Audio Interface für MPC One gesucht

freidimensional

Kleister aller Massen
- Class Compliant und USB natürlich
- 4-6 analoge In`s, davon zwei XLR
- 6 Analoge Outs`s
- MIDI I/O
- möglichst klein


- watt gibbet denn da? Gerne auch gebraucht, wenns ne gute und zuverlässige Marke ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich auch zum ersten Mal. Wo ist da der Unterschied? Das Interface muss 44.1 kHz können.
 
Die Tascam US Interfaces sollen wohl passen. Ich nutze das US 16x08 an der MPC Live. Das große 20er geht wohl nicht, die kleineren aber sehr wohl.
 
Ich nutze ein M-Audio Air, was ich mal für ein Apfel und ein Ei bei Ebay erstanden habe. Hat aber nur 4 Outs. Bei 6 Outs wirds halt auch oft nicht viel kleiner als der Mischpult.
 
Im Studio zwar toll (ich hab das auch), aber die MPC kannst du nicht draufstellen. Es ist nicht tief genug.
Der entsprechende Hinweis hatte sich zeitlich mit meiner Antwort ein wenig überschnitten, liegt vielleicht auch an meiner Art die neuen Postings abzuarbeiten, in dem ich sie jeweils in eigene Fenster aufmache.
 
Dann dürften die das nicht CC nennen, das bedeutet ja eigentlich einstecken und der Host kann es nutzen, ohne extra Treiber
 
Tolles feature, die Frage ist ob sich das durch ein paar Zeilen code beheben lassen könnte? Die MPC läuft wohl immer mit 44,1.
Ich war mal mit akai im Kontakt, kam aber nichts bei rum, nur das die das intern weitergeben, würde ja reichen wenn die bestimmte Modelle empfehlen. Focusrite blockt komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Interface von Focusrite? Die Scarlett scheinen problemlos bis 2nd Gen unter Linux zu laufen. Bei 3rd Gen wurde das dann "behoben".
 
2nd Gen 18i20 Scarlett.

Habe das über Focusrite tauschen lassen, bei beiden das Problem. Playback geht recht Problemlos(kann auch an meiner Musik liegen)
 
RME Fireface 802 soll auch gehen, wenn man „Activate CC mode on disconnect“ im TotalMix vorher aktiviert.
 
Ich war mal so frei drüben eine Zusammenfassung zu schreiben.

EDIT: Das ist eine Liste der in dem Thread drüben im MPC-Forum bis gestern erwähnten Audiointerfaces bezüglich deren Kompatibiliät zur MPC X/MPC Live/MPC ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben