goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Ja. Kann man testen, indem man ganze Folgen alter Muckensendungen, zB disco, kuckt. Sehr erstaunlich.
Nachdem das gerade unglücklicherweise in meinem Kopf wohnt und zum Thema passt, werfe ich das mal einfach in die Runde:
Ja. Kann man testen, indem man ganze Folgen alter Muckensendungen, zB disco, kuckt. Sehr erstaunlich.
Nachdem das gerade unglücklicherweise in meinem Kopf wohnt und zum Thema passt, werfe ich das mal einfach in die Runde:
Hihi, Bananarama. Hatte ich schon vergessen. Lief bei mir Anfang der 90er rauf und runter, ich habe sie geliebt. Heute sehe ich die Produktionen von SAW etwas differenzierter und die Bananas waren eigentlich nur hübsche Schaufensterpuppen. Ich habe noch irgendwo im Keller einen dicken Stapel Banana Maxi-Singles. Vielleicht hast du Interesse?Ich selbst habe die bunte schrille Welt der 1980er selbst nicht miterlebt weil ich da noch nicht geboren war, aber feier die Musik trotzdem. Ich höre fast nichts anderes. Gerade Bananarama läuft bei mir im Moment fast in Dauerschleife.
War das nicht eher in den späten 80ern...? In den 90ern kannte die doch schon niemand mehr...Hihi, Bananarama. Hatte ich schon vergessen. Lief bei mir Anfang der 90er rauf und runter, ich habe sie geliebt.
Ja, das Hundebellen.Zumindest kann man viel EmulatorII raushören. ;)
Ich frage mich aber immer, was sein "Können" überhaupt war? Viele seiner Musik wurde von anderen geschrieben, für die Produktion seiner Musik waren andere verantwortlich...ich frage mich da immer, wie "Thriller" ohne Quincy Jones geklungen hätte. Und den "Moonwalk" hat er ja schließlich auch nicht erfunden.Ich war zb. nie ein großer Fan von Michael Jackson aber ich habe immer sein Können bewundert.
Nunja viele Künstler arbeiten nicht alleine.Ich frage mich aber immer, was sein "Können" überhaupt war? Viele seiner Musik wurde von anderen geschrieben, für die Produktion seiner Musik waren andere verantwortlich...ich frage mich da immer, wie "Thriller" ohne Quincy Jones geklungen hätte. Und den "Moonwalk" hat er ja schließlich auch nicht erfunden.
Ich habe den Hype um ihn nie verstanden....dieses "abgehackte" Gesinge und so...ne, nich wirklich meines...
Am liebsten jamme ich so vor mich hin ohne Ziel und Verstand.
Bei mir steht in dieser Hinsicht nächsten Monat Kebu in Düsseldorf an...Was mich noch interessiert sind so Liveacts die dann ihr Modularsystem etc. auf der Bühne spielen.
Nice. Liebe auch Jungle und dnb seit 1995Ich habe gar kein Interesse mehr neue Sachen kennenzulernem so wie ich das vor Jahrzehnten gemacht habe.
Ist wahrscheinlich auch ne Frage des Alters. Bin nun in den End füffzigern. Boah... Alter Sack. Kenne inzwischen einfach zu viel, Sättigung erreicht.
So wie ich in den 80ern, 90ern und 00ern neue Sachen aufgesogen habe, das ist vorbei.
und klar, je mehr man kennt, desto ähnlicher klingt Neueres, weil's einem an etwas anderes erinnert.
Außerdem, je mehr es gibt über die Jahrzehnte, desto schwieriger wird es etwas Neues zu kreieren.
Und was höre ich inzwischen seit mehreren Jahren am liebsten? 90s DnB Jungle Mixe auf youtube, eher die chillige und manchmal jazzige Variante.
Den hab ich auch Mal gesehen und nachher kurz geplaudert. Super Typ!
Bei mir steht in dieser Hinsicht nächsten Monat Kebu in Düsseldorf an...
Spotify hat 320 kbps (Ogg Vorbis) und mittlerweile auch hires. Geht halt nicht mit der gratis Version.*Wenn man bei Spotify wenigstens nach Genre filtern könnte... und die Soundqualität nicht so unterirdisch wäre... Aber ok, anderes Thema.![]()
Music for the jilted Generation magst du nicht ? Imho das beste Prodigy AlbumCBL hörte ich gestern erst.
Künstler nannte ich schon einige, halte die Frage für redundant.
Aber ich ziele da schon auf Künstler wie
Aphex Twin - Neue Sachen zwar klasse, aber er kommt an sein altes Zeug mMn nicht heran
Leftfield - alternate light source schwach, rythm and stealth und leftism saustark
Chemical Bros - als einzige mit starker Entwicklung
Underworld - beacoup fish
sven väth - insb die ersten beiden alben
daft punk homework
crystal method vegas - danach immet schwächer
Squarepusher
Massive Attack - Saustark
Pirtishead
Radiohead
Juan Atkins
micro-Zig
FSOL
Hallucinogen - the lone Deranger
Prodigy Fat of the Land
Autechre
BoC
CJ Bolland Electronic Highway
Biosphere
LFO
das war jetzt spontan ...
Für alte Videospiele sind alte Röhren besser geeignetSicher gibt es an Smart-TVs etwas zu kritisieren, ich wüsste nur nicht was ein Röhren-TV für Vorteile haben soll.
Viele hier scheinen sehr zufrieden mit langweiliger, simplifizierter und depressiver Musik zu sein - Ergo: Der falsche Ort für mich.
Jetzt dachte ich sado masoDa fällt mir gerade ein, mit etwa 25 habe ich mich mal bei so einer SM Plattform für ehemalige Mitschüler umgeschaut. Die war damals noch ziemlich beliebt, da konnte man auch noch seine Lieblingsbands eintragen.
Alle meine alten Freunde hatten noch dieselben Bands gehört wie 7-10 Jahre zuvor, wovon ich zu der Zeit schon meilenweit entfernt war.
Weniger musikinteressierte scheinen musikalisch sogar noch früher an ihre alten Jugenderinnerungen zu hängen.
Für mich dagegen war 20-30 nochmal eine intesive Zeit, mit vielen neuen Eindrücken, Bands und Genres.
Daran gibt es ja keinen Zweifel. Aber was wären diese "Talente" ohne andere? Was wäre Meat Loaf ohne Steinman? Das war aber jedem klar und Loaf hat da nie ein Geheimnis draus gemacht. Bei Jackson wird aber alles auf sein "Talent" geschoben, dabei wäre dieser meiner Meinung nach ohne solche Künstler auch nicht wirklich viel.
Das mag sein, aber dann müsste man auch Taylor Swift gut finden, die für mich einfach nur eine Hupfdohle, aber als "Kunstfigur" mehr als erfolgreich ist. Es ist auch die Frage, wie viel der "Künstler" selber beiträgt oder ob er nur die Dinge von anderen gut vermischt - was dann in meinen Augen und im übertragenen Sinne nicht mehr als eine Backmischung ist, die man als seine eigene Kreation ausgibt. Und er wird eben oftmals an Dingen gemessen, die eben nicht von ihm stammen. Damit habe ich ein Problem.Aber Leute wie Madonna (die kann ja nicht mal singen) oder Michael Jackson würde ich auch nicht danach bewerten wollen ob sie ihre Stücke selbst komponiert und produziert haben, sondern das sind einfach Gesamtkunstwerke, da geht es um die Performance.
Das ist nicht richtig die meisten Songs hat Michael Jackson selbst geschrieben, nicht alle ja aber die meisten.Ich frage mich aber immer, was sein "Können" überhaupt war? Viele seiner Musik wurde von anderen geschrieben, für die Produktion seiner Musik waren andere verantwortlich...ich frage mich da immer, wie "Thriller" ohne Quincy Jones geklungen hätte. Und den "Moonwalk" hat er ja schließlich auch nicht erfunden.
Ich habe den Hype um ihn nie verstanden....dieses "abgehackte" Gesinge und so...ne, nich wirklich meines...
Aber nicht alle und zudem geht es mir darum nicht. Quincy Jones hat das "Thriller" produziert und es in die Form gegossen, die es berühmt gemacht hat. Es wird immer so getan, als wenn Jackson alleinig für das Album verantwortlich war, aber letztendlich war es Jones, der es zudem gemacht hat, was wir heute kennen. Wo wäre Jackson in der Hinsicht also ohne Jones? Das gleiche beim "berühmten" Moonwalk...der ja kaut manchen Stimmen auch von ihm erfunden wurde - nur gibt es genügend Aufnahmen aus den 1930ern und 1940ern, die ihn bereits da schon gezeigt haben.Das ist nicht richtig die meisten Songs hat Michael Jackson selbst geschrieben, nicht alle ja aber die meisten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.