erledigt Suche Film mit Jeff Goldblum.

A

Altered States

Guest
Geht um einen Film wo er Musik macht und einem Kind sowas wie einen Herzpulsgeber aufsetzt und das wohl, wenn ich mich recht erinnere, in seine Musik irgendwie einfließen lässt (so Kram halt). Der landet dann nachher vor Gericht und das Gericht spielt dann den Geschworenen eine Komposition von ihm vor. Irgendwas mit "Zorn" im Titel. Wollte den gerne mal wieder sehen, weiß aber nicht annähernd wie der Film hieß. Das einzige was ich noch weiß, den Film habe ich vor ca. 25 Jahren mal im Fernsehen gesehen - mehr Infos habe ich nicht. Vielleicht weiß ja einer wie der hieß, Der Film Der teuflische Mr. Frost (Mister Frost) war es jedenfalls nicht.
 
Ich gucke mal. Danke schon mal für die Hilfe Leute. Ich tue mich immer schwer sowas dann zu finden. Ist auch keine Absicht so blöde Fragen zu stellen. Aber ich suche mal weiter. Und danke für die Hilfe.
 
Hmm.. Der könnte das sein. Steht jetzt ja nicht so viel da. Aber danke. Mensch wenn ich nur irgendwas aus dem Filmtitel noch wüsste dann wäre das einfacher.

Nachtrag: Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Frage nach dem Film schon mal vor einigen Jahren gestellt habe. Weiß aber nicht ob wir damals auch fündig wurden. Ist halt schon sehr lange her und ich erinnere mich dahingehend auch an nix mehr. Sonst hätte ich den ja auf dem Zettel, aber ich glaube den haben wir schon damals nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Film habe ich zwar, soweit ich weiß, nicht gesehen, einen treffenderen Tipp als von @Strelokk könnte ich mir aber nicht vorstellen. In dem Film geht es laut Wiki um ein künstliches Herz, und Jeff Goldblum ist im echten Leben sowieso ein Musiker, ein sehr guter Jazz-Pianist.
 
Wenn IMDB nicht hilft, dann könnte es eventuell sein, dass Deine Erinnerung nicht ganz korrekt ist und es gar nicht Jeff Goldblum, sondern ein anderer Schauspieler war?
 
.. und es gar nicht Jeff Goldblum, sondern ein anderer Schauspieler war?
Das wäre noch eine Möglichkeit - zumindest will ich das mittlerweile auch nicht ausschließen. Hmm.. Dann findet man den natürlich nie. Mist..

Nachtrag: Bin mir aber ziemlich sicher das der Film mit Jeff Goldblum war, deshalb bleibt es auch erst mal bei dem Threadtitel wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. Sacht mal kann es vielleicht sein, das es einen Schauspieler gibt der so ähnlich wie Jeff Goldblum aussieht? Also sagen wir mal ziemlich genauso?
 
@Strelokk

Naja, also der lief im TV und ich weiß nicht nach wievielen Jahren solche Filme im Fernsehen landen - das dauert ja immer ein wenig. Aber ich würde mal sagen das ist so ca. 25-30 Jahre her das ich den im Fernsehen gesehen habe. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
Hmm.. Sacht mal kann es vielleicht sein, das es einen Schauspieler gibt der so ähnlich wie Jeff Goldblum aussieht? Also sagen wir mal ziemlich genauso?
Denke nicht...Er hat ja auch sowas exzentrisches...

Erinnerungen sind halt so ne Sache. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (pun intended) werden Erinnerungen beim Prozess des Erinnerns jedesmal neu zusammengesetzt und so schleichen sich Fehler ein. Hatte da mal so einen Artikel gelesen. K.A. ob das stimmt bzw. wie gut das wirklich erforscht ist, fest steht jedenfalls; Erinnerungen sind unzuverlässig.

Überleg mal was du noch zusammenkriegst...irgendwas!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht...Er hat ja auch sowas exzentrisches...

Erinnerungen sind halt so ne Sache. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (pun intended) werden Erinnerungen beim Prozess des Erinnerns jedesmal neu zusammengesetzt und so schleichen sich Fehler ein.

Überleg mal was du noch zusammenkriegst...irgendwas!?
Ja also was ich noch sagen kann ist: Die Szene die ich eingangs beschrieben habe, lief in so einem Gebäude glaube ich wo das Kind nur zufällig hinkam. Das Gebäude selbst befand sich glaube ich noch in der Fertigstellung (da waren wenn ich mich richtig erinnere, noch so überall Abdeckplanen - mehr weiß ich jetzt auch nicht und naja, da hat der gute Jeff dem Kind so eine Art von Stethoskop verpasst wo er den Herzschlag des Kindes hörbar machen konnte. Aber wie oben schon gesagt, der ist halt irgendwann dann vor Gericht gelandet, wo sie eine Komposition von ihm vorgespielt hatten, irgendwas mit "Zorn" halt. Das war es halt, an mehr erinnere ich mich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indraneil Sengupta sieht entfernt ähnlich aus. Der ist aber 22 Jahre jünger und trägt normalerweise keine Brille. Es sei denn er verkleidet sich als Jeff Goldblum.


Anhang anzeigen 105932
Haha, wie krass! Zugegeben, auch ohne Brille sieht er ihm sehr ähnlich.

Aber wie oben schon gesagt, der ist halt irgendwann dann vor Gericht gelandet, wo sie eine Komposition von ihm vorgespielt hatten, irgendwas mit "Zorn" halt.
Müsste man dann nicht mit einer Bildersuche mit dem Begriff "Jeff Goldblum court scene" o.ä. weiterkommen?
 
Müsste man dann nicht mit einer Bildersuche mit dem Begriff "Jeff Goldblum court scene" o.ä. weiterkommen?
Mit der Bildersuche bei Google kenne ich mich leider nicht so aus, aber da kam nichts in die Richtung. Habe jetzt aber mal auf YT gesucht und da kam nur so was von Jurassic World. Aber danke für den Hinweis.
 
Das gibt es öfters, dass man sich an Filme ganz anders erinnert. Mein Vater meint immer noch, dass es von John Carpenter's Das Ende eine Version gab, in der eine Szene viel heftiger ist. Ich habe auch schon Szenen gehabt, bei denen ich geschworen hätte, dass das bei einem Film genau so ist und als ich den dann mal wieder gesehen habe, war es doch ganz anders als gedacht.

Vielleicht baust du auch aus zwei verschiedenen Filmen einen zusammen, ist ja schließlich schon lange her.

Jedenfalls müsste man es doch recht einfach finden, wenn Jeff Goldblum ganz klar mitspielt.
 
Mit der Bildersuche bei Google kenne ich mich leider nicht so aus, aber da kam nichts in die Richtung. Habe jetzt aber mal auf YT gesucht und da kam nur so was von Jurassic World. Aber danke für den Hinweis.
Das findet halt Bilder, die einem Zusammenhang mit dem Suchbegriff haben - und da markante bzw. wichtige Filmszenen z.B. auf News-Seiten erscheinen und auf Blogs gepostet werden, müsste sich da eigentlich was finden lassen - es sei denn du hast es wirklich falsch in Erinnerung.

Da er im TV lief, müsste man über die Bildersuche zumindest das Thumbnail finden, dass bei der Beschreibung des Inhalts benutzt wird.

Wenn der Film seit 25 Jahren nicht im TV lief und generell eher unbekannt ist, könnte es natürlich sein, dass man nichts findet. Ich bin übrigens vorhin mal kurz seine Filmographie durchgegangen - schien nichts dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Film seit 25 Jahren nicht im TV lief und generell eher unbekannt ist, könnte es natürlich sein, dass man nichts findet. Ich bin übrigens vorhin mal kurz seine Filmographie durchgegangen - schien nichts dabeizusein.
Ja ist so halt mit wenigen Beschreibungen die ich nur liefern kann echt fies. Ich will auch nicht in 3 Jahren oder so, nochmal so einen Suchthread starten. Dann ist der Film halt nicht auffindbar, bzw. verscholllen. Wäre auch nicht schlimm, weil ist ja nur ein Film und nicht wirklich wichtig oder so.
 
Mein Vater meint immer noch, dass es von John Carpenter's Das Ende eine Version gab, in der eine Szene viel heftiger ist.
Mitunter gibt es auch verschiedene Fassungen. Die Fernsehversionen sind so gut nie komplett.
Wer die 78er Kinofassung von Dawn of the Dead kennt, wird die ganzen Video-Edits kaum wiedererkennen.
Blade Runner ist in der Ur-Kinoversion anders als im Director's Cut. Von Barkers "Cabal" fehlen in der Kinofassung 18 Minuten. Die vollständige Fassung gab es erst später auf Video...
 
Mitunter gibt es auch verschiedene Fassungen. Die Fernsehversionen sind so gut nie komplett.
Wer die 78er Kinofassung von Dawn of the Dead kennt, wird die ganzen Video-Edits kaum wiedererkennen.
Blade Runner ist in der Ur-Kinoversion anders als im Director's Cut. Von Barkers "Cabal" fehlen in der Kinofassung 18 Minuten. Die vollständige Fassung gab es erst später auf Video...

Ja, ich bin immer fleißig auf Schnittberichte.com unterwegs.
 
Vielleicht haben sie die Szene mit dem Kind ja später rausgeschnitten und da muss man sich meiner Beschreibung nach nicht wundern, wenn die keiner kennt?
 
Spielte Jeff eine Haupt oder Nebenrolle?
Hautptrolle würde ich sagen. Aber hey, ist jetzt auch ca. 30 Jahre her als ich den Film gesehen habe, aber ja, Hauptrolle war das schon. Bin halt nicht so der Filmkenner, deshalb konnte ich dazu nur wenig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben