Fragen an MPC-Nutzer (One, Live, X)

Hi,
kann mir jemand ein SD Lesegerät (für PC) und eine SD Karte 512GB für die MPC One empfehlen (Preis-Leistung).
Danke
 
Du kannst Dir zumindest Mehrkosten für eine High Speed Karte sparen, der SD Karten Leser in der MPC One ist nicht gerade der schnellste (selbst ausprobiert). Ansonsten würde ich nehmen was bei den Computer Portalen als zuverlässig gilt, ich nehme meist SanDisk und hatte noch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin grade dabei die one mit dem Steinberg ur44 zu verbinden. Kann man den midi port vom Audio Interface benutzen oder doch den von der MPC? VG
 
Hallo an die Runde,

habe gerade eine Mail von Akai bekommen,
- die Fabrik Collection reduziert für 99 $

Ist das ein echter Mehrwert?
 
Installier Dir die (kostenlose) Trialversion und entscheide dann.
 
Installier Dir die (kostenlose) Trialversion und entscheide dann.
Wie funktioniert das mit Demo runterladen? Im MPC Synth Content Manager kann man zwar das Produkt runterladen. Ich habe OP4 geladen und installiert. In der MPC Software kann ich es aber nicht sehen oder die Demo aktivieren? Im Pluginmanager ist es auch nicht zu sehen?

Edit: Hab's gefunden .. Über Einstellungen in den Account einloggen :selfhammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Update gerade gekauft aber jetzt scheint irgendwas mit der Webseite nicht zu funktionieren... Bekomm 2 Rechnungen obwohl nur einmal im Warenkorb, soll einen neuen Account erstellen und in meinem aktuellen ist der Kauf nicht sichtbar... Hm...

Frank
 
habe gerade eine Mail von Akai bekommen,
- die Fabrik Collection reduziert für 99 $

Wurde das Angebot lediglich per E-Mail versandt, oder wird dies auch über den AKAI Account angeboten? Dort taucht es bei mir nicht auf. Die E-Mail muss ich wohl konsequent gelöscht haben...

Nachtrag: Habe die E-Mail gerade wiedergefunden bzw. aus dem Papierkorb gerettet... :xenwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein Problem. Unzwar hab hier die one, mit der tr-8, jd-08 und Steinberg ur44. Alles funktioniert. Ich kann die internen Sounds der MPC hören, Midi an die Geräte geht auch. Nur ich kann die zwei Rolands nicht hören. Midi Track, Kanal, rec Arm, ist eingestellt...
 
Nur zum Verständnis: Das UR44 hast Du an der MPC als externes Audiointerface dran, oder? Dann musst Du noch einen Ausgang wählen - vermutlich den Mainausgang vom UR44....
 
Jetzt hab ich es verstanden. Auf der Main Seite unten links die zwei Schalter für Midi und Audio. Und dort für Audio die Einstellungen vornehmen. Jetzt geht's. Danke!
 
Etwas komisches. Der jd-08 gibt immer einen dauerton von sich auf ein layer. Layer b spielt eine Achtel Sequenz. Obwohl ich bei der jd alles gelöscht habe und auf init Sound.
 
Guten Morgen, sind die Eingänge der one Mono? Hatte vor in den einen ein Synth und in den anderen ein drummer anzuschließen.

Ja, die Eingänge sind mono, können aber zu einem Stereoeingang zusammengefasst werden.
Falls Du mehr Eingänge benötigst, kannst Du auch ein Audiointerface an die One anschließen. Ich habe ein Tascam US 16x08 dran. So habe ich 8 Stereoeingänge zur Verfügung oder halt 16 mono, wovon man aber nur 8 nutzen kann, weil die MPC nur 8 (Stereo-) Audiospuren nutzen kann.
 
Was für ein Kabel brauche ich um einen Plattenspieler am mpc one Stereo zu hören? Momentan benutze ich chinch mit zwei klinken adapter. Da höre ich nur aus einem Lautsprecher.
 
Etwas komisches. Der jd-08 gibt immer einen dauerton von sich auf ein layer. Layer b spielt eine Achtel Sequenz. Obwohl ich bei der jd alles gelöscht habe und auf init Sound.
Der JD 08 hat einen internen Sequenzer. Dieser wird durch Starten einer Sequenz der MPC über das Midi Signal normal immer mit gestartet.
Man muss im JD 08 in den MIDI Einstellungen die Sync Funktion auf "intern" umstellen. Englisches Handbuch siehe Seite 50 ( Midi-Settings )
Erst dann kann man den normal extern ansteuern, ohne das hier Sequenzen automatisch anlaufen.
Ich hatte das gleiche Problem hier auch mit einem Digitakt als Steuerzentrale über MIDI.
 


News

Zurück
Oben