Beste Abhörposition in diesem Raum? (Später Raumbehandlung)

Bei mir war ein Gitter eingedellt und die Korrektur hat nicht viel korrigiert. Zudem haben mich die vielen Berichte ueber Bugs bei gearslutz abgeschreckt.
Puh...der GS Thread ist aber auch übel...Schwanke zwischen abgeschreckt und "trotzdem versuchen". Herrje.
 
Vielleicht hast du ja Glück 😁
Kann natürlich sein...
Allerdings würde mich schon massiv ärgern wenn nach einiger Zeit eine Box einfach ausfällt oder sonstwas mit der Software nicht stimmt und es dann ein Hin und Her mit der Firma gibt...Ne, keinen Bock auf sowas.


Anfangs würde Thomann ja schnell für Ersatz sorgen, aber nach Ablauf der 30 Tage würde man schon an den Hersteller verwiesen werden wegen Garantiefall, oder?

Für den Preis der Iloud MTM krieg ich auch einen Rytm Mk1...:sowhat:

Vielleicht kriegt die Firma das auch noch irgendwann auf die Reihe...Ich kannte IK Multimedia nur als Softwarebude, aber wie gesagt, die Erfahrungen im Netz sind schon abschreckend.

Ich hätte schon gerne die Möglichkeit meine Mixe im Bassbereich besser beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt erst mal ein Messmikro besorgt. Neue Monitore werde ich erst mal nicht kaufen.
Die nächte(n) Woche(n) sind dann wohl für's Einlesen in die Thematik reserviert...

Meine Frau möchte, dass wir die Zimmer wieder tauschen, weil meins nach hintem zum Garten rausgeht, ruhiger ist usw.
Ihr Zimmer ist grösser und ist rechteckig (meins hat so ne Extra-Ecke an der Tür) - naja....also lesen, lesen, lesen, lesen und messen...
 
Aber irgendwie traue ich der Messung nicht ganz. Um 100Hz ist es extrem glatt und trocken. Ist ungewöhnlich...

Die Skalierung ist blöd, der Pegel 20 dB zu niedrig. 30-90 dB oder mehr sollten schon abgebildet sein und hier ist 30-65dB
 
Ja, koennte lauter sein, aber dazu braucht man ein SPL Meter. Wie laut es ist, wissen wir ja nicht.
 
Jetzt hab ich oben mein Post irgendwie getilgt...naja, Zeit fürs Bettchen..


Da ich kein SPL Meter habe, hatte ich meine normale Abhörlaustärke genommen.
 
Also bei mir regen die gerade so noch bei 45 Hz an, aber hören tut man das nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben