erledigt Soundcloud - login Problem

kann jemand mit Soudncloud-account und aktuellem macOs 10.14.6 und Safari 12.1.2 mal testen ob er sich problemlos einloggen kann?

Hier gehts nicht .. das löschen der Webseite-Daten hat einmal geholfen, bin aber nach wenigen Tagen wieder rausgeflogen. Jetzt komm ich einfach nicht mehr rein.

Mit Firefox gehts.

Der Soundcloud-Support sagt mir mittlerweile - sinngemäß - Pech gehabt, nie doch Firefox.
 
Du kannst die Entwicklertools vom Browser öffnen (bei Windows F12) und mal unter Console gucken ob dort irgendwelche Errors aufgelistet werden wenn Du die Seite neu lädst.
 
Soundcloud und Safari scheinen seit Jahren mit diversen Problemen miteinander verbunden zu sein. Auch nur die korrekte Darstellung der Seite hat wohl schon manchmal Probleme in Safari bereitet.

Zum konkreten Thema:
password reset soll angeblich helfen
 
Geht bei mir auch nicht. Komme nach dem Einloggen sofort immer wieder zur Startseite und bin nicht eingelogged.
MacOS 10.15 beta, Safari 13.0 beta. Firefox crashed beim Start immer auf dieser MacOS Beta version. Aber mit iCab 5.8.6 komme ich sofort rein.
 
ich frage mich wer sich hier schrottiger verhält, Soundcloud oder Safari? kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe unter OS X mit Firefox nie Probleme mit Soundcloud gehabt, daher könnte man die Vermutung haben dass es eher an Safari liegt. Ich benutze Safari so gut wie nie, mache alles mit Firefox und Chrome.
 
Aber wenn es keine Probleme mit Safari bei so vielen anderen Internetseiten beim Einloggen gibt, dann ist es doch komisch, dass es bei Soundcloud nicht funktioniert. Und das es dann gelegentlich aber doch mal wieder geht.
 
umgekehrt hat ja Soundcloud mit anderen Browsern auch kein Problem.
kann ich nichts zu sagen, allein schon weil ich das problematische Einloggen nicht habe, auch nicht testweise mit Safari. Ich habe aber auch nicht den aktuellen Safari, ich habe version 11.1.2.
 
für mich ging es viele Jahre mit Safari

erst seit dem neuen Login-Ding bei SC

ich tendiere meinen Pro Account zu kündigen... der Support ist so Assi
 
Bei mir funktioniert der Login auf SoundCloud mit Safari 12.1.2 problemlos. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass SoundCloud nicht auf Safari testet.
@verstaerker bist Du sicher, dass Du wirklich alle Cookies gelöscht hast? Wenn, dann kann es eigentlich nur an Cache und Cookies liegen.
 
@verstaerker mach doch mal das was bereits gesagt wurde, schau Dir an was in der Safari Konsole angezeigt wird.
Soundcloud Seite laden
rechte maustaste auf irgendwas -> "Element Informationen"
im Fenster was nun aufgeht -> TAB "Konsole" wählen, da gibts einige wie auch "Elemente", "Netzwerk" etc.
Wenn die Konsole auf ist versuche dich einzuloggen und beobachte dabei die Konsole ob bei irgendeinem Schritt eine Fehlermeldung kommt.
 
@verstaerker mach doch mal das was bereits gesagt wurde, schau Dir an was in der Safari Konsole angezeigt wird.
Soundcloud Seite laden
rechte maustaste auf irgendwas -> "Element Informationen"
im Fenster was nun aufgeht -> TAB "Konsole" wählen, da gibts einige wie auch "Elemente", "Netzwerk" etc.
Wenn die Konsole auf ist versuche dich einzuloggen und beobachte dabei die Konsole ob bei irgendeinem Schritt eine Fehlermeldung kommt.

ja da kommen Fehlermeldungen... hab ich dem Support detailliert geschickt

es werden irgendwelche JavaScripte blockiert...

kann ich dir morgen schicken, falls du damit was anfangen kannste
 
kannst Du mir gerne schicken, ob ich damit was anfangen kann wird sich zeigen.
Wie gesagt, es kann auch an Safari liegen. Ich mag Safari nicht besonders und ziehe Firefox und Chrome vor.
Einen zweiten und dritten Browser installieren, was spricht dagegen?
 
kannst Du mir gerne schicken, ob ich damit was anfangen kann wird sich zeigen.
Wie gesagt, es kann auch an Safari liegen. Ich mag Safari nicht besonders und ziehe Firefox und Chrome vor.
Einen zweiten und dritten Browser installieren, was spricht dagegen?

So einiges:
Erstens Chrome frist echt Performance und installiert dubiose Hintergrunddienste

Zweitens ist es doch echt nervig nur wegen einer Seite einen zweiten Browser zu benutzen

Drittens funktioniert Safari sonst tadellos

Viertens ging SC bis vor wenigen Monaten mit Safari...
bis die dieses neue Login Prozedere eingebaut haben

das geht mir da auch ein bisschen ums Prinzip
 
@virtualant
hier mal die relevanten Meldungen aus der Konsole von dem Moment wo ich mein Passwort bestätige und der login fehl-schlägt
Code:
[Error] Not allowed to request resource
[Error] Cannot load
http://ent/web-sourcemaps/23-bdf73c5-be0fb8c-3.js.map due to access
control checks.
[Warning] [blocked] The page at https://soundcloud.com/ was not
allowed to display insecure content from
http://ent/web-sourcemaps/app-e46ed1e-73f3052-3.js.map.
[Error] Not allowed to request resource
 
irgendwas scheint Safari anders zusammenzusetzen, die URLs ergeben keinen Sinn. Mir sind die gestern abend in Safari bereits aufgefallen. Wirklich verstehen tue ich das momentan noch nicht.
Alelrdings zeigt Chrome auch zig Fehler an, liegt wohl doch eher an Soundcloud.
 
Ja, die Meldungen bringt Safari bei mir auch. Die machen da Murks beim bauen der Web-Applikation. Offensichtlich erwartet der Browser die sog. "sourcemaps" an einer Stelle, wo sie nicht zu finden sind (http://ent/web-sourcemaps...). Das sollte aber keinen Einfluss auf die Webseite haben.
Wie schon oben erwähnt funktioniert das Login bei mir, auch nach einem Tag noch.
@verstaerker Deshalb noch einmal die Frage, bist Du Dir sicher, dass Du alle Cookies abgeräumt hast? Helfen kann auch, wenn man Safari mit einem "Neuen privaten Fenster" öffnet, da sollten die vorhandenen Cookies und Cache keinen Einfluss drauf haben. Wenn das Problem dann immernoch besteht, dann kann man mal über installierte Erweiterungen oder sonstige Einstellungen nachdenken.
 
Ja, die Meldungen bringt Safari bei mir auch. Die machen da Murks beim bauen der Web-Applikation. Offensichtlich erwartet der Browser die sog. "sourcemaps" an einer Stelle, wo sie nicht zu finden sind (http://ent/web-sourcemaps...). Das sollte aber keinen Einfluss auf die Webseite haben.
Wie schon oben erwähnt funktioniert das Login bei mir, auch nach einem Tag noch.
@verstaerker Deshalb noch einmal die Frage, bist Du Dir sicher, dass Du alle Cookies abgeräumt hast? Helfen kann auch, wenn man Safari mit einem "Neuen privaten Fenster" öffnet, da sollten die vorhandenen Cookies und Cache keinen Einfluss drauf haben. Wenn das Problem dann immernoch besteht, dann kann man mal über installierte Erweiterungen oder sonstige Einstellungen nachdenken.
ich hab sogar mal einen neuen user-account angelegt, also mit nem jungfräulichen Safari probiert. Genau das selbe.
 
ich hab sogar mal einen neuen user-account angelegt, also mit nem jungfräulichen Safari probiert. Genau das selbe.
Sorry, aber was hat das Anlegen eines neuen User-Accounts bei SoundCloud mit einem "jungfräulichen Safari" zu tun? Um den möglichen Fehler zu lokalisieren wäre es hilfreich, wenn Du mal auf die Fragen nach "privatem Fenster", "Cookie löschen" etc. eingehen würdest. Vielleicht hast Du das ja alles gemacht, aber es geht nicht unbedingt aus Deinen Antworten hervor.
"das löschen der Webseite-Daten hat einmal geholfen, bin aber nach wenigen Tagen wieder rausgeflogen", aus solchen Sätzen wird man leider nicht schlau. Also kannst Du Dich einloggen und es funktioniert dann "einige Tage"? Ein derart erratisches Verhalten kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Ach so, benutzt Du normalerweise einen SoundCloud-Account oder Facebook oder Google zum einloggen?

