Klingen Snare und die HiHats wie das Original? In dem Video eher nicht...

Die RE-606 klingt exakt wie das Original, wie es bei der RE-303 auch ist. Ein Replic - KEIN Clone.


Ist mir auch aufgefallen, klanglich hat es mich nicht auf Anhieb mitgenommen, also kein typisches 606 Feeling.allerdings hab ich das spontan am Smartphone angehoert, bin skeptisch was den Klang und die Dynamik angeht.

Lass mich aber gerne positiv ueberraschen.
 
Just replicated one of the patterns in the video in my 606 and the RD6 is much cleaner, with less body. It sounds more similar to the DR-110, the difference is obvious. Good drum machine for the price though, with lots of nice extras. I’d take this over many machines costing double.

sagt jmnd @GS
 
... wurde das irgendwo im video erwähnt (dann hab ichs überhört) oder ist das eine Schätzung?....

geschätzt...
wenn man allerdings die org.second hand preise nimmt müsste das teil deutlich unter 100 kosten ...also im vergleich zur tb303 / td-3 ;-)
 
Von wg Klangvergleich: Auch bei den 606en gibts aufgrund der Bauteiltoleranzen teils immense Klangunterschiede.


https://youtu.be/Wwdq0AeZDkY

(sind mittlerweile beide meine ?)


die sounds kann man doch trimmen wenn man aufschraubt? vielleicht ist die eine mal verdreht worden von einem "profi". gerade das metallische und mittige macht die 606 doch aus und nicht seidige hihat und cymbal.
 
WER SAGT DENN DAS ?



sehe ich genau umgekehrt....


meine Kumpels und ich hatten schon , na ich will mal sagen 6 TR-606 gehabt und hey sie klangen wirklich alle ( sehr) unterschiedlich...




https://youtu.be/w7KA2LSvsfM


das sagt die gute musik die mit der tr-606 gemacht wurde, beispielsweise:


https://www.youtube.com/watch?v=R1-gcWOirio


dass die nicht alle etwas unterschiedlich klingen hab ich ja gar nicht bestritten - das ist wie tb303 oder tr808 . aber so seidige open hihat oder cymbal hab ich bei der tr606 noch nicht gehört.
wenn man zwei davon hat ist es ja okay, bei nur einer würde ich versuchen nachzutrimmen, wie es meiner klangvorstellung entspricht.
 
Meine klingt definitiv näher an der linken. Aber noch ein Stück härter bei den Hats. Die Zugabe von der clap ist eine gute Idee. Aber die Distortion aus dem häuslichen Baukasten hätten ich dann doch eher gegen einen Kompressor oder ähnliches getauscht. Vielleicht hat der Kompressor beim Demo oben den Sound kaputt gemacht? War bei der TD-3 ja auch so.


Von wg Klangvergleich: Auch bei den 606en gibts aufgrund der Bauteiltoleranzen teils immense Klangunterschiede.


https://youtu.be/Wwdq0AeZDkY

(sind mittlerweile beide meine ?)
 
Meine klingt definitiv näher an der linken. Aber noch ein Stück härter bei den Hats. Die Zugabe von der clap ist eine gute Idee. Aber die Distortion aus dem häuslichen Baukasten hätten ich dann doch eher gegen einen Kompressor oder ähnliches getauscht. Vielleicht hat der Kompressor beim Demo oben den Sound kaputt gemacht? War bei der TD-3 ja auch so.

ja die linke tr606 sounded so, wie man es erwartet. bei der rechten könnte jemand herum-getuned haben.
 
... wurde das irgendwo im video erwähnt (dann hab ichs überhört) oder ist das eine Schätzung?....

Man kann davon ausgehen, daß der Preis der der TD-3 enstpricht - warum sollte es Anders sein?

606 hatte ich nie, nur ne 808, würde mich direkt mal reizen, das Ding :)
 
Just replicated one of the patterns in the video in my 606 and the RD6 is much cleaner, with less body. It sounds more similar to the DR-110, the difference is obvious. Good drum machine for the price though, with lots of nice extras. I’d take this over many machines costing double.

sagt jmnd @GS
Hatte auch gleich so einen Gedanken daran, gerade wg. der CP aus der 110.
Allerdings wirken HH/OH/CY in dem Video noch anders als bei 110/606. Mal abwarten...


Gruss
 
„Introducing“ und „new“ ist ja ein guter Witz. Es gibt doch nicht mal „old“. LOL.
 
Hatten wohl noch Gehäuse übrig?

Old war in dem Fall die schon gezeigte silberne
 
Die gelbe 303 mit Smiley fand ich witzig, aber bei der 606 find ichs irgendwie komisch...
 


News

Zurück
Oben