Behringer Solina String Ensemble

Und ausserdem war das gar nicht die Frage, was dran hängt. ;-)
Sondern es ging um Vorteile von Zugriegeln gegenüber Fadern (der Gedanke der Langlebigkeit steckte dahinter).
 
Klingt wirklich gut. Das muss man sagen.
Mono Ausgang. Nunja...ok.
Preis irgendwas um die 350$, hab ich gelesen.
 
Hab in Richtung Stringmachine überhaupt nichts außer Samples.

Erinnert mich an meine ehemalige Solina A215 Orgel. Mit der und einem CS15 waren meine musikalischen Anfänge.
 
Mir gefällt das Design! Der Sound auch...absolut! Behringer hält Wort und der Solina wird kommen :phat: dann kommt er auch bei mir ins Set up!
Der Solina ist von allen Stringern der geilste finde ich.
 
Nicht schlecht…aber bei Liefertermin und Preis immernoch Stillschweigen (?)

Ich zitiere vom dazugehörigen Facebook Artikel: "We are extremely proud to soon open the experience of SOLINA to you all, once we have the required chips to put it into full-scale production."

Sprich: es ist ein Knochen, ein Lebenszeichen, aber nicht mehr.
 
Oben das Solina Logo, das Behringer Logo dann unten - sie können sich irgendwie nicht entscheiden, wer sie sein wollen.

Solina war kein Hersteller, sondern nur eine Marke von Eminent, unter denen sie günstigere Orgelmodelle verkauften. Daher findet man Eminent-Orgeln und Eminent Solina-Orgeln. In den USA wurde das Gerät von ARP als "ARP Solina String Ensemble" vertrieben, von daher ist es durchaus nicht falsch, wenn Behringer es als "Behringer Solina String Ensemble" verkauft.
 
Ich seh schon die zukünftigen YouTube Videos, wo alle ein auf JMJ machen, garniert mit Clips aus alten 80er Dokus, wo die Eisbären und Pinguine lustig über die Eisschollen hüpfen.
Irgendwie hab ich das so in Erinnerung.

Klingt schon geil das Teil.
 


News

Zurück
Oben