Behringer RD-6: TR-606 Clone

Lauflicht

x0x forever
ZISCCHHH. 606 Hats sind super. Die Schaltung sollte ja wirklich nicht so schwer nachzubauen sein. Das Gehäuse haben sie ja sogar schon quasi.
 
Ich dachte auch nach dem Video und sogar dem 2., dass die relativ bald im Handel erhältlich sein werden, habe mich wohl geirrt.

Was meint ihr eigentlich zum Preis, gleiche Riege wie TD 3?
 
Na soweit würde ich nicht gleich gehen 😬 weiß ja auch nicht ob das jetzt an der aktuellen Situation liegt oder ob es einfach kein Muster gibt, wonach ein Release demnächst ansteht, wenn ein Video gezeigt wird.
 
Na soweit würde ich nicht gleich gehen 😬 weiß ja auch nicht ob das jetzt an der aktuellen Situation liegt oder ob es einfach kein Muster gibt, wonach ein Release demnächst ansteht, wenn ein Video gezeigt wird.
Erst diese Teaser raushauen und dann das Schweigen im Walde. Das ist wie Mund wässrig machen, und dann gibt es doch kein Essen. So etwas mag ich ganz und gar nicht.
 

The POLYGIRL

||||||||||
Von wg Klangvergleich: Auch bei den 606en gibts aufgrund der Bauteiltoleranzen teils immense Klangunterschiede.

https://youtu.be/Wwdq0AeZDkY

(sind mittlerweile beide meine 😬)
trotzdem klingt die bäh-ringer nicht wirklich so wie 'ne tr, grad von den typischen 606 hi hat sound her.

da die bautoleranzen heute lange nicht mehr so extrem ausfallen...

und durch ist die nr. für mich hier wieder mal mit dem geraffel
 

FixedFilter

Bye bye
Erst diese Teaser raushauen und dann das Schweigen im Walde. Das ist wie Mund wässrig machen, und dann gibt es doch kein Essen. So etwas mag ich ganz und gar nicht.
Du scheinst neu bei Behringer gelandet zu sein. Das ist ganz normal. Manchmal teasern sie Produkte an und arbeiten dann tatsächlich noch Kunden-Feedback ein, so wie es im Moment beim Arp 2600 gemacht wird. Dadurch dauert es dann natürlich länger. Die RD-6 sah allerdings ziemlich abgeschlossen aus, aber wer weiß. Es könnte auch sein, dass ihre Produktionsstraßen in der Music Tribe Factory in China gerade ausgelastet sind. Und selbst wenn die eine erste Charge hergestellt haben, dauert der Transport per Schiff nach Deutschland auch noch mal mehrere Wochen.
Es gibt aber eine relativ einfache Methode zu gucken, wie der Status ist: einfach auf https://www.behringer.com gucken, ob das gesuchte Produkt vorhanden ist. Wenn nicht, dann hat es normalerweise auch kein Händler im Angebot. Sobald es dort auftaucht, hat z.B. Thomann es recht bald zumindest in der Vorbestellung.
 

The POLYGIRL

||||||||||
Stimmt, aber bei der RD-6 find ich‘s ganz extrem, weil die mich wirklich interessiert. Die anderen Produkte haben mich nicht so angefixt.
die anderen prod. nicht ?

gut so ! :bravo:

:)

und sonst ...die kiste kommt, wozu sich von bäh-ringer's folterknechten auf die folter spannen lassen ?


btw
an die rd9 glaub ich sowieso nicht mehr und kauf mir die nun auch sowieso gar gar gar gar gar gar gar gar gar gar gar gar ( usw.) garnich mehr... :P
 


News

Oben