Zeit die ersten Instrumente erhalten.
 
Ich hoffe das hilft ein wenig zu verstehen, warum es zu solch unterschiedlichen Angaben kommt, obwohl letzendlich alle Händler praktisch zur gleichen Zeit die ersten Instrumente erhalten.
Das hilft sogar sehr! ?
Also kann man als "Nicht-Vorbesteller" irgendwann Ende Mai/Mitte Juni damit rechnen?
 
Also kann man als "Nicht-Vorbesteller" irgendwann Ende Mai/Mitte Juni damit rechnen?
Wir werden wohl die ersten MicroFreaks zum Monatswechsel erhalten und die dürften dann Anfang Mai bei den Händlern eintreffen. Das ist aber zuerst nur eine überschaubare Stückzahl und wird bei weitem nicht reichen um die aktuell große Menge an Vorbstellungen abzudecken. Wenn man nicht vorbestellt kann man eventuell bei einem kleineren Händler Glück haben, der vielleicht drei MicroFreaks bekommt, aber nur zwei Vorbestellungen hat. Im Laufe des Junis dürfte sich das dann erfahrungsgemäß etwas entspannen und irgendwann können wir und auch die Händler die Synths dann ab Lager liefern. Ich würde mal vermuten, dass das im Juli der Fall sein wird und ich bin gespannt, ob ich damit recht behalten werde. ;-)
 
Es gibt deutschlandweit eine Unmenge an Händlern und alle mit Onlinshop.Wenn ich den MicroFreak unbedingt ohne Vorbestellung haben will,sobald hier aktiv darüber diskutiert wird, bekommt man ihn auch.Bislang fix muss man sein am Anfang klar,aber es ist doch jedes Jahr das gleiche bei Neuerscheinungen. Kurz....Ich freu mich drauf,der Kleine hat meine Sympathie obwohl ich eine Patchbay vermisse.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein. Das hat sich gelohnt, heute bei session Music in Frankfurt vorbeizuschauen. Fr@nk war so lieb, auch am Nachmittag nochmal am Vorserienmodell die Sound-Styles des Microfreak durchzuspielen und Fragen zu beantworten. Bisher war ich allein anhand der YouTube-Videos schon angefixt auf diesen Freak (also den Synth), aber seit heute weiß ich, dass ich ihn haben will. Diese "Klaviatur" ist ja mal echt janz was anderes, und die orangen Encoder geben die Hauptparameter anscheinend gut in den Griff. Auch Bernie zeigte sich interessiert. :)
 
Ich hab einen neuen Musikladen entdeckt, in Wilhelmsburg. Offenbar hat der noch einen Volca Drum. Also werd ich moin mal hinhuschen. Wenn mir der Typ sympathisch ist, bestell ich den µFreak dort vor.
 
Hab jetzt auch mal vorbestellt, wird ja eh erst abgebucht wenn die Bestellung raus geht.. bin dann mal gespannt, wie lange das dauern wird :D
 
Bei mir meinten sie das der Microfreak diese Woche kommen soll, kann ich gar nicht glauben...
 
Meine Herrn...die paar Tage. Da mach ma noch ein schönes Hexenfeuer und dann kommt der Kleine. :) Andre Produkte dauern noch viele Monate...und wurden schon vor über einem Jahr angekündigt.
 
Meine Herrn...die paar Tage. Da mach ma noch ein schönes Hexenfeuer und dann kommt der Kleine. :)

Bin halt super gespannt :D Mir gefallen fast gar keine Audio Demos davon auf Youtube, die auf der Arturia Seite sind in Ordnung, aber trotzdem gibt es hier und da immer wieder Sachen die mir riesig an der Kiste gefallen. Ich mag das Interface, auch die Farbcodierung, die Modmatrix links oben ist super umgesetzt, die Synthesmethoden der Mutable Instruments klingen super spannend und das alles nur für 299€. Bin gerade noch am recherchieren ob man zwei Oszillatoren irgendwie bzw. einen Sub damit hinbekommen kann, sieht aber eher nach nur einem OSC aus.

Ist aber auch nicht soo schlimm, der hat mit seinen ganzen Sachen dafür andere Spezialgebiete, aber würde die Möglichkeiten natürlich nochmal deutlich erweitern insbesondere wenn man Zupfinstrumente baut wo der "Body" schön mitresonieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich vorhin durchgezappt. Ich freu mich auf das Teil wie so'n kleiner Bengel. :bravo:
 


News

Zurück
Oben