Behringer MonoPoly

die haben den Poly D doch einfach in ein neues Gehäuse gepackt, ein paar features geändert und MonoPoly draufgeschrieben :D
 
Mensch, gute Demo von Behringer, das klang wirklich richtig richtig gut!

Eigentlich brauche ich den ja nicht aber mönsch, das klang schon sehr nice!!
 
Korg ist etwas wehrhafter als andere...Da sie die Marke MonoPoly durch die Software weiterhin geschützt haben... Mal schauen wie weit B gehen kann, bis mal jemand wirklich mit den Anwälten kommt :)
 
... super klang , gute grösse, analog, mal wieder den nagel voll auf den kopf getroffen, synthy träume werden wahr, und korg ? baut den dx7 nach.
 
Finde die Behringer Kisten nicht schlecht, gerade weil man damit dann doch schön Retro gehen kann ohne die Oma für die Originale zu veräußern. Nicht speicherbare Synths passen aber nicht wirklich in meinen Workflow. Hatte aber gedanklich immer die eine Ausnahme: ein Mono/Poly Nachbau... an sich egal ob von Korg selbst oder Behringer....
 
und ja, Korg? Das wär doch auch was gewesen. Den MS, obwohl ich ihn klanglich mag, wollt ich nie.
Den hier schon. Mal warten, meistens legt sich das wieder - bei mir zumindest
 
Tolles Demo! Klang und Optik gefallen mir! Die Chancen stehen gut, dass es mein 2. Synthie von Behringer wird.
 
Hat klanglich soviel mit MonoPoly zu tun wie eine 303 mit nem Kontrabass.
Nun, er wird wahrscheinlich das 3320-Filter haben statt dem SSM (ich kann mir nicht vorstellen dass Behringer bei SSM die Neuauflage kauft), aber soooo riesig ist der Klangunterschied auch wieder nicht. Das ist jetzt aber anhand des Demos kaum zu beurteilen, da dort eigentlich nur uninteressant brätzige In-die-Fresse-Sounds mit offenem Filter benutzt werden. Da klingt jeder Synth nach geilem Synth. Die interessante Sounds des Monopoly fehlen in dem Demo größtenteils (zB Arpeggio im Polymode mit vier verschiedenen VCO-Einstellungen).
 
Prügelt mich, aber ich finde sowohl den DX7 als auch den MonoPoly Klon interessant.
meinte ja nicht negativ eher : verkehrte welt , einer klont den anderen oder korg/yamaha müssten sich auf die zunge beissen soetwas nicht selbst rausgebracht zu haben, ein gut bedienbarer dx mit schiebereglern-. wenn s wirklich praktikabel ist - klar doch !
 
Nun, er wird wahrscheinlich das 3320-Filter haben statt dem SSM (ich kann mir nicht vorstellen dass Behringer bei SSM die Neuauflage kauft), aber soooo riesig ist der Klangunterschied auch wieder nicht.
Es gibt die SSM2044 als verbesserte Neuauflage SSI2144. Die sind im Prophet X und im Synth Pro drinnen. Warum also nicht auch im Behringer MonoPoly?
Coolaudio hat einen eigenen SSM-Filterclone:
 
Jetzt müssten die Fragen kommen: Wieso keine Speicher?
Antwort: Das bleibt ein Clone, eine Kopie wie sie ist und war. Machbar wäre es aber.
Klappdeckel ist aber doch ganz cool.

Nicht Poly - das wäre eine Mehrfachkopie des kompletten Synths für so oft wie man Stimmen benötigt, deshalb!!
Das wäre eine andere Nummer - machbar, aber nicht typisch Behringer.

Für Speicher für Model D gibts den SE02 von Roland, der hat das mit dem Speicher.
Und wer Poly möchte, da ist man noch nicht so weit.
 
OffT: Das mit dem klonen, das ist auch IRL ziemlich in. Nur nicht in unserer Gehaltsgruppe.

Obwohl, manche "Schafe" die hier ständig böses über "Bähääääää-heringer" sagen erinnern mich schon an Dolly.

OnT: Ich brauche mähäääräre Demos bevor ich sagen kann ob mir das neue alte Ding aus Ulis Reagenzglas gefällt ...
 
Kritisch werden die Hüllkurven sein, sind ja idR langsamer als im Original, immer bisher - die sind beim Original eher schwach, hab ihn damals deshalb verkauft aber den Sound vermisst.
Vielleicht ist es hier anders, sind ja digital.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben