Bei mir hat die Begeisterung über die Jahre doch ziemlich nachgelassen. Hier ein (kleiner) Auszug meiner Gründe:Ich rede nicht so viel drüber, aber ich finde es ist hier merklich wenig geworden, keine neuen coolen Apps oder schon so fest drin, dass man nichts mehr schreibt?
. Ab und zu starte ich AUM als Synth-Expander für den DT oder nutze das iPad zum ziellosen Kurzzeit-Daddeln auf dem Sofa. Mein nächstes iPad wird wahrscheinlich wieder die billigste Variante, wenn überhaupt. Alles andere wäre Perlen vor die Säue geschmissen.Oh, das ist schon deutlich aber auch zahlreich und klar - wofür ich mich herzlich bedanken möchte.
Tasten hast du noch ausgelassen, aber ansonsten +1Richtige Knöpfe,Fader,Kabel
![]()
Das habe ich doch quasi geschrieben:Es muss ja keine DAW sein, es kann ein Synth, Drums oder Controller sein.
Man beachte das Wort "oder".keine gute Plattform für DAWs, Software-Synths oder Software-Effekte.
Geht halt nicht so wirklich vorwärts. Die Zeiten, wo alles und seine Mutter auf die Plattform aufgesprungen ist, sind mittlerweile schon über ne Dekade um. Das meiste ist dank Apples jährlichen Launen nicht mehr lauffähig. Neues kommt kaum nach, der Markt ist weitgehend ausgetrocknet.
ich will dich gar nicht überreden, sondern nur die Meinung abfragen. Das beantworte mir das doch - hast du schon gut rübergebracht.Das habe ich doch quasi geschrieben:
Man beachte das Wort "oder".
Klar, gibt es immer. Mutmaßlich dieselben Kandidaten, die einen Synth als Spielzeug bezeichnen, sobald er weniger als 49 und mehr als 0 Tasten hat.Es gibt aber schon viele die hier mehr oder weniger "Spielzeug" reinschreiben
Trifft auf mich auch nicht zu. Ich teste Software, die zu einem Synth gehört einigermaßen intensiv. Da ist es mir dann auch relativ egal, ob Android, iOS, MacOS oder Windows. Für synths, mit denen ich selbst Musiziere, ist es für mich ideal wenn es die Software auf iOS und Windows gibt. Updater sollten aber bitte für iOS zur Verfügung stehen, damit ich kein langes Kabel durch mein Studiochen zum PC ziehen muss. Ich habe zwar zurzeit nur einen Synth, aber der Park soll wieder vergrößert werden, diesmal nur etwas geplanter als vorher. Dann wird das für mich auch wieder wirklich relevant."nutze ich nicht wirklich"
Stimmt schon, aber die Soundprogrammierung am Tablet fühlt sich für mich noch unbefriedigender an als am PC. Die Ergebnisse sind auch nie so gut wie direkt an der Hardware. Das liegt am Nutzer, nicht am Werkzeug.Ich finde es gibt ziemlich coole Synths
Jeder soll das nutzen was ihm am meisten Freude bereitet. Was andere über die eigene Arbeitsweise oder Geräte sagen, ist doch komplett unwichtig, es sei denn man hat nach der Meinung gefragt, z.B. in einem extra Thread zu dem Thema.Klar, gibt es immer. Mutmaßlich dieselben Kandidaten, die einen Synth als Spielzeug bezeichnen, sobald er weniger als 49 und mehr als 0 Tasten hat.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.