MPC 4000 friert bei externer MIDI Clock ein?! (E-RM Multiclock)

Moin Leute, frohe Ostern!

Ich hab ein wirklich komisches Problem mit meiner MPC 4000 und meiner E-RM Multiclock.

Setup:

E-RM Multiclock synct meine MPC4000 und meine Alphabase. An der MPC hängt noch eine Toraiz AS-1. Jetzt gibt es das Problem, dass meine MPC öfter einfach einfriert sobald ich versuche Overdubs einzuspielen. Zu dem Absturz gesellt sich noch ein komischer Ton der dauerhaft ertönt.

Ich hab dazu mal ein Video gemacht:


View: https://youtu.be/B_LkEkA4kPY


MPC ist auf externe Clock eingestellt (Framerate 25)

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann!
 
Moin Tom,

danke für deine schnelle Antwort :verliebt:

also ich kann die Framerate leider nicht abstellen. Die ist auch bei der Clock vorhanden. Das hat mich ebenfalls verwirrt.

51270
 
Ich glaube im dritten Absatz liegt der Hund begraben. Die Probleme kommen hauptsächlich dann zustande, wenn ich die MPC stoppe, da z.B. Noten nur beim Pausieren gelöscht werden können. Man ist das ärgerlich!
 
evtl. hat es was mit Swing zu tun?

Ich meine mal gehört zu haben, dass die MPC's damit Probleme haben...
 
Aaaaaalso es ist wirklich komisch. Jetzt habe ich das ganze Wochenende mit der MPC gespielt und konnte den Fehler nicht reproduzieren.

evtl. hat es was mit Swing zu tun?

Ich meine mal gehört zu haben, dass die MPC's damit Probleme haben...

Ich hab es mal mit heftigen Werten ausprobiert. Nichts is passiert :-/
 
Macht es nicht Sinn, die 4000 in diesem Set die Masterclock ausgeben zu lassen und alles andere mitzuziehen?

Stephen
 
Macht es nicht Sinn, die 4000 in diesem Set die Masterclock ausgeben zu lassen und alles andere mitzuziehen?

Stephen

leider nicht, da ich ja gerade versuche, meine DAW mit meinen Geräten zu syncen.

Ich habe allerdings das komische Gefühl, dass meine MPC4000 allgemein nicht ganz rund läuft. Ich habe mir heute einen E-MU 6400 Ultra gekauft und der frierte im Betrieb mit der MPC ein...
 


News

Zurück
Oben