Linux Audio Corner

A

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

khz

||||||||||
Als ich den alten Thread "Motivator - Eine Distribution für Audio machen?"
Hört auf Distributionen bauen zu wollen. Der Aufwand den man da rein steckt ist verschwendet. Wall of Text in ein Forum zu schreiben hilft nur Entusiasten und die finden ihr Zeug auch so. Der einfache User braucht jemanden den er mal nen Nachmittag mit Fragen zu dem Thema nerven kann. Oder einfach mal mit Support so ne installation selbst durchführt. Das Modell welches der CCC aufm Congress oder auch in den Größeren Städten fährt, ist genau das was man hier braucht.

Also:
Lasst uns lieber auf den gegebenen Veranstaltungen die hier immer mal durchgeführt werden(Knobbing, Nerlich, EA Party, etc.) einfach ne Linux Audio Corner machen.

Dort kann man dann mit nem PC auftauchen und sich mit einem der Leute die das hier können einfach hinsetzen und nen Wissentransfer durchführen oder am besten gleich Hands-On also, das Zeug selber installieren und einrichten mit Support von jemanden der Ahnung von dem Thema hat.

Das geht nur so... Distris gibts schon zu hauf, sind auch hier verlinkt. Den Rest richtet man ein mal ein und fuchst sich ein bissel in das System.

Ich biete genau so eine Linux Corner auf der nächsten EA Party an, wer Bock hat sagt mir vorher bescheid und bringt nen PC mit.
Find ich gut,
könnte man so machen.

Mensch bringt mit und - naja, ok da sollte es Internet geben, ist bei den meisten Treffen nicht der Fall - Also beim Knobbing hab ich grade UMTS. Da ging nichts was Downloads braucht.

gelesen habe wollte ich mal fragen ob
A) Interesse besteht
und falls ja
B) wie/wo/wann man es machen könnte?

Beim Knobbing, Nerlich, EA Party, etc. würde es thematisch rein passen ;-), das Sonoj https://www.sonoj.org/ wäre hier in Deutschland und evt. auch da zusätzlich umsetzbar.
Falls interesse: Weitere Ideen/Vorschläge?
 
Ich sags mal so - das Interesse an HiTech unter alten Männern ist nicht immer automatisch - aber ich würde mich dafür interessieren. Ich denke, dass es auch reicht, wenn eine kleine Task Force mitmacht, so ein kleiner Haufen Leute reicht doch schon.

Aber ich finde das allgemeine gegenseitig informieren sehr sehr sehr gut, machen!!

Machen geht immer - also das scheitert maximal an Interesse oder Willen. Daher - einfach anbieten - würde ich sagen. Und was wir mit Sequencer Talk machen kann man auch mit Linux machen oder jemand der Ahnung hat kommt mal in die Sendung, dann machen wir halt mal eine 2-Stunden Linux-Sendung? Ging ja auch. Für Musik und erklärt alles was man braucht.

Wer Bock hat lernt auch schnell. Wer nicht, der nicht. Oder?
 
Gegen ne Sequencer.de Talk Linux Folge hab ich nix einzuwenden. Stehe dafür auch zur Verfügung. Man könnte mal diskutieren was geht und wie die Prozesse sind. Falls Bedarf besteht, einfach anfragen. Ich hab keine Angst meine Fresse in ne Cam zu halten.
 
Und sorry, dass ich aktuell hier so inaktiv bin. Hab viel um die Ohren und mein Linux Zeug braucht keinen Support oder Diskussionen. Das geht einfach.
 
Ich finde das Thema sehr interessant. es kann ja immer mal passieren dass man den Rechner zum Musikmachen braucht..
nur das mit der Abstimmung hab ich noch nicht verstanden.. ein Sortierungs-Icon, ein 'A' und die Möglichkeit, ein Häkchen bei 1 oder 2 zu setzen? :dunno:
 
mit der Abstimmung hab ich noch nicht verstanden.. ein Sortierungs-Icon, ein 'A' und die Möglichkeit, ein Häkchen bei 1 oder 2 zu setzen? :dunno:
War ein @khz Bug da ich planlos auf Abstimmung geklickt hatte und es nicht mehr wegbekommen hatte und dann auf erstellen geklickt hatte. Klicken kann ich. Wer will darf dennoch Abstimmen wenn auch
Sinnlos im Weltraum. :doozer:
 
schön dass nicht nur mir sowas passiert :oops:
Möglichkeit 2 liegt jetzt mit 100% vorn!
 
Okay, Möglichkeit 1 liegt bei 1 Stimme, Möglichkeit 2 liegt bei 2. Das perfekte Ergebnis.

Bitte nicht weiter abstimmen! Danke.
 
Danke Sequencertalk Team und @Psychotronic war unterhaltsam und informativ und so. ✈

GRAPH shift
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben