Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Teaser Video ohne konkrete Aussagen.
Ein I ist zum W dazugekommen.
WI - Was auch immer das Behringer Scrabble bedeuten mag, ich finde sie ziehen es zu sehr in die Länge mit dem Teasern.

https://www.youtube.com/watch?v=8gFZsy81sEI

Nervt mich auch gewaltig, aber es wird drüber gesprochen, also funktioniert es :/

Aber ich löse mal auf, es kommt noch ein X dazu, dann wird horizontal gespiegelt, fertig der neue ...

Behringer Mix(er)
 
Also rein von diesem Video her betrachtet, tippe ich auf einen Arpeggiator, der mittels teils seltsamer Icons (Pommesgabel?) im virtuellen Raum gesteuert wird. Könnte evtl. auch ne VR-Anwendung werden?
Wird "WI" ausgesprochen wie "Why"?
 
Nee, die frickeln seit 30 Jahren dran rum und so langsam merken sie, was alles noch fehlt. Unter den Videos sind lauter Kommentare mit Vermutungen. Die werden in die weitere Planung mit einfließen, weil sie von allein niemals drauf gekommen wären.

Without you guys this would never happen!
 
Für das Ding dass Apple Logic aus der Windows Welt genommen hat müssten man die immer noch täglkch die Fresse polieren. Immer schön die Leute abhängig machen, da es da eine gute DAW für sehr wenig Geld gibt, aber nur wenn man sich überteuerte Hardware hinstellt. Tja, Apple halt. Ein richtiger Schweineverein. Wird ja auch gut unterstützt die Kunden halten die Marke groß und kaufen alles.

"Ich bin doch nicht blöd, ich kauf Apple" Ja ne, is klar.
 
Für das Ding dass Apple Logic aus der Windows Welt genommen hat müssten man die immer noch täglkch die Fresse polieren. Immer schön die Leute abhängig machen, da es da eine gute DAW für sehr wenig Geld gibt, aber nur wenn man sich überteuerte Hardware hinstellt. Tja, Apple halt. Ein richtiger Schweineverein. Wird ja auch gut unterstützt die Kunden halten die Marke groß und kaufen alles.

"Ich bin doch nicht blöd, ich kauf Apple" Ja ne, is klar.
Na ja, sie wollen eben ihre Plattform pushen, daher ist es klar, dass sie alles, was die Konkurrenz stützt, einstellen. Apple ist ja nun kein marktbeherrschendes System.
Es gab ja mal Zeiten, da ging es Apple richtig mies und da wurden sie sogar von Microsoft finanziell gestützt. Das hat Microsoft aber auch nicht aus Liebe gemacht, sondern weil sie Apple als Konkurrenz am Markt benötigt haben, um nicht in die Gefahr einer Monopolstellung und damit einer möglichen Zerschlagung zu geraten. Das ist die Kehrseite, wenn man irgendwann zu erfolgreich ist.
 
Also wenn man die Fakten betrachtet zur Causa Behringer, muss man gestehen: U. Behringer gehört anscheinend nicht zu den Dummen!


Wenn man das nun berücksichtigt, kommt man wiederum zum Ergebnis: Das, was da so passiert, ist alles kein Zufall, sondern Absicht. Das meiste, was als Reaktion auf seine Aktivitäten passiert, ist nun Bullschitt.


Daraus leite ich ab: U. Behringer will, dass ihr alle so viel Bullschitt generiert!


Die Vermutung: Er hat schon längst (im Rahmen seiner Hobbyaktivitäten, die ihm Spass machen) einen Bullschitt-to-Energy-Generator (BTE-Generator) entwickelt.


Dieser wandelt nun den weltweit täglich aufgrund seiner Existenz generierten Bullschitt in eine verwertbare Energieform um, die dann direkt MusicTribe zufließt. Eine schier endlose Energiequelle, die er da zur Verfügung hat.


Von daher also: Weitermachen!
 
Wenn man sich das Video mal genau anguckt, dann stellt man fest, dass zum Schluß hin einige Icons zwar leicht abheben, aber nur ein einziges Icon am Ende alle überfliegt. Und das ein typisches Mischer-Icon. Falls also tatsächlich eine Ankündigung enthalten sein sollte und das Mischer-Icon kein Zufall ist, dann dürfte hier also doch eine neue Mischer-Generation angekündigt werden.
 
Also wenn man die Fakten betrachtet zur Causa Behringer, muss man gestehen: U. Behringer gehört anscheinend nicht zu den Dummen!


Wenn man das nun berücksichtigt, kommt man wiederum zum Ergebnis: Das, was da so passiert, ist alles kein Zufall, sondern Absicht. Das meiste, was als Reaktion auf seine Aktivitäten passiert, ist nun Bullschitt.


Daraus leite ich ab: U. Behringer will, dass ihr alle so viel Bullschitt generiert!


Die Vermutung: Er hat schon längst (im Rahmen seiner Hobbyaktivitäten, die ihm Spass machen) einen Bullschitt-to-Energy-Generator (BTE-Generator) entwickelt.


Dieser wandelt nun den weltweit täglich aufgrund seiner Existenz generierten Bullschitt in eine verwertbare Energieform um, die dann direkt MusicTribe zufließt. Eine schier endlose Energiequelle, die er da zur Verfügung hat.


Von daher also: Weitermachen!
Wenn man bedenkt wie wenig erforderlich ist um den Bullschittstrom auszulösen, ist das schon bemerkenswert und in der Synthherstellergeschichte bislang einmalig. 28 Sekunden mit nichts außer einem Buchstaben und er hat genug Energie für das ganze Jahr.
 
Wenn man sich das Video mal genau anguckt, dann stellt man fest, dass zum Schluß hin einige Icons zwar leicht abheben, aber nur ein einziges Icon am Ende alle überfliegt. Und das ein typisches Mischer-Icon. Falls also tatsächlich eine Ankündigung enthalten sein sollte und das Mischer-Icon kein Zufall ist, dann dürfte hier also doch eine neue Mischer-Generation angekündigt werden.


Genau das. Die Icons sehen zudem für mich aus wie die von den Scribblestrips. Auch die Animation zu Anfang, wo sich die Instrumentenicons um die Mitte herum gruppieren ist nicht zufällig so gemacht.
 
Wenn man sich das Video mal genau anguckt, dann stellt man fest, dass zum Schluß hin einige Icons zwar leicht abheben, aber nur ein einziges Icon am Ende alle überfliegt. Und das ein typisches Mischer-Icon. Falls also tatsächlich eine Ankündigung enthalten sein sollte und das Mischer-Icon kein Zufall ist, dann dürfte hier also doch eine neue Mischer-Generation angekündigt werden.
Ich denke es ist eine Workstation mit Video-Einbindung - deshalb "WI". Das Mischer-Icon hat 3 Fader - ein klarer Hinweis auf RGB (Video).
 
Ich denke es ist eine Workstation mit Video-Einbindung - deshalb "WI". Das Mischer-Icon hat 3 Fader - ein klarer Hinweis auf RGB (Video).
Das Audiosystem in unserem Auto hat auch ein Menü, wo man ein paar Parameter einstellen kann und das Logo dazu sind imho auch drei Fader. Mein Auto hat aber keine Video-Einbindung. Frechheit, die haben mir damals nur ein halbes Auto verkauft!!!
Nee, im Ernst: das wird einfach nur ein Standard-Symbol sein, ich denke nicht, dass es dabei um eine Video-Implementierung geht. Aber letztlich weiß man es nicht. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Die Icons sehen zudem für mich aus wie die von den Scribblestrips. Auch die Animation zu Anfang, wo sich die Instrumentenicons um die Mitte herum gruppieren ist nicht zufällig so gemacht.
Ich denke, die Botschaft soll sein: viele Dinge aus der Musik bzw.den Medien (symbolisiert durch die Icons), die von einer darüberliegenden Sache (Mischer-Icon) überblickt werden. Jedenfalls interpretierte ich das Video so.
Klar, letztlich machen das die meisten Mischer, vielleicht hat dieser Schnittstellen, wie man sie normalerweise nur am PC oder in gesonderten Komponenten findet. Wir werden es sehen. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt nicht wieder eine Woche dauert, bis ein nächster Teil oder die Auflösung kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben