Synthstrom Audible Deluge Groovebox

ebend .. steht auch hinten druff. .. glaube innen + aussn - .. aber nagel mich net fest.
Aber sich erlich fragt er wegen der Stromstärke.. denk mal min 500mAh
 
Kurz mal nachgefragt - lädt der deluge schneller mit dem netzteil, als via USB? - habe letztens den akku ziemlich leer gemacht und er musste dann via USB fünf stunden laden, bis er wieder "grün" leuchtete.
 
Kurz mal nachgefragt - lädt der deluge schneller mit dem netzteil, als via USB? - habe letztens den akku ziemlich leer gemacht und er musste dann via USB fünf stunden laden, bis er wieder "grün" leuchtete.

Ich lade nur über USB, bei mir geht das deutlich schneller. Allerdings habe ich ein größeres Ladegerät in Verwendung. Wenn du ein kleines Smartphone-Ladegerät dranhängst, dauert das entsprechend länger.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das dass Laden über usb nicht immer korrekt funktioniert. Manchmal zeigt er recht schnell an das er voll ist, ist es aber nicht. Und manchmal braucht er dann ewig zum laden.

Denke das dass am usb Netzteil liegt.

Deshalb nutze ich usb zum Laden nur im Notfall.
 
gestern wieder auf dem sofa gehockt..
das ding fasziniert mich echt jedes mal wieder.. da hatte ich einen flow gestern :)
und für das QWERTY keyboard benötige ich kein overlay.. da kann man einfach blind tippen. geil :)
 
@highsiderr Es ist soll doch mit der 3.0 endlich möglich sein, das Signal vom Stereo-Eingang zum Stereo-Ausgang durchzuschleifen. Und zwar ohne dieses umständliche Audio-Input-Oszillator-Gedöns mit Drone-Note. Ich hab nur mal kurz in den Monitoring-Einstellungen gesucht, aber nix gefunden. Ich will den Eingang sozusagen als "Mixer" für meinen Minilogue zweckentfremden. Wenn ich dabei auch Deluge-Effekte benutzen könnte, wäre das cool ... wenn nicht, auch gut.

Anscheinend ist das alles nicht so simpel gelöst wie erhofft und wahrscheinlich ist das dann auch keine dauerhafte Einstellung, sondern muss pro Song neu festgelegt werden. Über Hinweise/Tipps wie ich das am schnellsten mache, wäre ich dankbar ;-)
 
Du musst im Song mode eine Audiospur anlegen Pad/Clip reihe+Select knopf drücken.
Danach die Learn/input taste gedrückt halten und den Audio Clip den du erstellt hast kurz drücken.
Nun kannst du deinen Audioeingang wählen.
In deinem fall = Stereo. den punkt hinter dem Stereo nicht vergessen das ist das dauer Monitoring.
Ohne punkt wird nur durchgeschleift wenn er auch abspielt.

Wichtig ist auch das man wenn man z.bsp. einen loop aufgenommen hat die Audio Inputeinstellung wieder auf off stellt sonst kann es zu Rückkopplungen kommen.

Ach ja und in der Audio spur sind auch die Mod-Effekte anders zu erreichen.
Das geht dann über die Goldenen (Mod rate/depht) knöpfe inklusive drücken u.s.w. .
In der Audiospur scheinen immer alle drei Mod effekte aktiv zu sein ,kannst als mehr als einen nutzen hab das aber noch nicht Ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mangels Facebook-Mitgliedschaft mir die Beta 12 anders ~organisiert. Leider fehlt mir der Zugang zu den aktuellen How-Tos. Der Screenshot von @highsiderr hier im Post #1322 spiegelt anscheinend nicht vollständig das wieder was momentan implementiert ist. Gibt's da ne aktuellere Version?
 
Ja es gibt einen neuen overdub modus beim audiolooper.
Rohan hat einige neue dinge hinzugefügt.
Nur die genaue Beschreibung fehlt. Auch in der beta Gruppe steht man als tester manchmal ratlos da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814_163725_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190814_163725_com.android.chrome.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 4
Sind heute bei beta 13 angekommen.
Ich habe einen fiesen Timing bug gefunden und gemeldet nur ist mein englisch so mies das keiner weiß was ich meine.
Obwohl man im zugehörigen Video nur richtig hinhören muss.

Es ist frustrierend.....
 
Ja das funktioniert auch mit internem keyboard habe es gerade ausprobiert.
Muss aber sagen das ich bei den verschiedenen record moden noch nicht wirklich durchblicke. Manchmal maxht er was ich will manch mal nicht. Aber mit etwas Übung wird das schon.

Ok ich checks nicht. Ich möchte auch MIDI-loopen mit dem internen Keyboard. Dafür muss ich den Track "armen" mit rec halten + mute. Und dann?
 
Hier ist aus User-Feedbacks erstellte Liste von MIDI-Geräten, die im Host-Modus des Deluge funktionieren (Zitat aus der Facebook-Betagruppe):

Akai APCmini
Akai LPK25
Akai MPD218
Akai MPK 249
Akai MPK Mini (1st Generation)
Akai MidiMIX
Alesis qx25
ALESIS V49
Arturia Keystep (NB: USB midi input works great. Deluge will sync to internal clock of Keystep. Keystep still requires CV clock when trying to use the deluge clock.)
Arturia Microfreak
Arturia Minilab Mk I
Arturia Minilab Mk2.
Behringer X-Touch Mini
C-thru-music AXIS-49
Craft Synth 2.0
DSI Rev2
Faderfox (UC-4)
FaderFox PC4
Joué
Keith McMillen BopPad
Keith Mc Millen K Board
Kenton KILLAMIX-MINI
Korg nanoKEY Studio
Korg microKEY Air 37
Launchpad Pro (NB: sometimes, not 100% yet)
Launch control XL (NB: if plugged into Deluge after booting with another USB-MIDI device)
LinnSrument
M-Audio Keystation 49e
Modal Skulpt
Moog Grandmother
NDLR
Nektar Panorama P6
Novation Circuit
Novation Circuit Mono Station
Novation SL MK2 49 key
Roland A01
Roli Seaboard Rise - tested in Piano mode
Roli Lighpad M - tested in note mode set to single channel MIDI
Sensel Morph
Teenage Engineering OP-Z & OP-1
UNO synth
V-meter
Yamaha Reface
 
akai apc 40 mk 2 geht auch ....

@noir

-midi track anlegen
-mit rec+mute pad arm (rot blinken)
-in den clip gehen
-keyboard aktivieren
-rec drücken
-play drücken

Los geht die endlos Aufnahme zum stoppen song und dann das mute pad
 
Zuletzt bearbeitet:
-midi track anlegen
-mit rec+mute pad arm (rot blinken)
-in den clip gehen
-keyboard aktivieren
-rec drücken
-play drücken

Los geht die endlos Aufnahme zum stoppen song und dann das mute pad
Okay das läuft. Auf diese Idee bin ich bisher aus einem einfachen Grund nicht gekommen: Ich muss dafür ja die laufende Sequenz anhalten, was ja so ziemlich das Gegenteil von dem ist was man beim Looping will.
Ist das ein bekannter Bug der behoben wird? In diesem Zustand ist das Feature ja fast wertlos.
 
Kein Bug ist so.

Wieso ist das Wertlos?
Du kannst doch nach der Aufnahme die midi noten im clip verschieben und die clip länge anpassen.

Und eigentlich ist das ganze ja in Verbindung mit einem Footcontroller gedacht. Da kannst du dann starten und stoppen wie wann und wo du willst.

update:
@ noir

Ich habe gerade etwas mit diesem Modus experimentiert und verstehe was du meinst.
Man muss wenn man das im laufenden Betrieb macht ,immer kurz play zwei mal drücken damit die endlos aufnahme startet.
Glaube das meinst du.
Ob es noch eine andere möglichkeit gibt weiß ich nicht da die Funktions-beschreibungen immer recht knapp ausfallen.
Ich habe auch keinen Foot-controller hier um es auszuprobieren.

@klangsulfat

Vergiss was ich geschrieben habe im Audiotrack liegen nicht alle 3 mod effekte gleichzeitig an.
Es geht immer nur einer nur musst du die mit dem oberen Goldenen knopf durch drücken umschalten.
ModFX shortcut funktioniert im Audiotrack nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade etwas mit diesem Modus experimentiert und verstehe was du meinst.
Man muss wenn man das im laufenden Betrieb macht ,immer kurz play zwei mal drücken damit die endlos aufnahme startet.
Glaube das meinst du.
Ob es noch eine andere möglichkeit gibt weiß ich nicht da die Funktions-beschreibungen immer recht knapp ausfallen.
Ich habe auch keinen Foot-controller hier um es auszuprobieren.
Exactly. Das letzte was ich mitten in einer Live-Performance will ist den Sequencer neu zu starten.
Man braucht keinen Foot-Controller um diese Funktionalität zu testen. Nimm irgendetwas das MIDI Noten ausgibt. Ich hab den Keystep genommen. Dann die Befehle anlernen und ab gehts. Funktioniert auf Anhieb. Ist aber scheinbar verbuggt. Mit sowas wie Dokumentation wäre es irgendwie einfacher.

Ich habe außerdem frisch den Keith Mcmillen Softstep 2 am Start. Damit hab ich die Noten-Variante auch ausprobiert. Das Anlernen funktioniert erst nachdem ich einen Befehl 3-4 Mal gesendet habe. Und genau so verhält sich das Gerät auch nach dem Anlernen. Erst nach 3-4 Mal Drücken wird der Befehl erkannt. Manchmal aber auch nicht. Da scheint es noch Probleme zu geben mit der Kompatibilität, zumindest mal via USB. Via DIN MIDI hab ichs noch nicht getestet.

Wäre ja schon voll krass wenn ich das selber in ein verficktes Betatesterforum schreiben könnte. Dann halt das ultra innovative Medium E-Mail...
 
@klangsulfat

Vergiss was ich geschrieben habe im Audiotrack liegen nicht alle 3 mod effekte gleichzeitig an.
Es geht immer nur einer nur musst du die mit dem oberen Goldenen knopf durch drücken umschalten.
ModFX shortcut funktioniert im Audiotrack nicht.

Mich interessieren beim Durchschleifen des Audiosignals nur Delay und Reverb. Heute abend habe ich endlich mal Zeit, die Beta auszuprobieren.
 
So Beta 14 ist draußen die beiden Bugs die ich gestern gemeldet sind behoben.
Beim Timing Bug war doch die Midi Clock schuld.
Wahnsinn wie schnell das ging.

update: Ich habe das mit dem Timing gerade getestet bei meinen Synths mit Sequenzer funktioniert es nun Korekt nur bei der xoxbox nicht.
Dort passt das Timing mal und mal passt es nicht.
Da es nun bei den anderen geräten mit Sequencer funktioniert denke ich das es ein xoxbox Problem ist.
Werde den Count in bei Benutzung der xoxbox ausschalten gut is.

A few important fixes here!
  • Fixed - after a count-in, MIDI clock output would send one tick late
    • Fixed - during a count-in, trigger clock would send. This was unintentional, and was inconsistent with the MIDI clock output
    • Fixed bug with audio recording which could lead to visual problems in arranger view
    • Fixed stuck note bug if transposing notes while holding one down. Now you just can't do those two things at once
    • Fixed potential stuck note problem if user pressed LEARN while holding down an incoming MIDI note
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir iss mit der Beta 10 gestern sind mir öfter mal komplette Parts ausgefallen. Die sind gelaufen machten aber kein Ton.
Evtl iss das ja mit der 14 gefixt.
 
update: Ich habe das mit dem Timing gerade getestet bei meinen Synths mit Sequenzer funktioniert es nun Korekt nur bei der xoxbox nicht.
Dort passt das Timing mal und mal passt es nicht.
Da es nun bei den anderen geräten mit Sequencer funktioniert denke ich das es ein xoxbox Problem ist.
Werde den Count in bei Benutzung der xoxbox ausschalten gut is.

Komisch. Wenn sich die Xoxbox ohne Count-In immer passgenau sampeln lässt, muss es ja doch irgendwie am Deluge hängen. Du solltest den MIDI-Ausgang des Deluge mal mit einem MIDI-Monitor testen. Irgendwas muss beim Count-In ja anders sein ...
 


News

Zurück
Oben