Experimentierfeld

Wenn du das via Player einbindest, hört vielleicht auch jemand rein.
 
Live 11 auf der neuen Kiste
moin
krass düster das setting

...verläufe und texturen o.
globales licht und spotlights
bringen körperschatten und
schlagschatten mit…

uff wat fährstn?
mäck oder windoof?
gibts spezielle hardwaretipps
oder konfigurationen die man als daw betreiber wissen sollte?


ich komme an ableton irgendwie nich ran, da wehrt sich was in mir gegen, genau wie kuh base.
vielleicht sinds die aufgezwungenen denkmuster/philosophien ... keene ahnung
dieses max4live setzt hingegen die messlatte ganzschön hoch und bietet n tolles spielfeld für experimente.
aber dolle mit musik hat das leider nix zu tun wenn man n plugin zur generation von gefühlen beauftragt, da ist eher die plugin erstellung das musizieren und das plugin der song. und der endnutzer tanzt zu ihm mit voller überzeugung. deswegen sag ich: nicht generieren sondern kreieren! werkzeuge einfach missbräuchlich/alternativ einsetzen aber das gehört mittlerweile auch schon zum konzept der entwickler/künstler...

also kreativ bleiben
 
Verselab Welt keinen Swing
... habs erträumt heute nacht... klar hat das verselab filtertechnik für den ganzen song ... jede menge in sämtlichen variationen sogar... und längen nebst intensitätsverteilung natürlich auch... muss nem doofen doch gesagt werden, wäre ich nie drauf gekommen was ein swing eigentlich alles sein kann ... lach
danke @Sonamu
das ding hat sowas von swing aufeinmal kann ich dir sagen ... ♻️
 

Anhänge

  • swing versuch.mp3
    6,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Shuffle? Nudge? Microtiming? Quantize off?
nee nennt sich predelay und is so simple dass ich fast nicht drauf gekommen wäre,
klar die frühreflektion! is doch beim schunkeln das selbe!!! aber darauf erstmal kommen...
wie gesagt, habs geträumt... lach

und nicht verzweifeln, es ist die
frühreflektion der hüllkurve

:D nähmlich :D
 
.erst dachte ich cooler sound, schön pur und sauber...
.dann fing es an zu nerven weil für 5sec zu lange nix neues passierte
.dann fiel mir auf dass sich da was zusammensetzt
.ich war wieder gespannt obwohl das ende in sicht war
.das ende hab ich garnicht wahrgenommen so sachte war es...

tolles experiment! proband lebt...
 
.erst dachte ich cooler sound, schön pur und sauber...
.dann fing es an zu nerven weil für 5sec zu lange nix neues passierte
.dann fiel mir auf dass sich da was zusammensetzt
.ich war wieder gespannt obwohl das ende in sicht war
.das ende hab ich garnicht wahrgenommen so sachte war es...

tolles experiment! proband lebt...
Tolle Rezension , Danke.
Ich finde den BD Sound zu dolle, hab da schon was wegkomprimiert ...
 


News

Zurück
Oben