Damit entferne ich diesen Mist.Der einfach zu bekommende Spiritus tut es in der Regel auch.
Man kann es nicht oft genug sagen, um diverse Hardware vor der Tonne zu bewahren ;)isopropanol und alles abrubbeln, hab ich auch schon 15 mal hier gepostet![]()
Nee, nee, sowas wie Isoprop und Fingernagel oder Orangelöl und Rubbeln sind schon nachgewiesene Lösungen. Lösungen sind halt oft mühsam.Es lebe das Internet ... 1000 Möglichkeiten, keine nachgewiesenen Lösungen ... ^^
... oder teuer.... Lösungen sind halt oft mühsam.
Nich ablenken...... oder teuer.
Probiere es selbst, damit Du erkennst, was für eine blöde Idee das ist. Das erzeugt nämlich nur am Kunststoff klebende Wattefussel. Das was Isoprop oder Orangenöl erzeugen ist nämlich immer noch eine extrem zähe Masse, die sich in keiner Weise einfach mal so mit einem Wattepad wegwischen lässt. Stell Dir einen vor einer Stunde auf dem Fußboden festgetretenen Kaugummi vor, und Du bist dann leidlich nahe am Aggregatszustand der angelösen Gummischicht.Nehmt Wattepads statt eurer Fingernägel. Ist nicht so ekelig und auch weniger anstrengend.
Ich nehme immer die Fußnägel...Nehmt Wattepads statt eurer Fingernägel.
Ich hoffe, dass die sie vorher mindestens ein halbes Jahr hinter der Couch hast reifen lassenIch nehme immer die Fußnägel...

Bitte nochmal langsam für mich, der ich meinen Qunexus aus Ekel nicht mehr anfassen mag: Womit genau sprühe ich den ein?Es kommt wohl sehr auf die Art der Beschichtung an, ob es mit Isopopanol einfach weggeht oder nicht. Beim Qunexus - den man gut aufschrauben und das Gehäuse separat bearbeiten kann - war das sehr mühsam. Habe dann die Backofenreiniger-Empfehlung ausprobiert (Dr. Becher): beide Gehäuseteile eingesprüht, 15 Min. einwirken lassen, danach abgewischt und mit Wasser nachgespült. Beschriftung blieb drauf und Gummi-Gammel war weg. Sieht nicht neu, aber noch ziemlich gut aus und klebt nicht mehr.
Beim Push 2 kleben bisher nur die Seiten, da werde ich es mal mit 99% Isoprop versuchen.


Vielen Dank!Backofenreiniger:
https://www.amazon.de/dp/B012ET28RW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Achtung: Dick Zeitung drunter, damit es nicht auf die Arbeitsplatte suppt - heftiges Zeugs.
Fotos:
Anhang anzeigen 204921
Anhang anzeigen 204922
Wegen schwarz auf schwarz sieht man leider nicht viel. Die Kratzer kommen von meinen ersten Versuchen mit Isoprop, Fingernagel und Scheuermittel.
McMillen bietet btw auch ein Ersatzgehäuse mit der neuen Beschriftung an. Der Versand ist aber sehr teuer, war deshalb keine Option.
Handschuhe und Schutzbrille anziehen. Und nichts auf die Kleider bringen, sonst Loch.Vielen Dank!
Also einfach
die acht Schrauben auf der Unterseite entfernen,
die beiden Gehäuseteile satt mit dem verlinkten Spray einsprühen,
15 Minuten einwirken lassen,
abwischen,
abspülen,
trocknen und wieder zusammenbauen. Ein Projekt fürs nächste Wochenende!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.