Um das noch einmal zu sagen, ich glaube nicht, dass es an SoundCloud liegt. Vielmehr vermute ich spezielle Einstellungen oder Erweiterungen im Browser oder vielleicht vor langer Zeit akzeptierte Zertifikate etc.
Ich habe das jetzt auf zwei Macs mit unterschiedlicher macOS Version aber gleichem Safari und meinem SoundCloud-Account probiert, es funktioniert tadellos. Genauso auf dem iPad.

Der Login-Prozess ist ja zweigeteilt, zurerst schickt man die E-Mailadresse (an https://api-v2.soundcloud.com/sign-in/identifier) und dann das Passwort (https://api-v2.soundcloud.com/sign-in/password). Beim Login mit dem Passwort werden folgende Daten gesendet:

Request data:
Code:
client_id: "hFiOTWFhwj1LOftoTWWjmmz7DXz3IyNj"
credentials: {
  identifier: "meine email",
  password: "mein passwort"
}
device_id: "XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX"
display_locale: "de"
recaptcha_pubkey: "6LeAxT8UAAAAAOLTfaWhndPCjGOnB54U1GEACb7N"
recaptcha_response: null
scope: "fast-connect non-expiring purchase signup upload"
signature: "8:33-1-333125-489-1764000-1046-29-26:2d0f89:3"
user_agent: "mein user agent"

Response data:
Code:
session: {
  access_token: "mein access_token"
}

Das access_token wird dann als Cookie "oauth_token" abgelegt. Damit ist man eingeloggt. In der Regel wird bei einem erneuten Laden der Seite oder von Teilen der Seite dieses Token mitgeschickt und überprüft, ob es noch valide ist.

Das sollte mit den DeveloperTools in Safari auf dem Network-Tab nachvollziehbar sein.
Ich hoffe, das ist nicht zu hoch.

Blöde Frage zu Schluss, fährst Du den Mac regelmäßig runter oder setzt ihn nur in den Ruhezustand?
 
ich glaube mit meinem Soundcloud-Account stimmt was nicht:

ich hab gerade mal einen neuen sc-account angelegt, mit dem kann ich mich auf allen Mac und macOs-accounts anmelden.
Mit meinem richtigen Account nicht.

Support ist informiert.
 
Ich habe auch gerade was Lustiges bei SC festgestellt: eines der Firefox-Plugins das ich verwende ist User-Agent-Switcher. Stelle ich den ein auf 'Firefox unter Linux' -wie es wirklich ist- wird mir mitgeteilt das mein Browser nicht kompatibel wäre mit SoundCloud und ich mir einen kompatiblen installieren soll. Ich habe aber schon den neuesten Firefox, im Moment ist das Version 68.0.1
Dann stelle ich UserAgentSwitcher auf 'Firefox unter Windows'- da funktioniert alles und ich kann mich einloggen..
Habe ich jetzt zuviel Zeit oder die.. :dunno:

screenshot.gif
No thanks, i don't need help..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mit Soudncloud-account und aktuellem macOs 10.14.6 und Safari 12.1.2 mal testen ob er sich problemlos einloggen kann?

Hier gehts nicht .. das löschen der Webseite-Daten hat einmal geholfen, bin aber nach wenigen Tagen wieder rausgeflogen. Jetzt komm ich einfach nicht mehr rein.

Mit Firefox gehts.

Der Soundcloud-Support sagt mir mittlerweile - sinngemäß - Pech gehabt, nie doch Firefox.
Hatte das Problem mit Safari - da fehlt ein Dialog - mit Chrome und FiFo ging es dann - komisch - aber Safari ist leider schonmal so drauf, dass was fehlt oder man ihn nicht berücksichtigt, auch bei Ticketsystemen und anderen Zahlsystemen hatte ich das hier und da mal - daher - erste Idee immer - Chrome an und gegenprüfen ob's da geht.
 


News

Zurück
Oben